Eure Top-Filme [Turniermodus]

So gehts mir mit Inception. Finde den Film bestenfalls ok.

Dito. Find den Film auch nicht krass gut.

Aber besser als Alien.

Es ist schon schlimm genug, dass Paprika vor Inception raus ist, bei dem Christopher Nolan ja einfach nur geklaut hat. Und dann noch in schlecht. Inception ist wahrlich der schlimmste der Nolanfilme. Und auch unglaublich überbewertet.

4 „Gefällt mir“

Stimme dir mit Paprika zu, finde Inception aber persönlich nicht so schlecht bzw er unterhält. Kommt aber wie gesagt nicht an Paprika ran^^

Und schon gar nicht an Alien. :beanwat: (okay, eine Szene ist unglaublich nervig, aber ansonsten :herz: )

Wobei Paprika und Inception in zwei völlig unterschiedliche Richtungen gehen:

Paprika geht viel mehr auf die Möglichkeiten von Traumwelten ein, während Inception einen Heist-Film in einem von Menschenhand geschaffenen Traum erzählt.

(Finde diese Zusammenfassung zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden recht passend: https://www.agonybooth.com/inception-ripoff-paprika-26479)

2 „Gefällt mir“

Ich fand den auch komplett Durchschnittlich. Falls ich mich nicht täusche, hat der nicht mal in der 1. Vorrunde eine Stimme von mir bekommen.

Filmgeschmack ist subjektiv, kann es nicht lange genug betonen, aber Inception hinter Der Wixxer 2 ist dann schon eine Ansage :wink:

Wenn Ex Machina jetzt rausfliegt, verhau ich euch alle :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Auch die, die für ihn gestimmt haben?

Das stimmt allerdings :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte, dann könnte ich das Ergebnis ganz schnell wieder vergessen. Was ist nur los mit euch :smiley: ? Nolan in Ehren, aber der heilige Gral ist er auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Also ich war damals innerhalb von drei Wochen sechs Mal für Inception im Kino.
Selten hat mich ein Film so sehr begeistert - und das bis heute.

Nachdem ich das Making Of gesehen habe, ist mein Respekt für diesen Film sogar nochmal gestiegen.

4 „Gefällt mir“

Es ist Zeit für die nächsten 4 Duelle:

Zweiunddreißigstelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Zweiunddreißigstelfinale - Duell 1 bis 4
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 5 bis 8
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 9 bis 12
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 13 bis 16


Duell 17

  • Interstellar
  • Das Leben des Brian

0 Teilnehmer


Duell 18

  • Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
  • Brügge sehen… und sterben?

0 Teilnehmer


Duell 19

  • Sieben
  • Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

0 Teilnehmer


Duell 20

  • Your Name - Gestern, heute und für immer
  • Stirb langsam

0 Teilnehmer

Für Duell 20 muss ich dann wohl bis Samstag Your Name gucken…

Du musst unbedingt Grand Hotel Budapest schauen und The Big Lebowski und Oldboy und und und :smiley:

Und hier ist schon das zweite Duell-Quartett des Tages:

Zweiunddreißigstelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Zweiunddreißigstelfinale - Duell 1 bis 4
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 5 bis 8
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 9 bis 12
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 13 bis 16
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 17 bis 20


Duell 21

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Star Wars: Episode IV - A New Hope

0 Teilnehmer


Duell 22

  • Shutter Island
  • Das Schweigen der Lämmer

0 Teilnehmer


Duell 23

  • Zurück in die Zukunft I
  • Reservoir Dogs

0 Teilnehmer


Duell 24

  • Logan
  • Die Ritter der Kokosnuss

0 Teilnehmer

Duell 9 ist un-fucking-fair :angry:

Neuentdecktes und instant Liebgewonnenes (letzte Woche Chihiro zum ersten Mal geschaut) gegen meine persönliche #2

Wobei ich sagen muss, dass ich in den Duellen, wo meine Stimme dem Verlierer gilt, ich damit leben kann, wenn es so kommt. Sind wirklich (fast) nur noch Hochkaräter dabei :slight_smile:

Ich muss mich outen: Ich finde Zurück in die Zukunft ganz schrecklich. Aber das Problem dabei ist vermutlich, dass ich den erst vor ein paar Jahren gesehen habe. Die weiteren Teile habe ich mich dann schon gar nicht mehr getraut anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es wirklich daran liegt. Ich hab Zurück in die Zukunft erstmals vor 3 Jahren gesehen und fand ihn super.