Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Danke, gerade selbst nachgeschaut.

Planänderung: Statt am Montag beginnt das letzte Turnier der Fussballer schon heute!

Insgesamt 180 Stürmer sind es, die es zu bewerten gilt. Aufgeteilt in 18 Gruppen kommen aus jeder die besten 6 weiter, und zusätzlich zu diesen 108 Angreifern auch noch die sonstigen besten 12. So werden wir in dieser Runde also erstmal nur ein Drittel nach Hause schicken.

Genug der Worte, es hat lange genug gedauert. Lasset uns endlich wieder voten!

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!

Spielerdaten

Olaf Marschall: Deutscher; Profi von 1983 bis 2002; 424 Einsätze unter anderem für Kaiserslautern, Lok Leipzig und Admira und 13 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ferenc Puskás: Ungare; Profi von 1943 bis 1966; 530 Einsätze für Honved und Real Madrid und 85 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jorge Valdano: Argentinier; Profi von 1973 bis 1987; 379 Einsätze unter anderem für Saragossa, Alaves und Real Madrid und 23 Einsätze in der Nationalmannschaft

Artur Wichniarek: Pole; Profi von 1992 bis 2010; 404 Einsätze unter anderem für Bielefeld, Lech Posen und Hertha BSC und 17 Einsätze in der Nationalmannschaft

Pierre-Emerick Aubameyang: Gabuner; Profi seit 2008; 420 Einsätze unter anderem für Dortmund, Arsenal und Saint-Etienne und 70 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kevin Keegan: Engländer; Profi von 1968 bis 1985; 592 Einsätze unter anderem für Liverpool, Scunthorpe und den HSV und 63 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ruud van Nistelrooy: Niederländer; Profi von 1993 bis 2012; 449 Einsätze unter anderem für Manchester United, Real Madrid und PSV Eindhoven und 70 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ivan Klasnić: Kroate; Profi von 1997 bis 2013; 359 Einsätze unter anderem für Bremen, Bolton Wanderers und St. Pauli und 41 Einsätze in der Nationalmannschaft

Mario Kempes: Argentinier; Profi von 1970 bis 1996; 555 Einsätze unter anderem für Valencia, Rosario Central und St. Pölten und 43 Einsätze in der Nationalmannschaft

Christian Vieri: Italiener; Profi von 1991 bis 2009; 374 Einsätze unter anderem für Inter Mailand, Atalanta und Atletico Madrid und 49 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Olaf Marschall
  • Ferenc Puskás
  • Jorge Valdano
  • Artur Wichniarek
  • Pierre-Emerick Aubameyang
  • Kevin Keegan
  • Ruud van Nistelrooy
  • Ivan Klasnić
  • Mario Kempes
  • Christian Vieri

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hier kommt die nächste Gruppe:

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 2

Runde 1 - Gruppe 1

Spielerdaten

Gareth Bale: Waliser; Profi seit 2006; 380 Einsätze für Real Madrid, Tottenham und Southampton und 99 Einsätze in der Nationalmannschaft

Theofanis Gekas: Grieche; Profi von 1998 bis 2017; 480 Einsätze unter anderem für Leverkusen, Frankfurt und AEL und 78 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jupp Heynckes: Deutscher; Profi von 1963 bis 1978; 394 Einsätze für Mönchengladbach und Hannover und 39 Einsätze in der Nationalmannschaft

Alessandro Del Piero: Italiener; Profi von 1991 bis 2014; 585 Einsätze unter anderem für Juventus, Sydney und Padova und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oliver Neuville: Deutscher; Profi von 1992 bis 2010; 519 Einsätze unter anderem für Leverkusen, Mönchengladbach und Servette und 69 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hristo Stoichkov: Bulgare; Profi von 1982 bis 2003; 454 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, ZSKA Sofia und Parma und 83 Einsätze in der Nationalmannschaft

Willi Lippens: Deutscher; Profi von 1966 bis 1982; 336 Einsätze unter anderem für Rot-Weiss Essen, Dortmund und Dallas Tornado und ein Einsatz in der niederländischen Nationalmannschaft

Émile Mpenza: Belgier; Profi von 1995 bis 2014; 367 Einsätze unter anderem für Schalke, Standard Lüttich und den HSV und 57 Einsätze in der Nationalmannschaft

Robin van Persie: Niederländer; Profi von 2001 bis 2019; 435 Einsätze unter anderem für Arsenal, Feyenoord und Manchester United und 102 Einsätze in der Nationalmannschaft

