Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Also ein Frechdachs…
Oder gibts für Frechdachs ne genaue Definition?

Entweder du kennst Pepe nicht oder du weißt nicht, was das Wort frech bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Weißt du was das Wort Dachs bedeutet?

Kenne nur das Tier oder gibt es eine andere Bedeutung?

Google sagt:

Frech·dachs

/Fréchdachs/

Substantiv, maskulin [der]

FAMILIÄR•MEIST SCHERZHAFT WOHLWOLLEND

  1. (auf liebenswerte Weise) freches [kleines] Kind

„ein richtiger kleiner Frechdachs!“

Ist nichts, was ich über einen Schläger sagen würde. Aber klär mich bitte auf.

4 „Gefällt mir“

Die meisten kleinen Kinder sind doch Schläger…

Ok, ist mir jetzt zu blöd. Kennst entweder den Spieler oder das Wort nicht

6 „Gefällt mir“

Kenne sogar beides :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Pepe wird hier wie viele andere Spieler wohl eher nach Beliebtheit gewählt. Hätte der bei Bayern genauso gespielt, wäre er sicher weiter vorne in der Rangliste.

Ich kann mich an mehr unfaire Aktionen eines van Bommels als von Pepe erinnern. Oder z.B. Daniele DeRossi, was der auf dem Platz für hinterlistige Fouls gemacht hat, die werden hier wegen anderen Dingen sicher trotzdem mal 1-2 Runden überstehen.

Pepe ist für mich derselbe Schlag Spieler wie Ramos, spielt hart, dreckig, unerbittlich.

3 „Gefällt mir“

Könnt auch die Beschreibung für nen HongKong oder BDSM Filmchen sein…

1 „Gefällt mir“

Stimmt :joy:

1 „Gefällt mir“

Finde nicht, dass zum Beispiel van Bommel auf dem Niveau agiert hat.

https://m.youtube.com/watch?v=LqXOTSB7FPc

Ich schon.

Mit VAR wäre er mindestens 10 Mal häufiger vom Platz geflogen.

Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach 10 Kappa Nilse hinter meine Worte schreiben? :beanthinking:

Einer würde schon reichen. Ironie funktioniert im Internet nicht

Hab van Bommel eher als nicklig und seltener als überhart in Erinnerung. Hat zwar gerne draufgehalten, aber die Verletzungsgefahr war in meinen Augen nicht immer so gegeben.

Pepe hat einfach null Kontrolle über sein Temperament gehabt und wollte in der Regel seinem Gegenspieler einfach Schmerzen zufügen.

2 „Gefällt mir“

Dabei benutze ich das Wort Frechdachs für jede Form von Frechdachs, ob nun kleines Kind oder Schwerverbrecher:in… :beansad:

Ich will Pepe gar nicht verteidigen, aber er war halt auch zu 99% seiner Spielzeit einfach ein beinharter und guter Verteidiger. Wenn man den im eigenen Verein hätte, würde man manches eher verzeihen.

Ähnlich halt van Bommel, bei dem ich mich an mehrere versteckte Tätlichkeiten erinnere, die nicht geahndet wurden. Auch nicht im Nachhinein vom Sportgericht.

Ein Ribery dürfte wegen deinem letzten Satz eigentlich auch nicht weit kommen, er wird aber sehr lange dabei sein.

Oder Luis Suarez.

2 „Gefällt mir“

Pepe hat mehrmals auf einen auf dem Boden liegenden Gegenspieler eingetreten, das bleibt für mich auf Profiniveau ziemlich unerreichbar, zudem die absichtlichen Tritte aufs Sprunggelenk von anderen. Und dann noch absichtliche Tritte auf Kopfhöhe beim Ball wegschlagen.

Dagegen sind die meisten Dinger von Ribéry und Van Bommel doch schon fast Lappalien. Und bevor du auf die Idee kommst: ich bin weit davon entfernt Bayern-Fan zu sein und Ribéry hätte mindestens fünf glatte Rote Karten in seiner Karriere mehr bekommen müssen.

5 „Gefällt mir“

Bekenne mich schuldig. Gefühlt >50% der Spieler kenne ich nichtmal :smiley: