Same und viele seiner Aussagen haben ihn auch nicht gerade sympathischer gemacht.
Ich fand ihn eigentlich Immer sehr sympathisch
Ist halt ne komplette Vollwurst
Aber als Spieler war er schon nicht verkehrt. Meine Stimme in der Gruppe bekommt er aber sicher nicht
Hab ich nie so wahrgenommen
Weil?
Unsympathisch und nicht grad richtig in der Birne, so hab ich ihn zumindest immer wahrgenommen
Nochmal: Könnt ihr das untermauern?
Ich fand vor allem seine Analysen und Meinungen als Experte in diversen Fussballübertragungen immer recht fundiert und mit Herz vorgetragen. Sicherlich hat er manchmal polarisiert. Aber hat er wirklich quatsch erzählt, dass man sagen kann er ist nicht richtig in der Birne?
Find ich schon etwas hart^^
Find schon, dass er sehr viel Quatsch verzapft hat, so halt im Stil eines typischen Fußballers, der klischeehaft einen Kopfball zu viel gemacht hat.
Ich schätze Scholl, den Spieler. In dieser Gruppe befinden sich aber vier Spieler, die Weltmeisterschaften gewonnen haben und dabei jeweils integrale Bestandteile ihrer Nationalmannschaften waren. Und da fällt Cruyff noch nicht einmal drunter.
Naja seine Klassiker sind sicher das „Wundliegen“ von Gomez sowie sein Rant gegenüber sogenannten „Laptoptrainern“, der halt auch deswegen etwas drollig anmutet, da er selbst als Coach nix gebacken kriegt bis jetzt.
Ich hab oben ja geschrieben, dass er polarisiert hat. Und er hat auch des öfteren „Medienwirksam“ argumentiert. Aber im Kern hat er halt deutlich seine Meinung gesagt und hatte da nicht immer unrecht. Gomez war zu der Zeit halt einfach auch nicht gut und ausser Form. Ob man da „wundliegen“ sagen muss, sei dahin gesagt.
Aber da gibts doch ganz andere Kaliber im (deutschen) Fussball wo ich eher sagen würde, dass sie „falsch in der Birne sind“
Danke Tobi. Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Die Gruppe ist natürlich auch hart und da tummeln sich viele wirklich richtig tolle Spieler drin. Und ich muss auch gestehen dass ich die Karrieren von Rivaldo, Guti und Makelele nicht so recht vor Augen habe. Hatte mich nur ein wenig gewundert, weil ich schon mit ein paar mehr Stimmen für Scholl gerechnet hatte.
Naja er hat halt auch mal homophob über die Strenge geschlagen (Stichwort CR7 und Knast) und den Grünen und Greta ist er auch nicht gerade zugeneigt, aber das ist ja seine Sache.
Und ob man mit einer Agentur zusammenarbeiten muss, die auf Kosten von Niedriglöhnern die Unfallkasse zugunsten von Fußballprofis ausnimmt ist sicher auch fragwürdig…
Er war mMn schon recht erfolgreich in seiner Zeit als Amateure-Coach (und ja ich kenne die Ergebnisse - muss man immer relativ sehen, da die Qualität in dem Team immer krass fluktuiert)
Scholl ist ansonsten sicher streitbar und auch mal daneben, aber mir ist das lieber als das weichgespülte was man sonst oft hört. Ich finde damit hat er durchaus einen Mehrwert in der deutschen Fußballlandschaft.
Zudem darf man das bei ihm auch nicht zu Ernst sehen. Der Spruch damals im Bayern Buch „Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt“ war ja auch nur ein Joke und keine Handlungsempfehlung.
Wer den Film über ihn gesehen hat weiß auch, dass er schon mehr im Kopf hat als ein Basler oder Effenberg, die auch „unangepasst“ sind.
Wobei er in den letzten Jahren leider sich schon in die Richtung entwickelt hat. Seine „Arbeit“ für BILD sehe ich auch sehr kritisch und generell wirkt er schon ein wenig frustriert.
