Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Das ist ne ziemlich wilde Gruppe in der Zusammensetzung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zwei Gruppen enden heute Abend wieder, doch mein Plan, die restlichen vier Gruppen heute rauszuhauen, beginnt schon jetzt!

Top-Mittelfeldspieler: Runde 1 - Gruppe 16

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!

Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15

Spielerdaten

Torsten Frings: Deutscher; Profi von 1994 bis 2012; 493 Einsätze unter anderem für Bremen, Aachen und Dortmund und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft

Freddie Ljungberg: Schwede; Profi von 1994 bis 2014; 391 Einsätze unter anderem für Arsenal, Halmstad und West Ham und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Matt Le Tissier: Engländer; Profi von 1986 bis 2003; 461 Einsätze für Southampton und Eastleigh und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dieter Eilts: Deutscher; Profi von 1984 bis 2002; 522 Einsätze für Bremen und 31 Einsätze in der Nationalmannschaft

Xavi: Spanier; Profi von 1997 bis 2019; 642 Einsätze für FC Barcelona und Al Sadd und 133 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jairzinho: Brasilianer; Profi von 1959 bis 1982; 530 Einsätze unter anderem für Botafogo, Cruzeiro und Marseille und 81 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bruno Fernandes: Portugiese; Profi seit 2012; 278 Einsätze unter anderem für Udinese, Sporting Lissabon und Manchester United und 33 Einsätze in der Nationalmannschaft

Günter Netzer: Deutscher; Profi von 1963 bis 1977; 408 Einsätze für Mönchengladbach, Real Madrid und Grasshoppers Zürich und 37 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ruud Gullit: Niederländer; Profi von 1979 bis 1998; 470 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Feyenoord und Chelsea und 66 Einsätze in der Nationalmannschaft

Michel Platini: Franzose; Profi von 1972 bis 1987; 432 Einsätze für Juventus, Nancy und Saint-Etienne und 72 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Torsten Frings
  • Freddie Ljungberg
  • Matt Le Tissier
  • Dieter Eilts
  • Xavi
  • Jairzinho
  • Bruno Fernandes
  • Günter Netzer
  • Ruud Gullit
  • Michel Platini

0 Teilnehmer

Das ist jetzt wieder eine Gruppe, in der ich 8 Spieler wählen müsste.

2 „Gefällt mir“

Warum befürchte ich, das es alle außer Frings und Eilts wären :sweat_smile:

Nein Eilts wäre es.
War nie der große Frings-Fan.
Und Bruo Ferndes muss das erstmal ein paar Jahre zeigen. Habe fast keine aktuellen Spieler, die nicht mindestens 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen gewählt.

Günther Netzer du hast mich in Fifa 96 und 98 geprägt.

Bei FIFA 98 wars bei mir eher Franco Foda :sweat_smile:

Ich muss schonmal einen Abgesang auf einen der für mich erinnerungswürdigsten Fußballer der 90er machen. Matt „Le God“ Le Tissier hat den Rekord der meisten Goals of the Weeks in England und hat trotz vieler Top Angebote nie den FC Southampton verlassen.

Bevor ich das nach der Gruppenauswertung vergesse hier ein Tributvideo

3 „Gefällt mir“

Mit einem Spieler und einer Stimme weniger geht es weiter:

Top-Mittelfeldspieler: Runde 1 - Gruppe 17

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!

Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16

Spielerdaten

Maniche: Portugiese; Profi von 1995 bis 2011; 347 Einsätze unter anderem für Porto, Atletico Madrid und Benfica und 52 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Kroos: Deutscher; Profi seit 2007; 401 Einsätze für Real Madrid, Bayern und Leverkusen und 106 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kaká: Brasilianer; Profi von 2001 bis 2017; 461 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Real Madrid und Sao Paulo und 92 Einsätze in der Nationalmannschaft

Marco Verratti: Italiener; Profi seit 2008; 298 Einsätze für PSG und Pescara und 45 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dietmar Hamann: Deutscher; Profi von 1992 bis 2011; 409 Einsätze unter anderem für Liverpool, Bayern und Manchester City und 59 Einsätze in der Nationalmannschaft

Robert Prosinečki: Kroate; Profi von 1986 bis 2005; 505 Einsätze unter anderem für Roter Stern Belgrad, Real Madrid und Dinamo Zagreb und 64 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gennaro Gattuso: Italiener; Profi von 1995 bis 2013; 431 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Glasgow Rangers und FC Sion und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Miralem Pjanić: Bosnier; Profi seit 2007; 422 Einsätze unter anderem für AS Rom, Juventus und Lyon und 100 Einsätze in der Nationalmannschaft

Christoph Kramer: Deutscher; Profi seit 2009; 299 Einsätze für Mönchengladbach, Bochum und Leverkusen und 12 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Maniche
  • Toni Kroos
  • Kaká
  • Marco Verratti
  • Dietmar Hamann
  • Robert Prosinečki
  • Gennaro Gattuso
  • Miralem Pjanić
  • Christoph Kramer

0 Teilnehmer

Wir müssen den schnellen Takt beibehalten:

Top-Mittelfeldspieler: Runde 1 - Gruppe 18

Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16
Runde 1 - Gruppe 17

Spielerdaten

Paul Ince: Engländer; Profi von 1986 bis 2007; 609 Einsätze unter anderem für Manchester United, Wolverhampton und Middlesbrough und 53 Einsätze in der Nationalmannschaft

Fernando Redondo: Argentinier; Profi von 1985 bis 2004; 349 Einsätze unter anderem für Real Madrid, CD Teneriffa und Argentinos Juniors und 29 Einsätze in der Nationalmannschaft

