Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Das hab ich vielleicht verdient, Dida aber nicht. :beanwat:/

Ist es Dida, die da, die da, die da, die?

Den hab ich sogar nominiert. Ist aber klar in der ersten Runde gescheitert.

Traurig das war die einzige Antwort die ich beim 90er WM Quiz Spiel von meinem Dad wusste und die war 3 Punkte wert.

Weitere Qualifizierte gibt es nun zu verkünden:


Endstand Runde der letzten 32 - Duell 7 bis 10

Petr Čech 48 : 11 Gordon Banks
Eike Immel 20 : 38 Marc-Andrè ter Stegen

Manuel Neuer 53 : 6 Keylor Navas
Bodo Illgner 19 : 35 Dino Zoff

Es tut mir leid für Gordon Banks. Ich zitiere kurz aus wikipedia

Er wurde von der Statistikervereinigung IFFHS zum weltweit zweitbesten Torhüter des 20. Jahrhunderts gewählt.[
In der Fachwelt galt er in der Zeit von 1966 bis 1970 als bester Torwart der Welt.

Die Banks of England, er hätte es verdient gehabt, aber auch ich musste aufgrund persönlicher Eindrücke der letzten 20 Jahre für Petr Čech stimmen.

Trotzdem unvergessen

1 „Gefällt mir“

Spieler die Legendenstatus haben, aber man selbst nicht mehr richtig gesehen hat, sind natürlich aber auch nicht so leicht zu beurteilen für einen.
Man kann halt nur von den Erzählungen, einzelnen Ausschnitten usw. abstrahieren. Und diese Beurteilungen wie genial und toll dann welche Spieler sind, sind ja auch immer maximal subjektiv. Dann kommt noch hinzu, dass es so unfassbar schwer ist unterschiedliche Generationen miteinander zu vergleichen. Keine Ahnung, ob jetzt z.b. ein Kahn, den ich aktiv gesehen habe, „besser“ als ein Gordon Banks ist, dessen Legendenstatus und Erzählungen ich kenne, aber halt nie wirklich gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Uo: Kahn fand ich nie sonderlich genial. Gut ja, aber es gab einige ähnlich gute und bessere Goalies zur selben Zeit.

Duck und weg

Hab jetzt nur mal irgendwen als Beispiel exemplarisch genannt, den die meisten wohl einen ähnlichen Status zuschreiben würden und in der Regie der besten Torhüter aller Zeiten der Name häufiger fallen würde.

Wir haben unsere letzten Achtelfinal-Teilnehmer gefunden:


Endstand Runde der letzten 32 - Duell 11 bis 16

Bert Trautmann 11 : 46 Edwin van der Sar
Toni Schumacher 39 : 15 Hans-Jörg Butt

David Seaman 16 : 39 Fabien Barthez
Gianluigi Buffon 58 : 5 Robert Enke

Toni Turek 42 : 7 Andoni Zubizarreta
René Higuita 14 : 40 Sepp Maier

7 Deutsche wenn ich mich nicht verzählt habe, sonst ein schön buntes Bild an Nationen :rainbow_flag:

Alles andere wäre ja komisch für das Land, welches als „Torwart-Nation“ bezeichnet wird.
Dafür wird für DE wahrscheinlich im Sturm eine Flaute sein.

1 „Gefällt mir“

Bin auch gar nicht so verwundert. Mir ist nur aufgefallen, dass das übrige Feld echt ein wilder Mix aus Nationen ist.

Ah, ok. Ich hatte rausgelesen, dass du überrascht davon warst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sad Genicksbruch noise

Van de Sar war halt einfach ein zu populärer Gegner und Trautmanns Geschichte nicht so sehr bekannt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe genau deswegen für Trautmann gestimmt. :beansad: Zudem hat er den Engländern gezeigt, dass Deutsche auch Gentleman sein können.

2 „Gefällt mir“

Die nächste Runde beginnt mit diesen beiden Duellen:

Top-Torhüter: Achtelfinale - Duell 1

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Toni Turek
  • Edwin van der Sar

0 Teilnehmer


Top-Torhüter: Achtelfinale - Duell 2

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

  • Marc-Andrè ter Stegen
  • Fabien Barthez

0 Teilnehmer

Schon gibt es hier die beiden letzten Zweikämpfe des Tages:

Top-Torhüter: Achtelfinale - Duell 3

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!


Achtelfinale - Duell 1 + 2


  • Toni Schumacher
  • Oliver Kahn

0 Teilnehmer


Top-Torhüter: Achtelfinale - Duell 4

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

  • Iker Casillas
  • Dino Zoff

0 Teilnehmer

San Iker natürlich

4 „Gefällt mir“

Ich glaub den hat niemand nominiert :wink: