Eure TOP 10 Games EVER?

  1. Star Citizen
  2. Life is Strange
  3. Call of Duty 2
  4. GTA Vice City
  5. Skyrim
  6. Kingdom Come Deliverance
  7. Knights of the Old Republic
  8. Star Wars Battlefront 2
  9. Fallout 3
  10. Call of Duty; Modern Warfare (lacht mich nicht aus)
1 „Gefällt mir“

Das sind nicht unbedingt die besten Spiele, aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich mit diesen am meisten Spass.

  1. Baldurs Gate 1
  2. Anno 1602
  3. Diablo 2
  4. Gothic 1
  5. GTA Vice City
  6. Starcraft 2
  7. Divine Divinity
  8. Dark Souls 1
  9. Need for Speed Underground 1
  10. Nox
2 „Gefällt mir“

Meine momentane Top 10:
=======================

01 Heroes Of Might And Magic II
02 Neverwinter Nights
03 Batman - Arkham City
04 Day On The Tentacle (Maniac Mansion 2)
05 Secret Of Mana
06 Batman - Arkham Asylum
07 Monkey Island 2 - LeChuck’s Revenge
08 Stronghold
09 Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2
10 Desperados - Wanted Dead Or Alive

1 „Gefällt mir“

01 - Half Life 2
02 - Batman - Arkham City
03 - Bloodborne
04 - Gothic 1
05 - Pokemon Gold/Silber
06 - Jedi Knight - Jedi Outcast
07 - Final Fantasy IX
08 - Die Siedler 2
09 - Rollercoaster Tycoon 3
10 - GTA San Andreas

Habe mit Absicht immer nur ein Spiel einer Reihe reingepackt. Prinzipiell fand ich z. B. alle GTA-Teile grandios- außer Teil 4, San Andreas war aber meiner Meinung nach der abwechslungsreichste.
Und ich will auch kein einziges dieser Spiele schlechter bewerten als ein anderes. Alle sind tief in meinem Herzen verknüpft und haben mir auf ihre jeweils eigene Art und Weise sehr sehr viel Spaß gebracht.

1 „Gefällt mir“

_10. Max Payne 3
_09. Life is Strange
_08. Metal Gear Solid 5
_07. Rocket Leauge
_06. World Cup (NES)
_05. World of Warcraft (Vanilla&TBC)
_04. Diablo 2
_03. Dark Souls 1
_02. Banjo&Kazooie
_01. Pokemon Silber (+Pokemon Stadium 1&2)

Meine „Spiele die mich am meisten geprägt haben“ Top10… ansich haben die mir alle gleich Weltklasse gefallen und ich könnte gar keine Top x erstellen :sweat_smile:

Honorable Mentions: Mario Paint, Dr Mario+Tetris Bundle (SNES), Super Smash Bros(N64), Mario Party 1, Mario Kart 64, Super Mario 64, Diddy Kong Raceing, Star Wars Podracer, Star Wars Shadows of the Emprie, Shadow of the Colossus, Minecraft, HalfLife(+ CS1.0/DBZ Mod), Call of Duty 2, Burnout 2+3, Age of Empires 2, Worms1

Geht mir genauso: Game Developer sagen sich "Hallo!" ༼ つ ◕_◕ ༽つ + Game Dev Podcast - #272 von Zerus :slight_smile:

02 StarCraft : Brood War
03 StarCraft II
04 Ragnarok Online
05 Dark Age Of Camelot
06 Gothic Serie
07 EVE Online
08 Secret Of Mana
09 Witcher 3
10 Deponia Serie

05-10 ist absolut nicht sicher allerdings. Könnte auch genau so gut andersrum sein.

1 „Gefällt mir“
  1. God of War 1-2
  2. Diablo 3
  3. Minecraft
  4. Bloodborne
  5. starcraft 2
  6. GTA 1 - playstation
  7. World Cup (NES)
  8. Destruction derby 2 - playstation
  9. FiFa 97
  10. Worms
1 „Gefällt mir“
  1. Kotor I+II
  2. GTA: San Andreas
  3. Red Dead Redemption
  4. Assassins’s Creed 2
  5. Hearthstone
  6. World of Warcraft
  7. Half Life 2
  8. Skyrim
  9. Dark Souls 2
  10. Teeworlds

Teeworlds muss ich halt wirklich reinpacken, weil ich das früher vor 6-7 Jahren wirklich jeden Tag richtig gesuchtet habe, mit Clan Wars und so. War ne geile Zeit, wenn ich aber jetzt daran zurückdenke, kommt mir das alles aber wie Zeitverschwendung vor :smiley: Ansonsten ist meine Top 10 eigentlich in keiner festen Reihenfolge.

