Cyberpunk Edgerunners, Star Wars Visions Staffel 1.
Gibt es für das Turnier eine offizielle Definition für Anime? Jede animierte Serie, die in Japan produziert wurde oder auch Serien in dem Stil (oder die mit dem Stil verglichen wurden) aus anderen Ländern?
Da fehlt einfach Bleach, oder?
Kotaro lives Alone
War eigentlich Naruto schon dabei ![]()
Stimmt, fehlt auch, einfach 2 der Big 3 nicht genannt ![]()
Und eigentlich müssten bei beiden Serien auch zwei Nominierungen gehen.
Nur Serien, die auch wirklich in Japan produziert wurden ![]()
Also bitte noch Naruto und Naruto Shippuden ![]()
Warum hat man eigentlich bei Naruto (und auch schon davor bei Dragon Ball) nach einem Timeskip eine neue Serie angefangen, aber z.B. bei One Piece nicht? Man hätte doch die erste Serie abschließen und dann mit „One Piece - The New World“ oder so weiter machen können.
Über eine Unterteilung davon muss aber diskutiert werden ![]()
Ist ja ein ganz anderer Fall als bei den Digimon oder Yu-Gi-Oh-Serien, da ändern sich ja die Protagonisten und bei Naruto ist die Manga-Vorlage auch nicht unterteilt.
Ich hätte es ja verstehen können, wenn dazwischen ein paar Monate Pause gewesen wäre, also quasi eine neue Season, aber ne, Shippuden lief direkt eine Woche nach Naruto weiter. ![]()
Naja, theoretisch waren da ohne Übertreibung ~100 FillerFolgen dazwischen, also zwischen dem richtigen Ende von Naruto und dem Beginn von Shippuden ![]()
Offiziell sind es halt zwei unterschiedliche Serien. Bei Dragon Ball habe ich das Gefühl, dass die Trennung eher angenommen wird, obwohl da die Manga-Vorlage auch nicht unterteilt ist. Vielleicht weil Dragon Ball Z sich zwei Wochen Zeit gelassen hat ![]()
Aber bei Naruto gab es immerhin Kakashi Gaiden dazwischen und auch im Manga wurde in Teil 1 und 2 unterteilt.
Claymore
Owari no Seraph
Yu-Gi-Oh! GX
Yu-Gi-Oh! 5D’s
Der Rest, der mir sonst noch so einfiel, wurde schon genannt. ![]()
Cells at Work!
Cells at Work! Black
Blue Box
Kurokos Basketball
Ranma 1/2 (Neuauflage)
Call of the Night
Bewerten wir hier eigentlich nur den Anime oder die Serie an sich?
Also ich z. Bsp. hab viel mehr Mangas gelesen als Anime gesehen. So kennt man natürlich die Serie aber nicht explizit den Anime und kann somit nicht die Qualität des Animes bewerten.
Die Kriterien legt ja jeder für sich fest aber es geht ja eigentlich nur um die Serie.
Ich bin mal durch die Nominierten Liste geflogen und würde noch
Naruto Shippuuden, Blood of Zeus, The Rising of the Shield Hero, My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero und Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
nominieren.