Eure Top 5 Games 2017

Wie lange hast du ungefähr gebraucht? Damit ich mich drauf einstellen kann wenn :smiley:

Also hab viel herumgetrödelt und erst Guides verwendet, wenn ich mal etwas gar nicht fand, war deswegen zum Schluss hoffnungslos überpowert und der Endboss war dementsprechend leicht. Alles in allem knapp 195 Stunden

1 „Gefällt mir“

Ok, dass ist dann doch recht kurz. Mit Asssassin’s Creed Origins bin ich ja jetzt schon länger beschäftigt :smiley:

Naja, bin ja noch lang nicht fertig, hab nicht mal alle Klingen und nur Roc & Mythra auf S-Rang

Muss man dass denn haben wenn man sowieso schon overpowered ist? :smiley:

Für Optionale Bosse ja definitiv. :smiley:

Meine Top 5 Spiele wird sich zum Ende des Jahres wohl auch nicht mehr ändern. Daher sei sie nun hier in Stein gemeisselt.

1. NieR: Automata

Dieses Spiel ist ein über Jahre geformter Diamant. War in den Vorgängern aus der NieR/Drakengard-Reihe das Gameplay noch nur Mittel zum Zweck verkörpert das Gameplay in dem neusten Meisterwerk von Yoko Taro mit der Hilfe von Platinum Games einen nicht unerheblichen Teil des grandiosen Gesamtfeelings. Von der meisterlichen Vertonung und emotionalen Geschichtserzählung ganz zu schweigen.

2. Hellblade: Senua’s Sacrifice

Kopfhörer auf und los kann die Reise gehen. Vom bitteren Anfang bis zum Ende ein unbeschreiblich beklemmender Trip. Mit der Story im kompletten Fokus, will ich an dieser Stelle auch nichts weiter vorweg nehmen.

3. Undertale

Etwas verspätet habe ich doch noch meinen Spaziergang in die etwas andere Unterwelt von Monstern und solchen die es noch werden wollen gemacht. Wenig andere Spiele schaffen es jeden einzelnen Encounter so einzigartig zu gestalten.

4. Silence

Die direkte Weiterentwicklung von Geschichten wie Alice im Wunderland mit einer doch ernsteren Thematik. Etwas kurz, dafür aber visuell eine Augenweide. Von Daedelic gäbe es kein schöneres Geschenk zum neuen Jahr als ne Ankündigung eines dritten Teiles.

5. Va-11 Hall-A

Das Spiel das mich durch die letzten Tage bis zum Weihnachstfest begleitet hat. Zuerst hatte ich noch Doki Doki hier stehen, doch im ganzen rundet dieses Spiel einfach perfekt meine Top 5 des Jahres ab. Ein so harmonisches Erlebnis, voller menschlicher Beziehungen die man erfahren möchte. Definitv ne Empfehlung.

4 „Gefällt mir“

Andererseits hab ich heute vor der Bescherung meinen erst 100+ Boss mit meiner ~80er Truppe geownt.

1 „Gefällt mir“
  1. PERSONA 5 (sehr geiles Design, eine packende Story mit guten Twists, humorvolles Monster Design und guten Game okay Elementen)
  2. ZELDA BOTW (Meine Auffassung von Open World wurde bzw. wird immer noch durch das Spiel neudefiniert)
  3. HORIZON ZERO DAWN (Geniale Story, sehr sympathischer Hauptcharakter, sehr liebevoll gestaltet Welt und alles in sehr sehr schöner Grafik. Fehlt halt nur die Klettermechanik aus Zelda)
  4. THIMBLEWEED PARK (Totale Überraschung für mich, sehr eigenwilliger Humor der mich überzeugt)
  5. MARIO ODYSSEY( noch leider zu wenig gespielt, aber die ganzen Dpielmechaniken sind einfach grandios)

Honorable Mentions:
Assasins Creed Origins
Mario + Rabbids Kingdom Battle
Final Fantasy XII The Zodiac Age
South Park The Fractured But Whole
Splatoon 2
Golf Story

3 „Gefällt mir“
  1. Zelda BOTHW
    Kein anderes Spiel hat mich dieses Jahr so begeistert wie dieses Spiel. Alleine wegen dem Tarrey Town Sidequest hat sich das Spiel schon gelohnt, aber dieses Spiel macht so vieles richtig. Tolles Gameplay. Tolle Open-World. Tolle Charaktere und eine sehr schöne und melancholische Atmosphäre. Hyrule ist zerstört und man sieht dann noch diese kleinen Städte und Rassen, die weiterhin leben und das Beste aus der Situation machen.