Dennoch muss man ihn in der Gruppe natürlich nicht wählen. Hat in seiner Karriere leider auch nie sein Potential abrufen können (auch) aufgrund von vielen Verletzungen.
Ich hab ihn dennoch gewählt, weil er mein erster Lieblingsspieler war, neben auch Jay-Jay Okocha, der die Stimme objektiv auch nicht „verdient“ hätte, aber wenn es nur danach gehen würde, dann hätten es auch 4 Nominierte getan…
Aber mann konnte doch auch nur 4 nomminieren, oder meinst du nur 4 zur Auswahl?
Nee ich meinte, dass bei der Suche nach dem besten Mittefeldspieler es eigentlich nur 4-5 legitime Namen gibt.
Dass Scholl da nix zu suchen hat weiß ja jeder, wenn man auch z.B. einen Maradonna wählen kann.
Es gibt zwar keine ultimative Objektivität, aber anders als bei einem Lieblingscharakter aus Harry Potter oder Game of Thrones gibt es in diesem Turnier natürlich schon auch Kriterien die eine Wahl eigentlich sehr leicht machen.
Oder man wählt halt dann doch einfach Scholl, weil man den als BravoSport Boy früher cool fand
Naja ein bissel seltsam finde ich es schon, dass Leute wie Maradonna oder Cruyff nicht auf 100% kommen, aber jede/r kann ja nach den Kriterien abstimmen die er/sie für richtig hält.
Ist ja okay.
Hab bestimmt auch Barcaspieler bevorzugt.
Herablassendster und polemischter Beitrag den ich in diesem Forum seit langem gelesen hab. Aber gut. Ist halt deine Meinung.
So sehe ich es auch. Für mich zählen halt auch eigene Erinnerungen an Spieler und nicht nur das Datenblatt.
Gazza
Der letzte Gruppentag beginnt:
Top-Mittelfeldspieler: Runde 3 - Gruppe 6
Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!
Runde 3 - Gruppe 1
Runde 3 - Gruppe 2
Runde 3 - Gruppe 3
Runde 3 - Gruppe 4
Runde 3 - Gruppe 5
Spielerdaten
Edgar Davids: Niederlande; Profi von 1991 bis 2014; 423 Einsätze unter anderem für Juventus, Ajax und Tottenham und 74 Einsätze in der Nationalmannschaft
Andreas Möller: Deutscher; Profi von 1985 bis 2004; 485 Einsätze unter anderem für Dortmund, Schalke und Juventus und 85 Einsätze in der Nationalmannschaft
Michael Essien: Ghanaer; Profi von 2000 bis 2020; 402 Einsätze unter anderem für Chelsea, Lyon und Bastia und 59 Einsätze in der Nationalmannschaft
Ronaldinho: Brasilianer; Profi von 1998 bis 2015; 511 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, AC Mailand und Gremio und 97 Einsätze in der Nationalmannschaft
Francesco Totti: Italiener; Profi von 1992 bis 2017; 619 Einsätze für AS Rom und 58 Einsätze in der Nationalmannschaft
Gheorghe Hagi: Rumäne; Profi von 1982 bis 2001; 516 Einsätze für unter anderem für Galatasaray, Real Madrid und Steaua Bukarest und 124 Einsätze in der Nationalmannschaft
Toni Kroos: Deutscher; Profi seit 2007; 401 Einsätze für Real Madrid, Bayern und Leverkusen und 106 Einsätze in der Nationalmannschaft
David Beckham: Engländer; Profi von 1992 bis 2013; 523 Einsätze unter anderem für Manchester United, Real Madrid und LA Galaxy und 115 Einsätze in der Nationalmannschaft
- Edgar Davids
- Andreas Möller
- Michael Essien
- Ronaldinho
- Francesco Totti
- Gheorghe Hagi
- Toni Kroos
- David Beckham
0 Teilnehmer
Becks nicht wählen zu können bereitet mir körperliche Schmerzen