Shinji Kagawa: Japaner; Profi seit 2006; 364 Einsätze unter anderem für Dortmund, Cerezo Osaka und Manchester United und 97 Einsätze in der Nationalmannschaft

Juninho: Brasilianer; Profi von 1993 bis 2013; 597 Einsätze für unter anderem für Lyon, Vasco da Gama und Al-Gharafa und 40 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bastian Schweinsteiger: Deutscher; Profi von 2001 bis 2019; 479 Einsätze für Bayern, Chicago Fire und Manchester United und 121 Einsätze in der Nationalmannschaft

Luís Figo: Portugiese; Profi von 1989 bis 2009; 570 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, Real Madrid und Inter Mailand und 127 Einsätze in der Nationalmannschaft

Robert Pires: Franzose; Profi von 1993 bis 2015; 537 Einsätze unter anderem für Arsenal, Villarreal und Metz und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft

Marko Marin: Deutscher; Profi seit 2006; 318 Einsätze unter anderem für Mönchengladbach, Bremen und Olympiakos und 16 Einsätze in der Nationalmannschaft

Guti: Spanier; Profi von 1994 bis 2011; 439 Einsätze für Real Madrid und Besiktas und 13 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Paul Ince
  • Fernando Redondo
  • Shinji Kagawa
  • Juninho
  • Bastian Schweinsteiger
  • Luís Figo
  • Robert Pires
  • Marko Marin
  • Guti

0 Teilnehmer

Außerhalb Englands auf jeden Fall ein extrem unterschätzter Spieler der nicht genug Würdigung erhält…Liegt aber sicher auch etwas an der Zeit. Wenn du vor 20-30 Jahren nicht beim int. Top-Klub oder einem Nationalteam geglänzt hast, dann war die Wahrnehmung halt eher auf das nationale begrenzt. Wäre heutzutage sicher anders, wir kriegen ja alle viel mehr aus den anderen Ligen in Europa mit. In England hat er Legendenstatus und wird immer wieder in den Top-Listen der besten Spieler aller Zeiten der obersten Spielklasse in England genannt.

1 „Gefällt mir“

Endlich sind wir bei der letzten Gruppe der Runde angekommen~

Top-Mittelfeldspieler: Runde 1 - Gruppe 19

Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16
Runde 1 - Gruppe 17
Runde 1 - Gruppe 18

Spielerdaten

Nemanja Matić: Serbe; Profi seit 2005; 383 Einsätze unter anderem für Chelsea, Manchester United und Benfica und 48 Einsätze in der Nationalmannschaft

David Beckham: Engländer; Profi von 1992 bis 2013; 523 Einsätze unter anderem für Manchester United, Real Madrid und LA Galaxy und 115 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sebastian Kehl: Deutscher; Profi von 1998 bis 2015; 353 Einsätze für Dortmund, Freiburg und Hannover und 31 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gheorghe Hagi: Rumäne; Profi von 1982 bis 2001; 516 Einsätze für unter anderem für Galatasaray, Real Madrid und Steaua Bukarest und 124 Einsätze in der Nationalmannschaft

Zvonimir Soldo: Kroate; Profi von 1988 bis 2006; 469 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Dinamo Zagreb und Inter Zapresic und 61 Einsätze in der Nationalmannschaft

Mario Basler: Deutscher; Profi von 1987 bis 2018; 425 Einsätze unter anderem für Bremen, Kaiserslautern und Bayern und 30 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hidetoshi Nakata: Japaner; Profi von 1995 bis 2006; 288 Einsätze unter anderem für Parma, Shonan Bellmare und AS Rom und 77 Einsätze in der Nationalmannschaft

Xabi Alonso: Spanier; Profi von 1999 bis 2017; 547 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Liverpool und Real Sociedad und 114 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jay-Jay Okocha: Nigerianer; Profi von 1990 bis 2008; 454 Einsätze unter anderem für Bolton Wanderers, Eintracht Frankfurt und PSG und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Nemanja Matić
  • David Beckham
  • Sebastian Kehl
  • Gheorghe Hagi
  • Zvonimir Soldo
  • Mario Basler
  • Hidetoshi Nakata
  • Xabi Alonso
  • Jay-Jay Okocha

0 Teilnehmer

Kagawa vor Guti und Juninho. Verdammter Bundesliga-Bonus.

5 „Gefällt mir“

Also, ich persönlich find den Shinji einfach besser. :innocent:

Juninho hab ich aber auch gewählt, also… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

BVB-Fan?

Hm so Leute wie Nakata und Nakamura waren für mich z.B. die prägenderen Japaner.
Aber gut sie waren auch in anderen Gruppen.

Nakata war sogar bei der legendären Nike-Werbung auf dem Schiff dabei und hat sogar gewonnen

1 „Gefällt mir“

Hä, warum voten wir dann überhaupt noch? Dann wurde es doch schon offiziell geklärt

Naja, war ja ein Dreierteam, muss also nochmal gegen Totti und Henry ran :smiley:

Ich mochte diese Werbespots mit diesem riesigen Starfaufgebot damals einfach. Da heute jeder Superstar eigene Werbedeals hat, gibt es das leider nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Nö, höchstens ein Sympathisant, aber das bin ich eigentlich von vielen Teams… je nachdem, wer dort spielt. Dortmund hat/hatte in den letzten Jahren halt oft Spieler, die mir gefallen haben, deswegen ist die Sympathie da etwas höher. :grin: