Eure Top-Anime des 21. Jahrhunderts [Turniermodus/aktuell: Finale!]

:beansad: dabei hätte er es wirklich verdient

1 „Gefällt mir“

Mir geht es hier um dieses Turnier und nicht um Animelisten irgendwelcher Fans im Netz. Und deshalb fand ich da deine Liste hier trotzdem spannend, weil da ist eben Frieren Staffel 2 bei Anime of all Time auf Platz zwei liegt. Nach 5 Folgen oder so. Das finde ich nicht sehr repräsentativ.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in die späteren Staffeln vor längerem mal reingeschaut um mich selber davon zu überzeugen ob es wirklich sehenswert geworden ist, aber nein, es ist immer noch absolut unwürdig und verglichen zum Manga eine einzige Beleidigung.

Alleine schon wie billig die Schlachten und Armeen aussehen, ist einfach nur traurig.

Würden wir hier von den schlechtesten Animes des 21. Jahrhunderts reden, dann wäre dieser Anime weit vorne mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Im Programm sind auch diese Anime noch vertreten:

Sechzehntelfinale - Duell 1 + 2
Sechzehntelfinale - Duell 3 + 4
Sechzehntelfinale - Duell 5 + 6
Sechzehntelfinale - Duell 7 + 8
Sechzehntelfinale - Duell 9 + 10
Sechzehntelfinale - Duell 11 + 12

Sechzehntelfinale - Duell 13

Die Dauer des Votes beträgt etwa 2 Tage!

• Dandadan
  • Haikyu!!
0 Teilnehmer

Sechzehntelfinale - Duell 14

• Black Lagoon
  • Digimon Adventure 02
0 Teilnehmer

Nebenbei war Kingdom tatsächlich im Turnier, ist aber mit nur 5 Stimmen in der Quali ausgeschieden. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Immerhin haut Frieren Bleach raus. Hat es zumindest irgendwas richtig gemacht.

Dann kann ich nur noch eine AUgenOP empfehlen ^^

Zu guter Letzt gibt es noch diese Gefechte:

Sechzehntelfinale - Duell 1 + 2
Sechzehntelfinale - Duell 3 + 4
Sechzehntelfinale - Duell 5 + 6
Sechzehntelfinale - Duell 7 + 8
Sechzehntelfinale - Duell 9 + 10
Sechzehntelfinale - Duell 11 + 12
Sechzehntelfinale - Duell 13 + 14

Sechzehntelfinale - Duell 15

• Monster
  • Cyberpunk: Edgerunners
0 Teilnehmer

Sechzehntelfinale - Duell 16

• Spy x Family
  • Jujutsu Kaisen
0 Teilnehmer

Ahhh, weil viele Frieren gut bis sehr gut finden(auch schon die paar Folgen der 2. Staffel), du aber nicht, kann das ja nicht stimmen, macht Sinn :smiley:

Vor allem da Sequels zu großen Hits die die Qualität zum Start halten einfach immer mit der selben Bewertung rein kommen. BIs zum schluss entshceidet sich dann ob es deutlich runter geht mim score or vlt. sogar etwas nach oben wenns noch besser als die erste ist.

Bei nem Nachfolger des aktuellen top1 Anime der modernen Zeit wäre ein besonder schlechteres EInstiegsergebnis eher merkwürdig imo. Da müsste das Studio ja direkt Folge 1 versauen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nein, da haben einfach nicht so viele Menschen abgestimmt. Der beste Anime aller Zeiten, ich bitte dich.

btt: Manchmal hier Not gegen Elend und manchmal die absoluten Kracher gegeneinander.
Edgerunners stützt übrigens wieder meine Netflix-Theorie. Das hat nichts mit Mainstream zu tun, nur das dort eben mehr Leute darauf Zugriff haben als auf andere Serien, die es nur auf japanisch auf Crunchyroll wenn überhaupt gibt.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte er das denn nicht sein? Weil er Neu ist und auf Netflix läuft oder wieso? Wieso darf ein Frieren denn nicht besser sein als OnePiece? Also diese Argumentation verstehe ich null.

