Eure Top-Filme [Turniermodus]

Es sind über 600 Filme dabei. Ich denke es reicht^^

EDIT: @BigDen Sicher dass du nur 30 Filme alle 4 Tage machen willst? Es sind doch über 600 Filme? Wenn ich nicht gerade blöd bin (was sein kann), dann dauert es über 80 Tage bis wir mit der ersten Runde fertig sind.

1 „Gefällt mir“

Niemals! :beanomg:

Er kann ja weitere, jeden Tag zwei Gruppen starten und diese Parallel laufen lassen, dann sind wir schon in 23 Tagen durch :sweat_smile:

Dem stimme ich zu. @BigDen: Du kannst, glaube ich, locker zwischen 90 und 120 Filme alle 4 Tage machen, das ist vom Abstimmen her verkraftbar. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der heutige Tag ist noch lang. :wink:

Ich mache 6 Gruppen pro Tag, aber über den Tag verteilt. Dauert dann 11 Tage.

7 „Gefällt mir“

Gut. Hatte schon Angst dass du das jetzt mit 2 Mal 30 Gruppen alle 4 Tage durchziehen willst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, keine Sorge. Hatte @Rednu im Serienturnier ja auch nicht anders gemacht, soweit ich mich zurückerinnere. :thinking:

Ne, ich hatte das in Blöcke aufgeteilt. Waren glaube 30 Umfragen dann über den Verlauf von 3 Wochen. Obwohl das auch schon viel war und ich hatte nur die Hälfte der Nominierungen. Musst also gucken, ob es für dich auch passt.

2 „Gefällt mir“

Ich muss doch immer erst alle Filme gucken, bevor ich abstimmen kann :beanwat:

Hat den niemand Dogtooth gesehen :beansad:

3 „Gefällt mir“

Doch

Katakuri's_Entire_Face

:smirk:

4 „Gefällt mir“

Joar, mit den Covers/Poster hab ich mir vielleicht keinen zusätzlichen Gefallen getan, aber das mach ich ja nur für die erste Runde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch gedacht. Andere Kandidaten machen mich allerdings noch deutlich betroffener…

1 „Gefällt mir“

Bei dem Kram der hier teilweise (ob ernsthaft oder aus Spaß) ins Voting geschickt wurde, lass ich das lieber sein.

2 „Gefällt mir“

Huch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass der in der 2. Gruppe dabei ist. Sagt jetzt nichts Gutes über meine Aufmerksamkeitsspanne aus.
Ist auf jeden Fall ein super Film, der jetzt auch meine Stimme bekommen hat!

2 „Gefällt mir“

Und hier ist dann mal die nächste Ladung:


Vorrunde - Gruppe 1 + 2


Vorrunde - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster

image


image


image




image


image


image


image


image


image


image



image


image


  • Der Teufel trägt Prada
  • Kung Fu Panda
  • Apocalypse Now
  • Wind River
  • Midnight in Paris
  • Die Verurteilten
  • Black Hawk Down
  • Spider-Man (2002)
  • Das Fenster zum Hof
  • In einem Land vor unserer Zeit
  • Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
  • Giovannis Insel
  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
  • Sicario
  • Das verlorene Wochenende

0 Teilnehmer


Vorrunde - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster


image


image


image


image


image


image


image




image




image


image


  • Gattaca
  • Let Me In
  • Spotlight
  • Castaway on the Moon
  • L.A. Confidential
  • SAW 3D - Vollendung
  • Gladiator
  • Sunshine
  • Gran Torino
  • Logan
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • The Killing of a Sacred Deer
  • Kingdom of Heaven
  • Wie der Wind sich hebt
  • Scream

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

uhh wusste gar nicht das castaway on the moon dabei ist, toller film^^

Gesehen schon, hat mich aber nicht komplett überzeugt und ich stimme nur für Filme ab, die für mich mindestens eine 4/5, eher noch 4,5/5, sind.

Sollen wir nicht für die unserer Meinung nach 7 besten Filme in einer Gruppe abstimmen?

Kingdom of heaven, die kurze oder die lange Fassung. Finde das sind zwei Unterschiedliche Filme :stuck_out_tongue:

Nein. Ich hab auch nirgends alle 7 Stimmen genutzt. Wenn ich die Filme nicht gut finde/nicht kenne, dann wähle ich sie nicht.

9 „Gefällt mir“

Klar, wenn du ihn nicht kennst, wäre es auch vermessen, dem Film eine Stimme zu geben. Aber es macht in meinen Augen einen Unterschied, wenn jeder nur den wirklich “besten” Filmen eine Stimme gibt, oder ob man von den zur Auswahl stehenden Filmen die 7 “besseren” wählt.

Kurzes Beispiel mit 4 Filmen:

Zur Auswahl stehen

Fight Club
Dogtooth
Date Movie und
Daniel der Zauberer

Wenn ich jetzt zwei Stimmen habe, aber nur Fight Club eine gebe, weil Dogtooth und die anderen beiden für mich keine 4-Sterne-Film sind, dann bekommen die Stimmen derjenigen, die zwei Stimmen abgeben ungleich viel mehr Gewicht. Wenn diese nur Fight Club und Date Movie kennen sollten, dann rutscht automatisch Date Movie weiter.
Deswegen ja meine Frage, was die offiziellen Regeln hierzu sind. Kann zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber je nachdem fällt auch das Ergebnis anders aus.