holz oder brennholz? für holz einfach mal im winter kahlschlag anordnen
- Battlefield 3 und 4 (beide gut über 1000h, weiß jedoch nicht bei welchem mehr. BF3 hatte ich auf 2 Plattformen gespielt. Setzte deshalb mal beide auf Platz 1)
- Skyrim (zock ich immer wieder mal, Mods sei Dank)
- The Witcher 3 (zweites Playthrough folgt auch bald)
- CS:S allein wegen den LAN Partys
- Chivalry: Medieval Warfare
- Cities Skylines
- GTA San Andreas
- Minecraft (könnte auch höher liegen)
-
The Witcher 2 (durch diverse Playthroughs)
Platz 10 gebe ich den Mobile-Games die ich immer direkt auf meinen neuen Handys installiere.
Oh ja! San Andreas dürfte bei mir fast den Spitzenplatz belegen.
Grove Street 4 Life
Alleine 10 Stunden müssten bei mir fürs Übermalen aller Graffities drauf gegangen sein. Grove Street 4 life!
Bei mir wäre sicher WOW ganz oben, aber das ist ja nicht auf Steam. (Mittlerweile spiele ich es auch nicht mehr, daher kann ich jetzt auch nicht nachschauen wie viel Spielzeit da drauf ist)
Es könnte allerdings auch Minecraft sein. Dazu gibt es aber leide (oder Gott sei dank) keine Daten
Steam:
- Sid Meier’s Civilization V mit 242 Stunden
- Cities Skylines mit 60 Stunden
- COD Black Ops 2 Multiplayer mit 52 Stunden (Irgendwie das einzige COD das mir wirklich viel Spaß gemacht hat)
Ansonsten spiele ich viel auf der Xbox One. (Ist gemütlicher auf der Couch vorm Fernseher)
- Civilization VI 160 Std.
- Final Fantasy IX 101 Std.
- Final Fantasy VII 78 Std.
- Day Z 60 Std
- Fallout 4 51 Std
Da fehlen auf jedenfall noch Hearthstone Minecraft, Skyrim, Halo 3, Halo Wars, FIFA, Fussball Manager,
WoW (hunderte von hunderte an Tage reine Spielzeit - auf mehrere Charaktere)
Civ V gefolgt von Civ VI - da ich nur mehr Civ VI spiele, betrachte ich Franchises als ein Spiel
Zelda (BotW war nicht das erste, wo ich 100+ h verbrachte)
Xenoblade (bei beiden 100+ h und hab keines "aus"gespielt - Xenogears nicht zu vergessen)
Final Fantasy- Franchise (V, VII, VIII, IX, FFT zu 100 %, bei den anderen gab ich irgendwann jenseits der 100+ h auf)
Breath of Fire
Unangefochten ist Dota 2 bei mir:
- Dota 2 (2262 h)
- Counterstrike GO 261 h
- Counterstrike Source 329 h
- Counterstrike 1.5/1.6 1000+ h (keine Steamstatistiken, aber früher eig. jeden Tag nach Schule bis Abends durchgezockt)
- Natural Selection 2 720 h
- PCars 170 h
- Team Fortress 2 1173 h @irishrOy dagegen sind ja 550h nichts.
- Warhammer Dawn Of War II 114 h
- GuildWars 1 gut 300 h würd ich tippen
- GuildWars 2 auch so um die 200 h
Dazu kommen noch eine Menge Spiele die ich so rund 50h gespielt habe.
Steam
Skyrim 166
XCOM 116 (@Mad_Paddy so viel dazu xD - was daran lag, dass ich bei skyrim dann noch alle achievements abgreifen wollte…)
EuroTruckSimulator2 106 (da wird noch einiges folgen)
CIC V 105 (Kann man immer mal wieder spielen)
Borderlands 2 90h
Außerhalb von Steam dürfte sicherlich unangefochten immer noch WoW (classic+bc stehen), Siedler (wenn man Reihen als eines betrachtet steht das noch vor Wow) und cs 1.5
Viel interessanter bei so etwas finde ich aber andere zahlen wie 19,9h in PixelPiracy , 25h in YouMustBuildaBoat, 37h GameDev Tycoon.
383h - Stellaris
359h - ARMA 3
177h - CS:GO
140h - Garry’s Mod
098h - Crusader Kings II
092h - L4D2
075h - Cities: Skylines
072h - XCOM 2
059h - Space Engineers
- The Witcher 3: Wild Hunt (338 h)
- Terraria (289 h)
- The Elder Scrolls V: Skyrim (233 h)
- Pillars of Eternity (164 h)
- Fallout 4 (159 h)
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (157 h)
- Dark Souls 3 (148 h)
- Dark Souls 2 (127 h)
- Dark Souls: Prepare to Die Edition (123 h)
- Divinity: Original Sin Enhanced Edition (112 h)
Von Steam
- Cities Skylines 314h
- CIV V 259h
- Anno 1404 114h
- Witcher 3 93h - Wird noch mehr, bin gerade bei Blood&Wine
- Skyrim 93h
- Banished 92h
- Planet Coaster 79h
- Stardew Valley 68h
- Prison Architect 59h
- Tropico 4 56h
Von vor der Zeit auf Steam sinds noch die Fussball Manager und Rollercoaster Tycoon Teile, die auf jeden Fall viel Zeit gefressen haben…
Da bei mir TF2 das meistgespielte Spiel mit 550h ist, schließe ich daraus. dass ich wohl nicht so ein Kellerkind mit 2262h in Dota2 bin
Bin bisher schon etwas überrascht, dass Diablo II so gar nicht auftaucht. Ich habe das damals bis zum Erbrechen und darüber hinaus gezockt
- World of Warcraft (ich wills nicht wissen)
- The Sims (das will ich auch nicht wissen)
- ARK (854 Stunden)
- Skyrim (203 Stunden)
- Rollercoaster Tycoon 3 (139 Stunden)
In der Top 10 sind aber garantiert noch Sachen vor Steam-Zeiten drin, auf jeden Fall Warcraft 2 und Age of Empires, Anno, Diablo, …
Ich hatte damals keinen PC.
Ich vergebe dir
Zu gütig. Aber wenn man von 50,- im Monat lebt muss man Prioritäten setzen (also damals).
Völlig verständlich
mehr hatte ich auch nicht und ich hab trotzdem die neusten spiele gezockt