Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Vollkommen zurecht. Wäre eh ein Skandal gewesen, wenn der Torwart, der immer noch den Rekord mit 884 Bundesliga-Minuten ohne Gegentore hält so früh ausgeschieden wäre.

Nach seiner Stuttgarter Zeit kam allerdings auch nicht mehr viel. Da sind im Gegensatz zu ihm schon ganz andere Kaliber rausgeflogen.

Was ist mit den beiden? Müsste man es da nicht auch einen Vote geben?

siehe hier:

2 „Gefällt mir“

Oh hab das zweite Duell überlesen weil ich mich für schwarzer gefreut habe :sweat_smile:

Dann lasst uns mal in die nächste Runde vorstoßen!

Und es ist auch schon die letzte Gruppenphase, danach gibt es nur noch schöne, in die Verzweiflung treibende Duelle.
Die nun 64 Torwarte müssen also genau halbiert werden, um die passende Zahl aufrechtzuerhalten. Demnach müssen wir uns in jeder der acht Gruppen für bis zu vier Keeper entscheiden und uns später von jeweils vier verabschieden. Sollte es irgendwo einen Gleichstand geben, wird dieser wieder durch ein Duell entschieden.

Vielleicht wird das auch schon in der ersten Gruppe der Fall sein? Schauen wir mal, wer hier alles im Kasten steht:

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!




Spielerdaten

Fabien Barthez: Franzose; Profi von 1990 bis 2007; 457 Einsätze unter anderem für AS Monaco, Marseille und Manchester United und 87 Einsätze in der Nationalmannschaft

José Luis Chilavert: Paraguayer; Profi von 1982 bis 2004; 617 Einsätze unter anderem für Velez Sarsfield, San Lorenzo und Saragossa und 74 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hans-Jörg Butt: Deutscher; Profi von 1994 bis 2012; 479 Einsätze unter anderem für Leverkusen, den HSV und Bayern München und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft

David de Gea: Spanier; Profi seit 2009; 396 Einsätze für Manchester United und Atletico Madrid und 45 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kevin Trapp: Deutscher; Profi seit 2008; 304 Einsätze für Eintracht Frankfurt, PSG und Kaiserslautern und 5 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluigi Donnarumma: Italiener; Profi seit 2015; 215 Einsätze für AC Mailand und 25 Einsätze in der Nationalmannschaft

Edwin van der Sar: Niederländer; Profi von 1990 bis 2011; 605 Einsätze für Ajax, Manchester United, Fulham und Juventus und 130 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jean-Marie Pfaff: Belgier; Profi von 1972 bis 1990; 506 Einsätze unter anderem für Bayern München, KSK Beveren und Trabzonspor und 64 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Fabien Barthez
  • José Luis Chilavert
  • Hans-Jörg Butt
  • David de Gea
  • Kevin Trapp
  • Gianluigi Donnarumma
  • Edwin van der Sar
  • Jean-Marie Pfaff

0 Teilnehmer

Werden erst die Torhüter komplett gemacht?

So ist es. :grimacing:

Zur Sicherheit pinge ich auch nochmal @Taktikfuchs123 an, da er in der ersten Runde nicht gevotet hat. Vielleicht ist ihm die Position aber auch einfach nicht genug von Taktik geprägt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Okay. Hätte es glaube ich besser gefunden es nach Runden und nicht nach Postionen zu machen aber nun gut dann eben so.

Naja, wenn ich die Positionen am Stück mache, hab ich eine größere Verschnaufpause bzw. mehr Zeit, um dann das nächste Turnier vorzubereiten. Gerade am Anfang, wo ich für jeden Spieler ein Bild raussuchen, es passend zurechtschneiden und dann die Gruppen erstellen muss, kann das schon mal stressig werden.

Und ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, bald - also noch während diese Fußballer-Turniere laufen - schon ein weiteres Turnier zu starten. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Tipp nimm die Bilder einfach hierher dann hast du immer die passende Größe

Ich habe bis zum Schluss gewartet und geschaut, welche Spieler noch nicht nominiert wurden. Ich hoffe, ich habe nichts doppelt und es fehlt niemand Wichtiges:

Andrej Arshavin - Mittelfeld
Daniel Baier - Mittelfeld
József Bozsik - Mittelfeld
Kazimierz Deyna - Mittelfeld
Marco Verratti - Mittelfeld
Oleg Blochin - Mittelfeld
Riquelme - Mittelfeld
Thiago - Mittelfeld [der Ex-Bayer]