Bei der Netflix-Theorie geht es um diesen Thread. Das da mehr abstimmende die Serien kennen, als Serien die eben bisher in Deutschland nicht oder nur auf Crunchyroll vielleicht nur auf japanisch erschienen sind. Erhöht die Chance Stimmen zu bekommen, wenn einen mehr Leute gesehen hat. Und das zeichnet sich meiner Meinung nach in vielen Runden bisher ab. Das ist ja wertfrei.

Es mag Leute geben die finden Frieren sei der beste Anime - aber aller Zeiten? Das fänd ich nach einer Staffel eben krass, mal ganz abgesehen davon ob ich es mag oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Frieren #1 hat auf My ANiem List 1,5 Millionen stimmen

FMA Brotherhood #3 hat 3,5 Millionen Stimmen

#4 Chain Saw mNa mOvie 400k stimmen

#5 steins gate 2.5 Millinen stimmen

#6 AoT 2,7 millionen

#7 Gintama Movie 180k stimmen

#9 HUnterxHunter 3.1 mio stimmen

Cowboy Bebop #47 2,2 mio stimmen

Also deine Massenstimmen darum guter Score Theory stimmt irgendwie nicht :upside_down_face:

Ok, dass mit Netflix verstehe ich nun wie du es meinst, aber hier gewinnen ja nicht nur Zuschauerlieblinge bzw viel gesehene.

Und klar kann ein Anime/Serie auch schon nach nur einer Staffel so herausragend sein das es alles andere Übertrifft, sehe da das Problem nicht.

allein wegen der epischen japanischen Mucke, Yu-Go-Oh (Seal of Oirchalcos, Battle of Gods, Fang of Crtiias, God’s anger)

1 „Gefällt mir“

Jein.

Es ist vergleichsweise einfach eine großartige erste Season zu schaffen und viel schwieriger die gesamte Qualität über längere Zeit hinweg zu halten, daher halte ich mich da auch immer zurück Serien nach einer Season bereits zu overhypen und werte sie automatisch etwas schwächer.

1 „Gefällt mir“

Würde ich ebenfalls so sehen - und große Teile der OnePunch Man Fans wohl ebenso.

Eine nicht abgeschlossene Serie hat es für mich auch schwerer als abgeschlossene Serien, denn für mich ist ein befriedigendes Ende ein großer Faktor um eine Geschichte in Gänze beurteilen zu können.
Wenn das Ende von OnePiece jetzt bspw. Schlecht wird oder zuviele Stränge nicht auflöst, dann wird dadurch rückwirkend die ganze Geschichte schlechter, weil es Sachen aufbaut und dann nicht weiter behandelt.
Ist ja auch bei Filmen so, wenn dann gewisse Plots einfach im Sande verlaufen, dass das ein negativer Kritikpunkt ist.

1 „Gefällt mir“

Naja… das liegt ja dann aber schon an der Mangavorlage, ob es in einer zweiten Season bergab geht oder nicht. Oft liegt ein Qualitätsverlust ja daran, dass was Gravierendes aus der Vorlage geändert wurde oder das Animationsstudio wechselt und Mist baut, siehe Promised Neverland bei Ersterem und One Punch Man bei Letzterem.

Aber wenn die Vorlage populär und gut ist, und das Animationsstudio so viele Knaller hat (zB MAPPA oder Madhouse), dann kann man schon gut einschätzen, ob ein Anime hochwertig bleibt oder nicht.

Sprich, Frieren/JJK/Apothecary Diaries/Chainsaw Man/Dandadan etc werden durchgehend oben mitspielen, da lege ich mich fest. Außer, wie gesagt, man ändert was aus der Vorlage oder wechselt das Studio.

4 „Gefällt mir“

Also One Punch Man Staffel 3?

:beanlurk:

PS: Viel schlimmer ob Frieren (zurecht) weiterkommt ist ja, dass Monster derzeit hinten ist. Was ist da los :beanwat: /

1 „Gefällt mir“