Eure Top-Filme [Turniermodus]

Spoiler für das Ende der Vorlage zu Oldboy (und für Oldboy selbst):

Im Comic war der Grund für die Freiheitsberaubung, dass die Hauptfigur geweint hat, als der Antagonist in der Schule ein Lied gesungen hat. Zudem fehlt die Inzucht.
Ich wiederhole: er wurde im Manga 10 Jahre eingesperrt, weil er in der Schule vor Emotionen geweint hat, als der Antagonist ein Lied auf schöne Art und Weise gesungen hat.

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich sage ja: bitter nötig. Das Remake hat zwar auch einen kleinen Kniff mehr, aber kann der 2003er-Version im Grunde nichts Notwendiges hinzufügen.

Oldboy ist damit noch vor Stephen Kings Der Nebel die beste Abänderung eines Endes von der Vorlage (gibt bestimmt noch andere gute Beispiele)

Echt ey! Hier gibts nur Qualitätsfilme wie Napoleon Dynamite, Dark Star oder Austin Powers!

3 „Gefällt mir“

Ein Verbündeter… :slight_smile:

Ich habe aber nicht das Problem, dass es überkonstruiert wäre, sondern dass ich durch die vielen Lobpreisungen irgendwie mehr erwartet hatte, als eine krasse und lang geplante Rache. Die Inszenierung in allen Ehren, aber storytechnisch hat der mich nicht so geflasht. Da finde ich z.B. The Villainess gleichwertig

1 „Gefällt mir“

Und hier das nächste Duell-Quartett:

Zweiunddreißigstelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Zweiunddreißigstelfinale - Duell 1 bis 4
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 5 bis 8


Duell 9

  • Pulp Fiction
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

0 Teilnehmer


Duell 10

  • Einer flog übers Kuckucksnest
  • Inglourious Basterds

0 Teilnehmer


Duell 11

  • Forrest Gump
  • Good Will Hunting

0 Teilnehmer


Duell 12

  • Der Pate I
  • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

0 Teilnehmer

Alter! Wie kannst du nur! Das wird mir sehr schwer Fallen.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt brutal. Allerdings hat Pulp Fiction den Bonus als Kultfilm.

Ich habe mich für Pulp Fiction entschieden. Müsste Three Billboards Outside Ebbing, Missouri noch 1-2x sehen. Bisher war es nur im Kino. Der Film ist aber genauso cool und hat seine Momente.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube so langsam, du willst die Herr der Ringe Filme einfach rauswerfen :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Die sind auf jeden Fall fies gematcht… Wobei Die Gefährten in diesem Moment mit 51% vorne liegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat das Zufallssystem scheinbar so gewollt, wobei ja noch einer fehlt.
Spoiler: Die Rückkehr des Königs muss auch gegen einen Hochkaräter ran. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kommen jetzt auch schon die letzten 4 Duelle für heute:

Zweiunddreißigstelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Zweiunddreißigstelfinale - Duell 1 bis 4
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 5 bis 8
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 9 bis 12


Duell 13

  • Inception
  • Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

0 Teilnehmer


Duell 14

  • The Departed
  • Kill Bill - Volume 2

0 Teilnehmer


Duell 15

  • Schindlers Liste
  • Leon - Der Profi

0 Teilnehmer


Duell 16

  • Ex Machina
  • The Hateful Eight

0 Teilnehmer

Inception vor Alien… ihr habt doch alle gesoffen :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Ich hasse die Auslosung (oder was auch immer dafür gesorgt hat, dass Blade Runner gegen Der Pate antreten muss)!!! -.-

Und hier auch!!! AAAAAAAAH!

Ich habe gerade gevotet, dabei die Wasserflasche angesetzt und gedacht: das ist doch sowas von klar… PRUUUST. Danke Leute :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ex Machina gegen The Hateful Eigth ist fies. Mochte den Western lieber als Django. Das Ende bei Django war mir too much. Trotzdem bekommt Ex Machina die Stimme. Ich liebe den Film und habe diesen wohl schon 4x gesehen. :+1:

2 „Gefällt mir“

War die erste etwas schwierige Auswahl für mich ^^

Für mich auch, aber nur weil beide Filme da nichts zu suchen haben, in Anbetracht der anderen Hochkaliber :smiley:

Find Alien ist sehr überbewertet.

“Just another alien movie” :kappa:

2 „Gefällt mir“