Márcio Amoroso: Brasilianer; Profi von 1992 bis 2010; 321 Einsätze unter anderem für Udinese, Dortmund und Parma und 19 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Gareth Bale
  • Theofanis Gekas
  • Jupp Heynckes
  • Alessandro Del Piero
  • Oliver Neuville
  • Hristo Stoichkov
  • Willi Lippens
  • Émile Mpenza
  • Robin van Persie
  • Márcio Amoroso

0 Teilnehmer

Keiner spielt so schön wie Amoroso :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Da ich mir vor dem Turnier keinen einzigen der Nominierten angeschaut habe, gibt es in der ersten Runde auf jeden Fall immer ein paar Lacher. :sweat_smile:

Mit einer hochwertig bestückten Gruppe beginnen wir den heutigen Tag:

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 3

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2

Spielerdaten

Romelu Lukaku: Belgier; Profi seit 2009; 404 Einsätze unter anderem für Everton, Inter Mailand und Anderlecht und 101 Einsätze in der Nationalmannschaft

Erik Meijer: Niederländer; Profi von 1988 bis 2006; 462 Einsätze unter anderem für Aachen, Leverkusen und den HSV und ein Einsatz in der Nationalmannschaft

Martin Dahlin: Schwede; Profi von 1987 bis 1999; 242 Einsätze unter anderem für Mönchengladbach, Malmö und Blackburn und 60 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sandro Wagner: Deutscher; Profi von 2006 bis 2020; 338 Einsätze unter anderem für Hertha BSC, Hoffenheim und Bayern und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Andy Cole: Engländer; Profi von 1989 bis 2008; 509 Einsätze unter anderem für Manchester United, Blackburn und Newcastle und 15 Einsätze in der Nationalmannschaft

Klaus Fischer: Deutscher; Profi von 1968 bis 1988; 535 Einsätze unter anderem für Schalke, Köln und Bochum und 45 Einsätze in der Nationalmannschaft

Zlatan Ibrahimović: Schwede; Profi seit 1999; 614 Einsätze unter anderem für PSG, Inter Mailand und Juventus und 118 Einsätze in der Nationalmannschaft

Didier Drogba: Ivorer; Profi von 1998 bis 2018; 497 Einsätze unter anderem für Chelsea, Le Mans und Marseille und 105 Einsätze in der Nationalmannschaft

Neymar: Brasilianer; Profi seit 2009; 377 Einsätze für FC Barcelona, Santos und PSG und 115 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluca Vialli: Italiener; Profi von 1980 bis 1999; 488 Einsätze unter anderem für Sampdoria, Juventus und Chelsea und 59 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Romelu Lukaku
  • Erik Meijer
  • Martin Dahlin
  • Sandro Wagner
  • Andy Cole
  • Klaus Fischer
  • Zlatan Ibrahimović
  • Didier Drogba
  • Neymar
  • Gianluca Vialli

0 Teilnehmer

Ein paar weitere große Namen wollen gut ins Turnier starten:

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 4

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3

Spielerdaten

Ivica Vastić: Kroate; Profi von 1989 bis 2009; 574 Einsätze unter anderem für Sturm Graz, LASK Linz und Austria Wien und 50 Einsätze in der österreichischen Nationalmannschaft

Teddy Sheringham: Engländer; Profi von 1983 bis 2008; 755 Einsätze unter anderem für Tottenham, Millwall und Manchester United und 51 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ali Daei: Iraner; Profi von 1987 bis 2007; 287 Einsätze unter anderem für Hertha BSC, Bayern und Persepolis und 148 Einsätze in der Nationalmannschaft

Miroslav Klose: Deutscher; Profi von 1998 bis 2016; 529 Einsätze unter anderem für Lazio, Bayern und Bremen und 137 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gonzalo Higuaín: Argentinier; Profi seit 2005; 501 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Juventus und Neapel und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ricardo Quaresma: Portugiese; Profi seit 2000; 505 Einsätze unter anderem für Besiktas, Porto und Sporting Lissabon und 80 Einsätze in der Nationalmannschaft

David Trezeguet: Franzose; Profi von 1994 bis 2014; 448 Einsätze unter anderem für Juventus, Monaco und River Plate und 71 Einsätze in der Nationalmannschaft

Grzegorz Lato: Pole; Profi von 1966 bis 1984; 404 Einsätze für Stal Mielec, Lokeren und FC Atlante und 100 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kwasi Okyere Wriedt: Ghanaer; Profi seit 2013; 263 Einsätze unter anderem für Osnabrück, Willem II und Bayern und 3 Einsätze in der Nationalmannschaft

Fredi Bobic: Deutscher; Profi von 1990 bis 2006; 433 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Dortmund und Hertha BSC und 37 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Ivica Vastić
  • Teddy Sheringham
  • Ali Daei
  • Miroslav Klose
  • Gonzalo Higuaín
  • Ricardo Quaresma
  • David Trezeguet
  • Grzegorz Lato
  • Kwasi Okyere Wriedt
  • Fredi Bobic

0 Teilnehmer

Schon die vierte Gruppe.
Und immer noch kein Martin Braithwate und Luuk de Jong.