  2. Cuphead
    Ein Run and Gun Spiel, mit einer einzigartigen 30er Jahre Cartoon-Grafik, welches nur 20€ kostet? Oh ja, ein Spiel das musikalisch und spielerisch mich so weggeblasen hat. Habe schon lange nicht mehr so unglaublich geile und kreative Bosse gesehen, wie bei Cuphead. Ebenso ist es interessant, wie das Spiel die Große Depression, Prohibition und natürlich den Glücksspieltrieb ins Spiel einbaut.

  3. PUBG
    Ja ich weiß…ein Early Access Spiel. Aber ich muss sagen, dass PUBG eines der besten Multiplayer-Erfahrungen dieses Jahres für mich war. Ich habe sehr viel mit Freunden gespielt und gelacht. Ebenso ist es ein Spiel, was man direkt für eine kleine Runde einschmeißen kann. Das Spiel hat noch viele Macken, Bugs und Cheater, aber es macht einfach höllisch Spaß.


Das waren meine Top 3. Ich habe dieses Jahr wirklich nur ältere Spiele nachgeholt, da mein Laptop nicht fürs Gaming gemacht ist und weil ich immer noch keine aktuelle Konsole besitze. Wenn ich Leistungsstarke Spiele spiele, muss ich das PC meines kleinen Bruders nutzen, da er einen schönen Tower hat. Aber dafür bin ich einfach zu selten in der Heimat. :confused:

nicht mehr oder ? es gibt doch jetzt seit ein paar wochen die version 1.0 oder so und damit sollte es doch eigentlich final sein vorallem gab es nach dem 1.0 patch ja dann auch „offizielle“ Reviews

ich weiß gar nicht mehr wirklich was dieses Jahr rauskam

Tekken 7 und Horizon Zero Down waren gut

aber der Rest, puuuuh…

Ich merke ich hab quasi noch nix aus 2017 gespielt weil ich immernoch 2015 und 2016 hinterher renne.

stimmt. aber das Spiel ist für mich immer noch so verbuggt, weswegen ich es immer noch als Early Access sehe :sweat_smile:

Für mich sieht es so aus.

  1. Sonic mania
  2. Evil within 2/ Redident evil 7
  3. Southpark tfbh.
    4 Pokemon ultra Sonne

Sonic mania hat mich am meisten überrascht… nach den ganzen schrecklichen spielen nach der adventure/heroes saga hat es hier ein fan entwickler Team geschafft ein gutes Sonic zu gestalten… ich hatte echt mega spaß durch die level zu laufen…

Bei platz 2 sind mit evil within 2 und resi 7 zwei horrorspiele. The evil within 2 für mich da leicht vorne wegen der vielfalt und möglichkeiten es durchzuspielen.

Southpark war auch ganz lustig… doe witze erreichen mich noch ganz gut und das spiel ist super. Pokemon ultrasonne hab ich noch nicht durch aber es macht auch spaß.

1 „Gefällt mir“

Meine Top5 stehen 2017 ganz im Zeichen von VR

  1. Resident Evil 7 (Absoluter Game Changer! Hat Dank VR meine Messlatte für Horror Spiele auf ein neues Level gehoben)

  2. SPARC (Game Changer Nr. 2! Der erste echte Sport den ich unter Wettkampfbedingungen in den eigenen vier Wänden bestreiten kann. Unfassbarer Suchtfaktor)

  3. Farpoint (Game Changer Nr. 3! Gerade in Verbindung mit dem Aim Controller ein überragend immersiver Trip)

  4. Zelda: Breath of the Wild (Nur für dieses Spiel eine WiiU gekauft)

  5. Fifa (Ich muss es leider mit in meine Top5 nehmen weil ich in kein Spiel mehr Stunden investiert habe. Allerdings für mich nur noch mit manueller Steuerung spielbar.)

