Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Erinner mich in einer Stunde nochmal falls ich bis dahin keinen Screenshot gepostet habe bin grad am heimweg

Er fragte nach dem Entnehmen von Organen, nicht nach der Zone. :slight_smile:

Ah auch falsch gelesen.

@ELGonZoR
Leichen kann man nur mit einer Mod Organe entfernen. Wie es bei lebenden geht poste ich nachher falls du willst

Funktioniert das mit dem Multiplayer halbwegs vernünftig?

Nur auf der selben map (also nicht mehrere Kolonien) und mit begrenzter spieleranzahl.

Ok, ich dachte grad schon ich hätte was verpasst und mir verrecken die Leute obwohl ich die ganze Zeit hätte Organe auf Vorrat haben können :ugly:

Bei mir hat die Mod das Spiel schwerer gemacht weil mein Wohlstand so schnell gewachsen ist dass ich schnell mit den Raids nicht mehr klarkam. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist eine Mod.

Zum Organe bei lebenden entfernen:

Den Pawn auswählen und dann auf Körper klicken anschließend:

So kann man auch neue Organe oder Bionische Körperteile einpflanzen.

Aber die Reihenfolge beachten! Erst eine Niere und eine Lunge, danach erst eins der anderen Organne.

Was @anon30974211 sagt, mit max 3 oder 4 Spielern und nur auf einer Gebietskarte. aber es gibt sogar begrenzten Mod support.

Mann kann mehrere Organe einer Leiche entnehmen? Oder geht das nur mit der Mod?

solange du nichts lebenswichtiges entnimmst sollte man schon ziemlich viel entnehmen können glaube ich :thinking:

hmm okay, muss ich beim nächsten mal testen. bei mir waren die alle danach nicht mehr anwählbar.

Leichen kannst du generell nur mit Mods Organe entnehmen

1 „Gefällt mir“

Ne, Leichen kann man ohne Mods nichts entnehmen.
Ich glaube @Tagtraum hat nur das wort “Leiche” überlesen, zu mindestens wüsste ich sonst nicht warum seine Leichen noch lebenswichtige Organe brauchen.

1 „Gefällt mir“

ach ja, hab ich wohl überlesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst eine Lunge und eine Niere entnehmen ohne dass der „Patient“ stirbt, solange er lebt kannst du ihm noch was entnehmen. Leichen kannst du nur mit Mod was entnehmen.

1 „Gefällt mir“

Today I learned:
wie man Sklaven befreit.

Ein Sklavenhändler auf der Durchreise ist mitten in einen Raid geraten. Verletzt wird natürlich nur die eine Sklavin, die ich gerade kaufen wollte. Sie geht KO mit nichttödlichen Verletzungen und verschwindet sofort von der Liste kaufbarer Sklaven. Auch nachdem ich sie in ein Bett gesteckt und verarztet habe zählt sie nicht mehr als Sklavin.

Fazit: In die Freiheit geprügelt.

8 „Gefällt mir“

Hmm, habe gerade an ein Piss-Gefangenenlager mit einem Wächter 2 Leute, 2 Pferde, 2 Lamas und Ausrüstung verloren :ugly:

Kann ich mir meine Leute irgendwo bei denen wiederkaufen? Weiß das jemand? Mindest der Eine war ein Guter…

1 „Gefällt mir“