Eure Top-Filme [Turniermodus]

Laut Cover/Poster das von Kubrick.

Kubrick. :slight_smile:

Ah, auf die Poster hab ich garnicht geachtet.

Hatte auch nicht überprüft, ob das richtige Poster drin war, aber da ich Lolita ins Rennen geschickt habe, fühlte ich mich berufen zu antworten. :grin:

Alle, die sich nicht sicher sind, ob sie “Daniel der Zauberer” in Gruppe 14 wählen sollen, hier eine kleine Entscheidungshilfe von einem berühmten Filmkritiker (Min 23:00):

Die letzte Ladung für heute gibt es spät, aber es gibt sie noch:


Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Vorrunde - Gruppe 3 + 4
Vorrunde - Gruppe 5 + 6
Vorrunde - Gruppe 7 + 8
Vorrunde - Gruppe 9 + 10
Vorrunde - Gruppe 11 + 12
Vorrunde - Gruppe 13 + 14
Vorrunde - Gruppe 15 + 16


Vorrunde - Gruppe 17

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster



image



image


image




image






image



  • Erinnerungen an Marnie
  • Silent Hill
  • Kiss Kiss, Bang Bang
  • Logan Lucky
  • Oldboy (2003)
  • Blues Brothers
  • The Big Short
  • Wonder Woman
  • Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
  • Star Wars: Episode IV - A New Hope
  • Die Unfassbaren - Now You See Me
  • Little Miss Sunshine
  • Suspiria
  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit
  • Kung Fu Hustle

0 Teilnehmer


Vorrunde - Gruppe 18

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!

Achtung! Bei „The Thing“ ist mir ein Fehler unterlaufen! Gemeint ist John Carpenters Original aus 1982, nicht das Remake!


Cover oder Poster



image




image


image



image





image




  • Zwei glorreiche Halunken
  • Ghost in the Shell (1995)
  • Der fantastische Mr. Fox
  • Vertigo - Aus dem Reich der Toten
  • Oben
  • Manchester by the Sea
  • Donnie Darko
  • Porco Rosso
  • The Thing (2011)
  • Feivel, der Mauswanderer
  • SAW VI
  • Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme
  • El Topo
  • Aladdin
  • Für ein paar Dollar mehr

0 Teilnehmer

Ich muss gestehen, ich habe irgendwie eine Schwäche für das The Thing Remake, sonst hätte ich den wohl nicht angeklickt, haha.

Jetzt wo du es sagst, bin mir nicht mal sicher, ob das Remake gemeint war. :worried:
@CalamityBritt, da du es nominiert hattest, Original oder Remake?

Ich hoffe auf das „original“ von carpenter. Diesem wundervollen Film würde ich gern meine Stimme geben. :hugs:

1 „Gefällt mir“

In dem Falle Carpenter geht die Stimme auch gerne an das Ding. Also ganz egal haha.
Original ist das zwar auch nicht, das hab ich leider immer noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das Ding von Carpenter meinte ich.

Manchester by the Sea hat aber echt mehr Votes verdient

Hätt ich eigentlich wissen müssen. :disappointed_relieved:
Habs bei der Umfrage erwähnt, hoffe dass es auch gesehen wird.

Stimme geändert. Carpenters “Thing” ist einer der besten Sci-Fi Horror Filme ever. Hoffe, dass es noch mehr Leute mitbekommen und er noch die Kurve für die nächste Runde bekommt.

Holy Shit. Gruppe 18 ist knifflig…

Im ersten Durchgang alle angeklickt, die ich gut finde… Tja leider kann ich keine 12 Stimmen vergeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass der Film gut sein soll, hab ihn aber noch nicht gesehen :smiley:

EDIT: mich wundern na dass die Eastwood Western so viele Stimmen bekommen. Dachte das ist nicht die passende Generation.

Mich freut das ehrlich gesagt. Ich liebe die Leone-Filme und würde mich freuen, wenn die weit kommen. Aber vermutlich ist bei der Forums-Generation dann in der nächsten Runde Schluss.

1 „Gefällt mir“

Ich find 15-20 Stimmen schon ganz ordentlich für die erste Runde. Sicher keine schlechten Filme, aber Western ist ja eher weniger was für die 90er Generation. Aber gibt ja auch ein paar Leute die noch vor den 90ern geboren sind :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das nicht wirklich ein Argument sein kann. Ich bin 80er Baujahr und liebe klassische Filme der 30er und 40er. Wenn man sich für Film- und Filmkunst interessiert glaube ich, dass das Alter da keine Rolle spielt. Aber vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Ich bin mal gepannt, wie 12 Angry Men (einer meiner Lieblingsfilme) abschließt.

1 „Gefällt mir“

Und wie viele deiner Generation teilen diese Liebe?

Wenn man ein besonderes Interesse hat schaut man sich natürlich mehr an. Aber der gemeine Mainstream Pöbel wird sicher nicht irgendwelche Filme aus den 30ern schauen.