1 „Gefällt mir“
  1. Shenmue 1
  2. Shenmue 2
  3. Suikoden 2
  4. Star Ocean 2
  5. Shadow of the Colossus
  6. Red Dead Redemption
  7. Final Fantasy 9
  8. The Witcher 3
  9. PES 6
  10. Final Fantasy 10

Wieso auch? MW1 war ein absoluter Meilenstein und für mich der beste Multiplayershooter aller Zeiten <3

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an die GIGA Liga. Da hab ich immer davor gesessen und mich gefragt was Leute bewegt das zu spielen…

Hm, hab bislang nur eine Top 5 ohne Reihenfolge… mal sehen:

The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Tales of Symphonia
Resident Evil 4 (Wii-Edition)
Bioshock
Dark Souls

Super Mario World
Metroid Prime
Kirby’s Dreamland 2
Dead Space
Banjo Kazooie

Hab es bewusst bei einem Titel pro Franchise belassen, sonst wäre da wohl noch das ein oder andere Zelda oder Souls drin.
Bis einschließlich Metroid Prime würde ich es in Stein meißeln lassen, weil das Spiele sind, die ich auch heute noch alle paar Jahre durchspiele und/oder die ich verhältnismäßig oft durchgespielt habe (Tales of Symphonia 9 mal zB oder Resi 4, wo ich, Game Cube und Wii zusammen gerechnet, auf rund 50 Durchgänge komme).


Knapp nicht dabei bei mir:

Outlast
Da muss ich noch sehen, ob ich das auch noch in ein paar Jahren geil finden werde.

Pro Evo 2011 auf der Wii
Für mich als Gesamtpaket damals die Offenbarung mit klasse Soundtrack und auch ganz guten Kommentaren, wenn auch schon auf dem absteigenden Ast verglichen mit 2009. Hat halt das Dilemma wie jedes Fußball-Spiel: Es kann kein zeitloser Klassiker sein, weil irgendein neuerer Teil dann doch in wichtigen Punkten besser ist, sodass man nicht mehr zurück will.

Lylat Wars
Viele finden den Vorgänger ja besser, welchen ich nie gespielt habe. Kann also nicht nachvollziehen, warum Lylat Wars oft als schwächer genannt wird, aber für mich ist es bis heute das beste Spiel mit Arcade-Charakter überhaupt. Ich mag überhaupt keine Arcade-Spiele, weil sie mich eigentlich nie so packen, dass ich sie, wie es ja sein sollte, mehrmals durchspiele und heiß darauf bin, Highscores zu knacken. Lylat Wars ist bis heute die einzige Ausnahme und konnte mich auch in der 3DS-Fassung eine Zeit lang noch mal sehr begeistern (trotz des Schiebepads).

Habs auch bei Giga Liga entdeckt und seit da an habe ich es ziemlich lange gespielt. Aber wie gesagt, ist auch schon 6-7 Jahre her, da war ich also ungefähr 13. Da spielt man halt so einen Kram, den man heute wohl nicht mehr so geil findet ^^

Super Mario 64
Mario Kart 64
Super Smash Bros
Legend of Zelda: Ocarina of Time
Pokémon Stadium
Pokémon Heartgold/Soulsilver
Ratchet & Clank
Call of Duty: Modern Warfare 2
GTA V
Life is strange

  1. World of warcraft (vanilla, weil eins der wenigen Spiele mit Endgamecontent für non casuals)
  2. Final Fantasy 7
  3. Final Fantasy 8
  4. Baldurs Gate 2
  5. Final Fantasy 10
  6. Kotor
  7. Final Fantasy Tactics
  8. Max Payne/ Deus Ex (beide führten neues ein ins fade shooter genre)
  9. Neverwinter Nights
  10. Counterstrike 1.3

Demon’s Souls
Morrowind
Metal Gear Solid
ISS Pro 98
Tekken 2
Smash Bros Melee
Crash Team Racing
Counter Strike
Super Mario World
Wipeout HD

  1. Mafia
  2. Counterstrike
  3. GTA San Andreas
  4. Bioshock
  5. GTA V
  6. Souls-Reihe
  7. NFS Most Wanted (original) / Underground 2
  8. Global Operations
  9. COD Modern Warfare
  10. Tomb Raider

10 ist schon echt ne Menge, mal schauen ob ich die spontan zusammen bekomme :smiley:

  1. Dota
  2. Final Fantasy X
  3. Dark Souls 1
  4. Tales of Symphonia
  5. Mass Effect
  6. Persona 4
  7. Chrono Trigger
  8. Castlevania: Symphonie of the Night
  9. Super Metroid
  10. Witcher 3

Aber hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen.

  1. Heroes of Might and Magic 3
  2. Warcraft 3
  3. Ratchet & Clank
  4. The Legend of Zelda: The Wind Waker
  5. Donkey Kong 64
  6. Mario 64
  7. World of Warcraft
  8. Soccer Shootout(SNES)
  9. Trackmania
  10. League of Legends
  1. Metal Gear Solid
  2. Terranigma
  3. Final Fantasy 7/8
  4. Crash Bandicoot 3: Warped
  5. Bloodborne
  6. Siedler 2
  7. Street Fighter 2
  8. Sonic 2
  9. Tomb Raider 2
  10. GTA: Vice City