Eure Top-Filme [Turniermodus]

Leider, gegen einen vierten Teil wenn er nur halb so gut wäre wie der dritte hätte ich nichts einzuwenden. :upside_down_face:

Wobei ich den vierten obwohl ich ihn gesehen hab tatsächlich immer vergesse wenn ich an IJ denke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann schließe ich mich mal @KrazyBold an und gebe auch noch meinen Senf dazu.

Vorweg, ich bin 22 und die für mich prägendste der erwähnten Reihen ist definitiv Herr der Ringe, die ich leider nicht im Kino sehen konnte, aber dann zeitnah jedes Jahr mindestens einmal auf DVD gesehen habe und welche meine absolute Lieblings-Filmtrilogie ist.

Harry Potter war für mich in der Hinsicht sehr prägend, da der erste Teil mein erster längerer Roman war, den ich gelesen habe, und ich die Filme ab dem dritten Teil im Kino gesehen habe. Allerdings ist von den Filmen nur der dritte Teil wirklich bei mir hängen geblieben.

Von Jurassic Park hab ich in meiner Kindheit nur den ersten Teil häufiger gesehen, welcher mir als “Dino-Fan” auch sehr gefallen hat, das letzte Mal könnte jetzt aber schon 10 Jahre her sein.

Star Wars 4-6 und Indiana Jones 1-3 habe ich zum ersten Mal auch in relativ jungem Alter gesehen und war sofort davon begeistert. Da hatte nur Herr der Ringe einen höheren Stellenwert für mich, weil ich eher ein Fan von Mittelalter-Fantasy war. Ich bin auch immer noch ein Fan von Star Wars und kann mit allen Filmen des Franchises etwas anfangen, gerade da ich Episode 1-3 noch in meiner Kindheit gesehen habe. Habe vor kurzem erst nochmal die alte Trilogie angeschaut und sie hat nichts von ihrem Charme verloren und es sind für mich immer noch großartige Filme. Bei Indiana Jones 1-3 geht es mir da ähnlich, immer noch grandiose Abenteuerfilme, die mich perfekt unterhalten, wobei ich Teil 1 mehr respektiere und Teil 2 sowie 3 etwas mehr liebe.

2 „Gefällt mir“

Ach, wäre das schön… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird teil 5 besser :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schon gewusst?
Heute endet die erste Hälfte der Zweiunddreißigstelfinal-Duelle:

Zweiunddreißigstelfinale - Duell 1 bis 4
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 5 bis 8
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 9 bis 12
Zweiunddreißigstelfinale - Duell 13 bis 16

1 „Gefällt mir“

Insgesamt keine große Überraschung oder Verärgerung dabei. Bis auf Inception/Alien vielleicht.

Bin nur traurig, dass Kill Bill Vol.2 rausfliegt, weil Kill Bill als Gesamtwerk zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört. Hatte ich aber auch schon erwartet, weil die Filme hier einzeln antreten, aber meiner Meinung nach erst als Gesamtwerk richtig genial sind. Muss zudem gestehen, dass The Departed schon lange auf meinem Pile of Shame liegt.

1 „Gefällt mir“

Hier sind dann auch die fettgedruckten Gewinner der ersten 16 Duelle:

Full Metal Jacket 47 : 45 Sin City
Der Herr der Ringe - Die Gefährten 56 : 42 The Wolf of Wall Street
A Clockwork Orange 48 : 32 Grand Budapest Hotel
Django Unchained 40 : 52 Der König der Löwen

Oldboy (2003) 36 : 47 The Big Lebowski
Terminator 2 - Tag der Abrechnung 53 : 30 12 Monkeys
Mad Max: Fury Road 53 : 33 Pans Labyrinth
Blade Runner 27 : 55 Der Pate II

Pulp Fiction 66 : 24 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Einer flog übers Kuckucksnest 28 : 56 Inglourious Basterds
Forrest Gump 50 : 34 Good Will Hunting
Der Pate I 53 : 38 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Inception 53 : 38 Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
The Departed 49 : 38 Kill Bill - Volume 2
Schindlers Liste 42 : 43 Leon - Der Profi
Ex Machina 47 : 36 The Hateful Eight

4 „Gefällt mir“

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Finds auch krass dass ein Film wie Sin City rausfliegt.

:sob::sob::sob::sob::sob:

5 „Gefällt mir“

Die Gefährten gewinnen gegen wows ihr fanboys

1 „Gefällt mir“

Absolut berechtigt!

4 „Gefällt mir“

why :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine Münze geworfen >_>

Ich bin unschuldig!

1 „Gefällt mir“

Sin city raus :roll_eyes: ihr seid die wahren sünder hier!

ihr 47!

4 „Gefällt mir“

Denke eher das 45 Leute Full Metal Jacket nicht gesehen haben :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Weil es einer der besten Filme der Welt ist.

Naja :schade:

1 „Gefällt mir“