Eure Top Games-Serien

Weil es sich anfühlte, als würde man einen Wal auf zwei dreirädern bergab tranportieren wollen. :smiley:
Für mich ist eine arcadige Fahrphysik wesentlich passender für eine Reihe wie GTA.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Realismus in dem Bereich super, immerhin heißt es ja auch Grand Theft Auto und fand’s gut, dass da tatsächlich auch der Fokus drauf lag :slight_smile: Klar, hat erst bisschen Gewöhnung gebraucht, wie weit man vor der Kreuzung schon mit dem Bremsvorgang beginnen muss, aber wenn man das gemeistert hat, hat sich das super cool angefühlt :sunglasses:

@Rolly Hättest mich mal besser nicht erinnert bei Civ bin ich erst mit Teil 6 eingestiegen, bei Pokemon sieht das deutlich anders aus :beanjoy:
Da gibt es für mich bei der Frage nach der besseren Spiele-„Serie“ eine klare Antwort und die wird dir nicht gefallen^^

Stell dich auf Nukes Nächste Runde ein :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Happy Gandhi noises

2 „Gefällt mir“

Das Achtelfinale geht mit einigen echt heißen Duellen zu Ende. Völlig zu Recht, da hier nur noch die Creme de la Creme auf dem Schlachtfeld standen. Doch das Rad muss sich weiter drehen und lässt nun 8 der 16 besten Spieleserien auf der Strecke!

Während sich Link aus The Legend of Zelda gekonnt durch den Dungeon vorarbeitet, blieb unsere allseits geliebte Lara leider an einem Vorsprung hängen und wurde von einer riesigen Steinkugel erwischt. Tomb Raider findet ihr demnächst in einem Museum in eurer Nähe!

Während Super Mario einfach von Planet zu Planet zum FInale weiter hüpft, herrscht für Anno nach einer sehr guten Fahrt, die es bis ins Achtelfinale gebracht hat, leider Flaute. Damit dümpelt der kleine Kahn bis zur Gesamtplatzierung auf dem Meer herum.

Nach einem Kopf an Kopf-Rennen bis kurz vor Ende setzt sich Age of Empires mit nur einer Stimme gegen The Witcher durch. Jetzt heißt es für Geralt also wieder Blümchen sammeln und ein paar Gwent-Runden in der nächsten Gasthaus ausspielen, während die Schlachten der Imperien an anderer Stelle weitergefochten werden. Ganz passend, da Geralt sich ohnehin nur ungerne in Politik einmischt.

Auch in diesem Rennen spielte die Halbwertzeit nicht zu Gunsten der riesigen Welt aus Fallout. Das Apokalypse-Rollenspiel konnte sich nicht gegen den Apokalypse-FPS Half-Life durchsetzen. Damit wird der letzte Vault geschlossen und Gordon Freeman wird sich mitsamt Alyx Vance dem nächsten Herausforderer stellen müssen.

Ob der Trend gegen die Rollenspiele mit GTA vs. Dark Souls in diesem Matchup bestätigt werden konnte, lässt sich nur schwer sagen. In beiden ist spätestens mit der letzten Iteration von GTA einiges an Rollenspielen :donnie: möglich gewesen. Dennoch setzte sich der auserwählte Untote gegen CJ, Tommy Versetti, Claude und das Dreiergespann Michael, Franklin und Trevor durch.

In beiden Spielen möchte man der Allerbeste sein, aber während sich in dem einen Spiel ganze Zvilisationen bekriegen, teilen in dem anderen Spiel kleine süße Wesen die Backpfeifen aus. Mit einem Unentschieden und beiden Spielen am Ende ihrer Kräfte, setzte sich Red mit seinen Pokemon von Civilization zum nächsten Pokecenter ab und päppelte seine kleinen Monster mit den Stimmen der Vorrunde wieder auf.

Ob sich Shepard am Ende eine Weltraumbeerdigung gewünscht hat, kann man nicht sagen, dieses Duell schlägt jedoch den letzten Nagel in den Sarg für Mass Effect. Eventuell trifft die letzte Bastion der Menschheit dabei Wheatley auf der Durchreise. Damit springt Portal ins Viertelfinale.