1 „Gefällt mir“

Habe nur vier Spiele gespielt, die erst 2017 rausgekommen sind. Die waren aber alle Klasse und ordnen sich wie folgt.

1. Zelda: Breath of the Wild Das Spiel, dass für mich alten PCMR’ler dazu geführt hat zum ersten Mal in meinem Leben eine Konsole zu kaufen. Was für ein Spiel. So hat mich seit Jahren nichts mehr gefesselt. Zurecht das Spiel des Jahres geworden.

2. Ultimate General: Civil War Strategiespiel über den amerikanischen Bürgerkrieg. Der Entwickler hatte sich erste Ruhmesblätter als Modder in Total War erworben, wo er mit seinen Mods die KI deutlich verbesserte. Sein erstes eigenens Projekt war Ultimare General: Gettysburg, was sich vom Aufbau an Sid Meier’s Gettysburg von 1997 anlehnte. Auf Brigadeebene wurde in mehreren Szenarien die Schlacht von Gettysburg durchgepsielt, die sich je nach Ausgang eines Szenarios änderte. Jetzt brachte er 2016 noch im Early Access den Nachfolger und weitete sich komplett auf den kompletten Konflikt auf. Zwischen den Schlachten ist es jetzt wie das alte Civil War Generals (2) von Sierra, auch aus den Neunzigern. Man kann also die Truppe zwischen den Schlachten organisieren, neu ausrüsten mit gekauften oder eroberten Musketen, Gewehren oder Kanonen. Tolles Indiespiel mit starker KI. Hatte leider beim Rechnerreset vergessen diesen Spielstandsordner zu sichern.:worried:

3. Super Mario Odyssey Wie bei Zelda hatte ich keine echte Vorerfahrung mit den großem Zugpferd der Nintendoriege. Auch dieser Titel vermochte mich unheimlich zu begeistern. So viel zu entdecken, so viele Anspielungen, die sogar ich verstehe. Toller Titel, den ich leider nach dem Ende des Storymodus mangels Zeit noch nicht wieder aufgenommen habe. Freue mich aber schon auf den Wiedereinstieg.

4. Mario + Rabbids Habe ich erst vor zehn Tagen bekommen und enttäuscht mich auch nicht. Rundenstrategie habe ich früher sehr viel in Form von Panzer General bzw. des Remakes Panzer Corps gespielt.CIV auch, aber das ist für mich schon eine andere Form, da es ja nicht nur ums Kämpfen geht. X-COM habe in den Neunzigern nicht gespielt und nach dem Reboot das Erste mal im Steamsale abgegriffen, aber nachdem es mit meinem 21:9 Monitor nicht klar kam wieder zurückgegeben. Kurzum, ich war mir unsicher, ob mir die Art des Spiel überhaupt noch Laune machen kann und wie es mit den Rabbids wird. Es holt mich sehr gut ab und zieht jetzt in der 2. Welt auch schon gewaltig an.

1 „Gefällt mir“

Wie zum Beispiel?

New Donk City und seine Bürgermeisterin und ihr Festival als Paradebeispiel.

Bin ich zu spät?

5: Zelda Breath of the Wild

Schönes Open World Spiel mit kleinen Macken

4: Super Mario Odyssey

Abwechslungsreiche Welten und niemals war Mario agiler als hier

3: Yooka Laylee

Tolle Musik, knackiger Schwierigkeitsgrad und große Welten

2: Nier Automata

Fantastisches Setting und noch fantastischere Musik

1: Thimbleweed Park

Brachte mich in meine Kindheit zurück
Ron Gilbert ist der beste
=)

1 „Gefällt mir“