Eure Top-Filme [Turniermodus]

Kann man jetzt auch negativ dem deutschen Humor gegenüber sehen, wenn das schon die Spitze ist.^^

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Deutscher Humor ist nicht herausragend. Aber ich mag den Film und auch Traumschiff Surprise ganz gern. Beides total stumpf und drüber, aber hey. Immerhin ein deutscher Comedy Film! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede … bzw. Serbe.
Sowas hab ich noch nie zuvor in meinem Leben gelesen.

1 „Gefällt mir“

“hihi, der redet ‘voll schwul’ und trägt pink, hihihi”… Ein Meilenstein. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist ne 7 von 10 auf meiner Skala der kranken Filme :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jo. Ist ne solide Nummer.^^

Naja, ich find ihn auch nicht komplett verkehrt, aber auch wenn ich nur 3 Filme + Der Schuh des Manitu aus der Gruppe gesehen hätte, würde ich ihn nicht wählen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass jeder andere besser ist.

Und wenn man dann noch Mel Brooks-Filme, Die nackte Kanone, Hot Shots, Austin Powers, Ace Ventura oder Wayne’s World sieht, muss man halt auch sagen, dass selbst stumpfer Humor viel, viel besser sein kann.

3 „Gefällt mir“

Obwohl meine Bereitschaft zur Albernheit nach wie vor sehr groß ist, konnte ich mit den Bully Filmen noch nie auch nur im Ansatz etwas anfangen. Ich halte die gesamten Bully Filme überhaupt nicht aus. Der Schuh des Manitu ist von denen sicherlich der erträglichste, aber ich finde auch den schon arg gewöhnlich und garnicht lustig.
Sicherlich sehr aufwändig gemacht und dafür gibts auch tatsächlich einen Daumen hoch, aber auch aus Deutschland kenn ich weit bessere Komödien.

Und wie mein Vorredner richtig sagt, auch stumpfer Humor geht viel besser, da nützt die hübscheste Oberfläche nichts.
Nur laut sein und halbwegs gut dabei ausschauen reicht da bei mir nicht.

3 „Gefällt mir“

irgendwas stimmt mit deiner Umfrage nicht. Der will meine Stimmen nicht annehmen :gunnar:

DAS IST EINDEUTIG FREVEL !!!
image

Ein von Anfang bis Ende perfekter Film.

3 „Gefällt mir“

Ich bin bisher noch in keine Zwickmühle gekommen. Das sagt wohl etwas darüber aus, wie viele der anderen Filme ich nicht gesehen habe. :joy:

Mit What We Do in the Shadows, Ex Machina und Arrival verabschieden sich wohl wieder drei Filme.

4 stimmen nicht 6^^

IHR DÜRFT DAS NICHT ZULASSEN!!!11elf

1 „Gefällt mir“

Selbst ich als Turnierleiter muss mich gelegentlich mit diesem “Fehler” herumschlagen. Sollte eigentlich eine Ausnahme für mich geben. :beansad:

1 „Gefällt mir“

hööö stimmt gar nicht. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Deine Ex mag kena! :kappa:
(natürlich nur ein Witz, hab selbst dafür gestimmt)

2 „Gefällt mir“

Watchmen und die nackte kanone raus und alles ist gut. :stuck_out_tongue:

Und wenn diese Filme mit dem Schuh des Manitu in einer Gruppe sind, werd ich auch eher den Schuh rauswerfen als einen der oben genannten Filme :wink:

Arrival halte ich ja für arg überschätzt. Ich fand den ähsthetisch(sowohl Ton als auch Bild) und von der allgemeinen Atmosphäre zwar sehr gut und recht dicht, aber erzählerisch und inhaltlich empfand ich den nicht als besonders Clever und fast schon peinlich.
Der gibt halt in bester Chris Nolan Manier ganz gut vor mehr und vor allem wichtiger zu sein als er eigentlich ist.
Ich empfand den schon damals im Kino leider als einen Taschenspielertrick, der leider nicht ganz verstecken kann, dass er nur ein Taschenspielertrick ist.
Und dann wird noch diese wahnsinnig pathetisch-kitschige “Pro-Life-Message” drübergestülpt.

Sehe ich nun nicht so, dass es ein pathetisch-kitschige “Pro-Life-Message” ist. Für mich waren jetzt gerade Arrival als auch Manchester by the Sea sowie La La Land drei Filme aus den letzten Jahren deren Ende/Message, in mich etwas bewegt hatte. Zu Mal ich mit allen Enden so nicht gerechnet hatte.

2 „Gefällt mir“

Du verwechselst Traumschiff Surprise mit Schuh des Manitu.

T.S. ist vollkommen drüber und so stark bekloppt und überzeichnet, dass ich den auch nicht so gut finde, aber Schuh des Manitu hat teils wirklich gute Witze und auch intelligenten Humor. Die Schauspielerische Leistung ist auch nicht verkehrt. Es ist einfach ein komplett runder Film, der von vorne bis hinten Spaß macht, so zumindest meine Meinung :smiley:

2 „Gefällt mir“