Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Del Piero Robben ist auch ne schwierige Wahl.

Del Piero war einer meiner ersten Lieblingsspieler.

2 „Gefällt mir“

Lieblingsspieler vl nicht bei mir, aber ich hab immer schon nen Hang zum italienischen Fußball gehabt. Andererseits hat Robben de facto die Meta des aktuellen Flügelspielers geprägt.

1 „Gefällt mir“

Nach innen ziehen und abschließen

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ja, war vor Robben afaik jetzt nicht so üblich.

1 „Gefällt mir“

Hier kommen die letzten Duelle des Tages:

Top-Stürmer: Runde der letzten 32 - Duell 7

Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!


Runde der letzten 32 - Duell 1 + 2
Runde der letzten 32 - Duell 3 + 4
Runde der letzten 32 - Duell 5 + 6


  • Gerd Müller
  • Gabriel Batistuta

0 Teilnehmer


Top-Stürmer: Runde der letzten 32 - Duell 8

Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!

  • Alfredo Di Stéfano
  • Robert Lewandowski

0 Teilnehmer

Di Stefano gegen Lewandowski ist auch hart.
Historisch betrachtet kann es fast nur Di Stefano sein, glaube aber kaum das er sich durchsetzt.

5 „Gefällt mir“

Müller gegen Lewandowski wird lustig

Alles Andere als Di Stefano wäre ein Skandal! :astonished:

Denke ich nicht.

Di Stefano war ein einzigartiger Stürmer, den es in der Form heute nicht mehr geben kann. Ich habe einige Videos von ihm gesehen. Schon eigenartig, wie er auf jeder Position gespielt hat. Man hatte mit ihm quasi auf jeder Position zwei Spieler. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Für mich müsste er eigentlich dieses Turnier gewinnen.

Soweit das es ein Skandal wäre wrnn Lewandowski gewinnt würde ich trotzdem nicht gehen.

Bisher sieht es ganz gut aus für Di Stefano. Es wird zumindest eine knappe Kiste. Das hätte ich nicht erwartet, aber es freut mich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Man kann die Spieler von damals und die heute doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Das ist einfach super schwer. Finde es einfach Quatsch zu sagen, dass es niemals wieder Spieler wie Pele, Maradona, Di Stefano usw. geben wird.
Es wird immer so getan, als ob die so viel besser wären als jeder Spieler heute. Ein Ronaldo wurde vor 20 Jahren dann doch wieder als der Beste Stürmer aller Zeiten betitelt, 10 Jahre später kamen dann Messi und C. Ronaldo. Jetzt hat man einen Lewandowski in einer Form, die ich noch nie zuvor bei einem Stürmer gesehen habe.

Hätte ein Maradona mit dem Training und der Einstellung von heutigen Spielern, noch bessere Leistungen gebracht? Wahrscheinlich, aber wer kann das schon sagen bzw. wie soll man das nun Vergleichen?
Für mich sind einfach Spieler wie C. Ronaldo mittlerweile einfach die besseren Sportler, einfach weil sie durch die heutige Technik, Training, Ernährung usw. noch größere Vorteile haben.

Macht sie das im Vergleich nicht eigentlich weniger herausragend?

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nur ein Aspekt, aber: Einen Spieler wie Maradona wird es auf absehbare Zeit auch nicht mehr geben, weil ein moderner Trainer einem einzelnen Spieler nicht mehr diese Freiheiten einräumen würde. Alter Hut, aber: Den klassischen Zehner gibt es eben nicht mehr. Auch daher sind diese Vergleiche objektiv Humbug, aber macht ja trotzdem Spaß irgendwie seine subjektive Meinung abzubilden.

2 „Gefällt mir“

Nö, der dicke Maradonna hat gegen den dicken Verteidiger Tore geschossen und nun schießt Waschbrettbauch-Ronaldo gegen fitte Verteidiger Tore.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so… ist echt schwierig Spieler aus den 50er/60er Jahren mit heutigen zu vergleichen.
Ich hab mir paar Compilations von stefano angeschaut… naja, hat mich persönlich jetzt nicht so umgehauen… Die Tore an sich waren auf keinen Fall besser als die von Müller, Lewa, Ronaldo, Messi und co… die technischen „Tricks“ sind auch nicht besser als die von den mitbewerbern (außer vielleicht Müller, der ja kein Trickser war :smiley: ), aber für damals war es halt das non-plus-ultra

Da finde ich es viel beeindruckender wenn ein Maradonna, Ronaldinho usw. an der Mittellinie den Ball bekommen haben und die gegnerische Mannschaft vernascht haben :wink:
Allgemein finde ich es eindrucksvoller wenn das heutzutage im „modernen“ Fußball jemand schafft als vor 60 Jahren…
image

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich kann man das so sehen, aber die können ja nichts dafür, noch athletischer und besser trainiert zu sein als damalige Spieler.
Die heutigen Spieler sind einfach besser durch besagte Aspekte, deshalb kann man sie aber so schwer vergleichen.
Wer weiß ob ein C. Ronaldo damals besser gewesen wäre als Ronaldo oder Maradona.

Also ich versuch die Spieler aus hauptsächlich zweierlei Sicht zu bewerten:

  • Ihre allgemeine Qualität im entsprechenden Zeitfenster
  • Ihren Einfluss auf den Fußball
    Dazu kommt klarerweise der Sympathiefaktor, dem ich mich nicht zu 100% erwehren kann.
3 „Gefällt mir“