Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Ein Neuer steht nicht zu Unrecht an der Spitze der Torhüter, ein Beckenbauer wird nicht zu Unrecht an der Spitze der Abwehrspieler stehen.

Im Mittelfeld dürfte meiner Meinung nach kein Deutscher in den Top 6 sein, im Sturm nur Gerd Müller.

Es ist ja klar das in einem deutschen Forum im Jahre 2021 mehr Deutsche und aktuelle Spieler vorne dabei sind, da die Spieler eben viel präsenter sind und viele die hier abstimmen einige Topleute halt auch gar nicht kennen.

6 „Gefällt mir“

Ein Sturmfinale ohne den Goaleador ist kein richtiges Finale

Und ich dachte ein Mittelfeldfinale ohne Steffen Hofmann ist kein Mittelfeldfinale… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der braucht kein Finale, der ist ein Fußballgott

Nesta gegen Beckenbauer. Dieses Finale könnte ich zu 100% unterstützen. Übrigens wird beiden dasselbe Atrribut nachgesagt: Eleganz

1 „Gefällt mir“

Klaus Fischer sollte aber auch sehr weit kommen. Hätte es Müller nicht gegeben, wäre Fischer die deutsche Nummer 1

Und Klose bitte! :beanwat:

Top 6? Da sehe ich aber einige davor.

ja Top 6. Er ist nicht umsonst der ewige Torschützenkönig der WM (klar Gerd ist noch mal besser aber Klose ist einfach top)

Just Fontaine hat in 6 WM-Spielen 13 Tore gemacht, Klose in 24 Spielen 15 Tore. Also da frage ich mich, wer es eher verdient hat, obwohl Klose weiterkommt. Ich sage ja nicht, dass er kein Top-Stürmer war, nur das ich ihn persönlich nicht in den Top 6 sehe.

Das finde ich aber eine teilweise ziemlich blendende Statistik, da dort das Team auch eine wichtige Rolle spielt. Ein Lewandowski ist da zB chancenlos, weil er aus einem schlechteren Land kommt, nicht weil er ein schlechterer Spieler als Klose ist. Und da gibt es auch noch ein paar andere Beispiele wie Eto’o oder Ibrahimovic.

Das Team spielt natürlich immer eine Rolle, aber seine Nationalität kann man sich ja nicht aussuchen. :kappa:

Im Mittelfeld kann es eigentlich nur eine Wahl geben

1 „Gefällt mir“

In der heutigen Zeit kann man sich das schon mehr oder weniger aussuchen. Spiel 2 Jahre in Spanien lass dich einbürgen spiel anschließend für Spaniens Nationalmannschaft :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja naja gut. Klose war aber nicht nur bei der deutschen Nationalmannschaft ein Top Stürmer. Ich bin aber auch einfach n bisschen biased , da ich Klose schon sehr gefeiert habe.

Klose war schon schwer in Ordnung und soweit ichs mitbekommen hab, dürft der auch menschlich ziemlich cool drauf sein.

1 „Gefällt mir“

Ich rechne eigentlich auch damit, dass er sogar vor Gerd Müller landet, aber dann eher aus Sympathie als wegen höherer Qualität.

Ist immer noch deutlich eingeschränkt als im Vereinsfußball. Zudem gibt es viele aktuelle Fußballer wie Salah, Haaland, Bale, Mané oder Min-Son, die dennoch für ihr Heimatland spielen wollen. Das wäre bei Lewa sicher nicht anders gewesen, wenn er die Option gehabt hätte für Spanien oder Frankreich zu spielen. Wenn man Deutscher, Franzose, Spanier, Brasilianer ist und/oder dort geboren ist, hat man es definitiv leichter, da diese Nationen fast immer eine große Rolle spielen.

Die fußballerische Leistung im Vereinsfußball sollte man da schon eher miteinbeziehen, da alle guten Kicker die Option haben für ein gutes Team zu spielen.

Einbürgern kannst du dich lassen, trotzdem ist es nicht so einfach, dann auch im Fußball in der Nationalmannschaft aufzulaufen. Das hatte im Sommer der Fall Borna Sosa gezeigt.

Die FIFA hatte zuletzt die Regelung ein wenig angepasst, wenn man schon mal ein Testspiel oder ein Kurzeinsatz hatte. Trotzdem noch hohe Hürden:

1. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht mehr als drei Spiele (Pflicht- und Testspiele) bestritten
  2. Der Spieler hatte während seiner Länderspieleinsätze seinen 21. Geburtstag noch nicht vollendet
  3. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht an einer kontinentalen Endrunde oder Weltmeisterschaft teilgenommen.
  4. Der letzte Länderspieleinsatz des Spielers liegt drei oder mehr Jahre zurück
  5. Der Spieler muss die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands bereits besessen haben, als er für seinen bisherigen Verband aktiv war

Auch bei Nationalitätenwechsel sind es nicht nicht zwei Jahre, sondern es müssten mindestens fünf Jahre sein, die man im Land lebt und dort spielt. Das bedarf dann aber eine sehr gute Planung der Karriere. :wink:

Ist ein Spieler vor dem Alter von 10 Jahren in das neue Land gezogen, dann muss er mindestens drei Jahre dort gelebt haben, um die Nationalmannschaft wechseln zu können. Für diejenigen, die erst nach der Vollendung ihres zehnten Lebensjahres in ihr neues Land gezogen sind, liegt die Messlatte höher: Dann braucht es einen dauerhaften Aufenthalt von mindestens fünf Jahren.

Naja das bezieht sich doch auf einen Wechsel oder lese ich das falsch raus? Wenn ich mich als junger mensch aus lettland entscheide für eine starke Nationalmannschaft zu spielen besteht halt die Möglichkeit (sofern man gut genug ist) dies zu tun.

So einfach ist es ja nicht.

Du kannst ja nicht für irgendeine NM spielen, sondern musst in dem Land dann auch 5 Jahre gelebt haben.

Das heißt du musst dich relativ früh entschieden haben, welches Land sich für dich lohnt, dort einen Verein finden und dann dort 5 Jahre auch erfolgreich sein, damit du es am Ende in die NM schaffst.

Je nach dem, wann man seinen „Durchbruch“ hat, muss man da schon sehr früh und sehr zielstrebig mit anfangen. Woher willste an nem 16 jährigen erkennen, dass der gut genug für die NM in einem Topland sein wird? Talent hin oder her

1 „Gefällt mir“