Grzegorz Lato - Sturm
Helmut Rahn - Sturm
Hernan Crespo - Sturm
Jorge Valdano - Sturm
Just Fontaine - Sturm
Karl-Heinz Rummenigge - Stürmer
Max Kruse - Sturm
Nandor Hidegkuti - Sturm
Paolo Rossi - Sturm
Stanley Matthews - Stürmer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du bist ein bisschen late to the Party :sweat_smile:

Das Turnier läuft schon

1 „Gefällt mir“

Noooo, das ist ja ultradämlich von mir. Dann gehe ich mal zum Voten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Torhüter-Turnier läuft schon, da er aber keinen Torhüter nominiert hat… :smirk:

Für einen Tobi Escher kann man Ausnahmen machen, ohne ihn gäbe es das Turnier vielleicht gar nicht! :cat_wow:

…und jetzt hat er den Beitrag gelöscht.
@Taktikfuchs123 hau noch mal raus, was du nominiert hattest. :grin:

6 „Gefällt mir“

Kann man ja zum Glück rückgängig machen

Wer wird hier wohl seine Weiße Weste behalten können?

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1



Spielerdaten

Yann Sommer: Schweizer; Profi seit 2005; 467 Einsätze unter anderem für Mönchengladbach, Basel und Vaduz und 61 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jerzy Dudek: Pole; Profi von 1991 bis 2011; 402 Einsätze unter anderem für Feyenoord, Liverpool und Real Madrid und 60 Einsätze in der Nationalmannschaft

Peter Shilton: Engländer; Profi von 1966 bis 1997; 1005 Einsätze unter anderem für Leicester, Nottingham Forest und Southampton und 125 Einsätze in der Nationalmannschaft

Manuel Neuer: Deutscher; Profi seit 2004; 467 Einsätze für Bayern München und Schalke und 99 Einsätze in der Nationalmannschaft

Júlio César: Brasilianer; Profi von 1998 bis 2018; 448 Einsätze unter anderem für Inter Mailand, Flamengo und Benfica und 87 Einsätzen in der Nationalmannschaft

David Seaman: Engländer; Profi von 1981 bis 2004; 731 Einsätze unter anderem für Arsenal, QPR und Birmingham und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oliver Reck: Deutscher; Profi von 1983 bis 2003; 509 Einsätze für Bremen, Schalke und Offenbach und einem Einsatz in der Nationalmannschaft

Jan Oblak: Slowene; Profi seit 2009; 325 Einsätze unter anderem für Atletico Madrid, Benfica und Olimpija Ljubljana und 37 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Yann Sommer
  • Jerzy Dudek
  • Peter Shilton
  • Manuel Neuer
  • Júlio César
  • David Seaman
  • Oliver Reck
  • Jan Oblak

0 Teilnehmer

Weitere acht Goalies wollen sich für die Duellphase qualifizieren:

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2



Spielerdaten

Timo Hildebrand: Deutscher; Profi von 1999 bis 2015; 333 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Schalke und Hoffenheim und 7 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hugo Lloris: Franzose; Profi seit 2005; 278 Einsätze für Tottenham, Lyon und Nizza und 123 Einsätze in der Nationalmannschaft

Claudio Bravo: Chilene; Profi seit 2002; 471 Einsätze unter anderem für Sociedad, Colo-Colo und FC Barcelona und 126 Einsätze in der Nationalmannschaft

Robert Enke: Deutscher; Profi von 1995 bis 2009; 287 Einsätze unter anderem für Hannover, Benfica und Mönchengladbach und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oka Nikolov: Mazedonier; Profi von 1992 bis 2014; 460 Einsätze für Eintracht Frankfurt und Fort Lauderdale und 5 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Schumacher: Deutscher; Profi von 1972 bis 1996; 548 Einsätze unter anderem für Köln, Fenerbahce und Schalke und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dida: Brasilianer; Profi von 1992 bis 2015; 478 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Cruzeiro und Gremio und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Santiago Cañizares: Spanier; Profi von 1988 bis 2008; 500 Einsätze unter anderem für Valencia, Celta de Vigo und Real Madrid und 46 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Timo Hildebrand
  • Hugo Lloris
  • Claudio Bravo
  • Robert Enke
  • Oka Nikolov
  • Toni Schumacher
  • Dida
  • Santiago Cañizares

0 Teilnehmer

Todesgruppe :beanomg:

Ich erkenne teilweise schon einen Deutschland-bzw. Bundesliga-Bonus bei vielen Abstimmenden. War aber zu erwarten. :frust:

3 „Gefällt mir“