Western Front nicht Westen Front
Wortklauberei!
Eher Wortzauberei
Ich habe mir mal die Beteiligungen so angeschaut. Bei durchschnittlich 70 bis 80 Teilnehmern sind jeweils nur um die 60% der möglichen Stimmen abgegeben worden. Entweder sind nicht genug Filme aus den Gruppen bekannt oder es wird tatsächlich nur für die als gut empfundenen gestimmt. Letzteres trifft bei mir zu. Ich habe im Schnitt fünf bis sechs Stimmen abgegeben. Manchmal, weil es zu schwer war eine definitive Wahl zu treffen, manchmal, weil keine gute Option mehr vorhanden war.
Geht mir ähnlich. Gruppe 40 ist eine der wenigen, bei der ich gerne mehr als 7 Stimmen hätte, und die einzige, bei der ich für den Harry Potter Film stimme
Und ich trauere ein wenig um Glöckner von Notre Dame und Mary Poppins, bei vielen anderen meiner Wahl, die nicht weiter gekommen sind, habe ich mir das schon gedacht, da die nicht so populär sind. Als Beispiel der von @Lassic genannte Birdboy oderauch The Founder…
Stattdessen kommt so ein Unfug wie Harry Potter weiter Haben es jetzt eigentlich alle 7 weiter geschafft?
EDIT: Ich mag die Harry Potter Filme, aber die gehören meiner Meinung nach nicht in die K.O. Runde eines Top-Filme-Turniers!
Hab auch für Askaban gestimmt (als einzige Stimme für einen Potter-Film), weil ich ihn tatsächlich für einen guten Film halte. Ansonsten stimme ich immer für 7 Filme, auch wenn vielleicht etwas schlechtere dabei waren. Mal sehen, wie sich das in den anderen Runden darstellt.
Es werden im Laufe des Turniers noch sooo viele gute Filme die Segel streichen und ich weiß jetzt schon, dass viele meiner Lieblinge scheitern werden. Mich würde es jedoch enorm erschüttern, wenn am Ende ein Harry Podder? Escht? Harry Podder? auf dem dem Treppchen stehen würde.
Das passiert schon nicht
Ja, da werden noch Tränen fließen und Fäuste fliegen
Damit habe ich aber fast kein Problem, weil wir hier ja die Filme suchen bzw. küren, auf den sich die Meisten einigen können.
das bezweifle ich stark. Mich würde es erschüttern, wenn sich ein Harry Potter unter die Top … sagen wir 32 … verirrt.
Wenn das passiert, dann verlasse ich sofort diese Community!
This. Es sind echt viele special Snowflake Kamellen dabei
special snowflake kamellen
Schöner Begriff
Und Schröck mit dir
Ich bin gespannt, wie ähnlich das Ergebnis den Top Listen von imdb, letterboxd oder r/movies am Ende ist.
Aber jetzt müssen wir erstmal die Gruppenphase abschließen und dann sehen iwr weiter
Solange Pulp Fiction am Ende ganz oben steht ist mir das egal
Tja, so ist das halt nicht jeder hat dieselben Lieblingsfilme. Welche sind bekannter, andere weniger…
Wenn ich jetzt mal Shotgun Stories sehe, den bekommt man hier schwer zu sehen. Warum auch immer nach dem Jeff Nicols danach einen guten Lauf. Selbiges gilt für Polytechnique von Villeneuve. Irgendein Amazon Channel hatte den glücklicherweise mal im Programm.
Ich hab zumindest nur für Filme abgestimmt, die ich auch gut finde.
Naja, da fehlen dann doch ein paar Filme, die nicht mal nominiert wurden, schätze ich.
Vielleicht hätte ich einfach die Top 250 von imdb direkt nehmen sollen, und danach noch weitere Nominierungen zulassen.
Für die erste Runde scheint Leon - Der Profi mit 89% der klare Liebling zu sein. Mal schauen, wie lange sich das hält.
Normalerweise findet man ihn ja auch unter der Treppe