Wo bleiben meine 2 Goats :beanfeels:

Ivo Vastic :clap::clap::clap:

2 „Gefällt mir“

Keiner hat deine Ziegen nominierten, nicht mal du. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Waaasss

Ich dachte das muss ich nicht machen,
weil es eh jemand anders macht.

Da hab ich lieber so Names wie Messi oder Etoo genannt :beansad:

Klose keine 100% :beannotsure: :beanmad: :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

96%…Klose enough :kappa:

4 „Gefällt mir“

Späte erste Gruppe des Tages:

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 5

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4

Spielerdaten

Felix Gerritzen: Deutscher; Profi von 1945 bis 1964; 194 Einsätze für Oldenburg, Preußen Münster und Saxonia Münster und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft

Marco van Basten: Niederländer; Profi von 1981 bis 1995; 380 Einsätze für AC Mailand und Ajax und 58 Einsätze in der Nationalmannschaft

Vedad Ibišević: Bosnier; Profi von 2003 bis 2020; 425 Einsätze unter anderem für Hertha BSC, Hoffenheim und Stuttgart und 83 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bobby Charlton: Engländer; Profi von 1956 bis 1980; 652 Einsätze unter anderem für Manchester United, Preston North End und Waterford und 106 Einsätze in der Nationalmannschaft

Raffael: Brasilianer; Profi seit 2003; 467 Einsätze unter anderem für Mönchengladbach, Hertha BSC und FC Zürich

Hakan Şükür: Türke; Profi von 1987 bis 2008; 540 Einsätze unter anderem für Galatasaray, Bursaspor und Inter Mailand und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft

Michael Thurk: Deutscher; Profi von 1995 bis 2014; 400 Einsätze unter anderem für Mainz, Augsburg und Heidenheim

Toni Polster: Österreicher; Profi von 1982 bis 2000; 544 Einsätze für Köln, FC Sevilla und Austria Wien und 95 Einsätze in der Nationalmannschaft

Karim Benzema: Franzose; Profi seit 2004; 525 Einsätze für Real Madrid und Lyon und 92 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dimitar Berbatov: Bulgare; Profi von 1998 bis 2018; 504 Einsätze unter anderem für Leverkusen, Manchester United und Tottenham und 78 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Felix Gerritzen
  • Marco van Basten
  • Vedad Ibišević
  • Bobby Charlton
  • Raffael
  • Hakan Şükür
  • Michael Thurk
  • Toni Polster
  • Karim Benzema
  • Dimitar Berbatov

0 Teilnehmer

62% nur Klaus Fischer? Habt ihr euch die ganzen deutschen Rekordlisten mal angesehen?

2 „Gefällt mir“

Zu viele Dortmunder hier :joy:

Denke viele werden ihn nicht aktiv erlebt haben.

Wer sich aufgrund seiner beeindruckenden Torquote zu einen Vote für ihn entscheiden sollte, sollte allerdings vielleicht auch wissen, dass er mal an einer Spielmanipulation beteiligt war.

Wenn wir alle Fußballer, die mal unsauber waren hier rausnehmen, dann wären die Runden aber nur halb so lange :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber deswegen bin ich eben kein Freund meine Stimmen an Spieler zu vergeben, die ich nicht habe spielen sehen. Da kann ich mir zwar irgendwelche Statistiken ansehen, aber was er konkret auf dem Platz geleistet hat und wie er sich neben dem Feld verhalten hat, kann ich einfach nicht einschätzen.

Das scheinen leider viele so zu sehen, wenn ich sehe wie viele mittleklassige Spieler hier immer weiter kommen, während absolute Ausnahmespieler der 50er bis 80er früh rausfliegen.

Kann ich natürlich verstehen, aber es wäre halt schade, wenn ein Ferenc Puskas gegen einen Arthur Wichniarek fliegt. Aber jeder kann ja seine Prioritäten setzen, wie er möchte, ich habe aber tatsächlich von allen Spielern, die ich hier wähle auch schon einiges gesehen, auch wenn sie vor 40 Jahren aktiv waren.