Falls es jemals zu einem Turnier der besten Videospiel-Crossovers, die es schon immer hätte geben sollen, kommt, würden wir eventuell erfahren, ob sich auch schon alle immer eine Mario Kart Strecke durch die Untiefen von Rapture bis zu der luftigen Himmelsstadt Columbia gewünscht haben. Damit versinkt jedoch der Traum von Bioschock auf einen Platz aufs Treppchen und Mario zieht mit seiner zweiten Serie vorbei.

Das war das Achtelfinale und ich hoffe ihr seid auch so gespannt wie ein Flitzebogen auf’s Viertelfinale.

Viertelfinale

Im Viertelfinale geht’s nun in 4 Duellen darum aus den 16 besten Spieleserien die 4 Besten für das Halbfinale zu bestimmen! Der Sieger kommt weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 2 nach Stimmanzahl werden auf verschiedene Duelle des Halbfinales verteilt und die anderen beiden werden diesen dann zufällig zugeordnet. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Montag, den 15.07.2022 um 16:00 Uhr!

tldr: Wählt bis zum 15.07 euren Favoriten pro Duell!

mobile_MarioKartTour_screen_01-1721573416 age-of-empires-3-definitive-button-fin-1601015176205-3316595536

Duell 1
  • Mario Kart
  • Age of Empires

0 Teilnehmer

AATXAJxOwJq_F4r096NedWeQOvIXeoLGu7IafgBRbA=s900-c-k-c0xffffffff-no-rj-mo-3505399118 pokemon-sword-shield-galar-region-map-modern-city-362240590

Duell 2
  • Portal
  • Pokémon

0 Teilnehmer

sm64-world-logo-125213268 Dark-Souls-III-PC-Game-Digital-Download-Screenshot-4-70727810

Duell 3
  • Super Mario
  • Dark Souls

0 Teilnehmer

525929-3145985227 t38s42krjpf41-2231869024

Duell 4
  • The Legend of Zelda
  • Half-Life

0 Teilnehmer

@Tendo :colinmcrage: !

HL3 confirmed :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wenn das Finale Mario vs Mario ist, verlasse ich das Forum.

3 „Gefällt mir“

Krieg ich deine Likes?

3 „Gefällt mir“

Du hasst Pokemon halt wirklich, oder :beanfeels:?
Erst Monkey Island, dann Anno und jetzt Portal.

Ich sehe da keine Chance für die Taschenmonster.

Davon abgesehen, scheint so als ob Nintendo die besten Spielereihen produziert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen die ikonischten Spiele

Ikonischsten, besten, bekanntesten,… ich glaube das gibt sich hier nicht viel. :slight_smile:

Diese Nintendo Serien liefern einfach seit Jahrzehnten Qualität ab mit sehr wenig bis gar keinen schlechten Spielen dabei. Ich habe jetzt in dieser Runde auch für alle 4 Nintendo Serien gestimmt, da macht für mich einfach die Menge an tollen Titeln den Unterschied zu z.B. Dark Souls oder Portal mit einer überschaubaren Anzahl an Spielen in der Serie aus, auch wenn die in der Spitze durchaus mithalten können.

2 „Gefällt mir“

Das ist denke ich auch der entscheidende Faktor bei dem Weg von einer guten Videospiel-Serie zu der Top 10. Auch wenn ich so perfekt ausgearbeitete Trilogien wie Mass Effect oder drei für sich sehr tolle Spiele wie Dark Souls/The Witcher 1 bis 3 besser finde, wird es deutlich mehr Leute geben, die einen Zugang zu einer größeren und zugänglicheren Serie haben, als zu einer mit weniger Teilen, mehr Spielzeit und nischigerem Genre.

1 „Gefällt mir“

Die Serie, die das elendige Dark Souls raushaut, muss einfach gewinnen!

Und mit gewinnen meine ich natürlich, im Finale gegen Legend of Zelda verlieren :grin:

2 „Gefällt mir“

Zelda hat halt zwei Totalausfälle mit Wind Waker (nicht das Remake) und Skyward Sword. Die ziehen die Serie in meinem Empfinden krass runter.

Dass GTA mit so vielen super Spielen mit gigantischer Abwechslung gegen immer gleiches Souls-Prinzip rausgeflogen ist, ist schon enttäuschend :beansad:

4 „Gefällt mir“

Lieber eine Sache richtig gut machen, als vieles eher so lala. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Und viele Sachen richtig gut machen ist besser als eine Sache richtig gut machen :kappa:

1 „Gefällt mir“