Eure Top Games-Serien

Warum AoE 3 als Bild :cluelesseddy:

Unpopuläre meinung: Spiele von „Nintendo“ wie Zelda, Mario, Pokemon sind ganz okay und nur durch die Nostalgie so hoch bewertet.

4 „Gefällt mir“

Dafür gibt es sogar einen Thread, also nur rein damit :beansmirk:

Ja ich weißy danke für den hinweis. War zu faul das Dort zu schreiben und es hat hier so schön dazu gepasst.

Dann gleich hinterher mit dieser Meinung :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das große Finale ist nun langsam in Reichweite. Die Luft am Olymp wird langsam knapp und so müssen sich selbst einige der einstigen Favoriten auf ihrem Aufstieg nach weiter oben geschlagen geben.

Im ersten Duell schafft es Age of Empires es auf der Zielgeraden einfach nicht vom Gas zu gehen und fährt am Ziel vorbei. Mario Kart holt sich auch hier gekonnt den Sieg und mit seinen 38 Stimmen einen der wertvollen Polepositions für das Halbfinale.

In Duell Zwei schafft es GladOS gekonnt die TelePortaltion von Abra zu verhinden und für eines ihrer neuen Experimente einzuspannen. Das war nur leider für Team Pokemon ein Schuss in den Ofen. Mal schauen ob am Ende des Regenbogens ein Kuchen auf Chell wartet.

Während es Super Mario gelang, doch recht entspannt durch die Gemalte Welt von Ariamis durchzuhüpfen und er sich bei Pricscilla bedankend direkt auf zum nächsten Schloss machte, erging es dem Choosen Undead weniger glimpflich. Für immer umknuddelt und abgeschleckt von Kettenkugelhunden mit riesigen Zähnen bleibt Dark Souls zurück im verwunschenen Gemälde der Schlossstraße Nr. 64.

Ein Zelda in 60 Sekunden wird es wohl niemals geben, doch mit 60% der Stimmen konnte es Half-Life nicht gegen den grünen Kaputzenmann aufnehmen. Auch Versprechungen auf ein Half-Life 3 konnte die Modekritiker nicht überzeugen. Mit den 39 Stimmen erhält Link auf der Zielgeraden gleich noch eine der heißbegehrten Polepositions.

Damit hat das Viertel vor Finale ausgeklongen und die ersten Vorboten des Endes tuen sich auf. Doch alle die das durchstehen, werden sich auf die Gesamtplatzierung freuen können, wenn die Totgeglaubten aus ihren Gräbern auferstehen.

Halbfinale

Im Halbfinale geht’s nun in 2 Duellen darum aus den 4 besten Spieleserien die 2 Besten für das Finale der Finale zu bestimmen! Der Sieger kommt weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Dienstag, den 19.07.2022 um 23:30 Uhr!

tldr: Wählt bis zum 19.07 euren Favoriten pro Duell!

thelegendofzelda-1658004194493-2613 Games 200

Duell 1
  • The Legend of Zelda
  • Super Mario

0 Teilnehmer

c0dd159c3a3b2995d4ec4ce68e4075bc--mario-kart--mario-luigi 28bf549617672d7ddf6df9dd9f5d4f9f

Duell 2
  • Mario Kart
  • Portal

0 Teilnehmer

Also ab jetzt Portal gegen Nintendo, es wird spannend…

Es scheint so. Zelda hat glaube ich aktuell die besten Chancen auf den Sieg gegen Super Mario. Hoffentlich bekommt Portal es hin.

Kann sich aber immer noch drehen und am Ende haben wir Mario Kart vs. Super Mario vs Mario Mario vs. :racing_car: vs. :disguised_face:

Obwohl Super Mario Dark Souls rausgehauen hat, was ein riesiger Pluspunkt ist, muss ich für Zelda stimmen!

The Legend of Zelda ist Liebe :heart:

3 „Gefällt mir“

Dass Mario tatsächlich Dark Souls raushaut - Respekt. Ich hätte gedacht, dass die ganzen meiner Meinung nach eher okayen 2D / 2,5D Vertreter die Serie runterziehen würden (also das DS Mario, New Super Mario Bros., 3D Land und sowas).

Na super Portal ist draußen :frowning::cry:
Wenigstens wird das Turnier nicht zwischen zwei Mario Reihen entschieden, wenigstens etwas.

Wenn Portal zur Top Games-SERIE gekürt worden wäre, wäre das aber auch schon echt komisch bei nur zwei Titeln.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt halt auch zum tragen das NINTENDO seid vielen vielen Jahren Qualität abliefert.
Gleichzeitig die Tradition waren wärend sie Inovationen starten.
Das verdienen sie sich dann auch.

1 „Gefällt mir“

naja, wurde ja vorher genau definiert was als „Serie“ gilt, da kann man sich jetzt hinterher nicht mehr drüber beschweren finde ich

2 „Gefällt mir“

ich hab auch bis einschließlich Viertelfinale für Portal gestimmt, aber im Vergleich zu nem Mario kart was schon 8 (?) Titel draußen hat die alle sehr gut waren hat Portal dann doch das nachsehen. Abgesehen davon beschwere ich mich ja gar nicht, ich fände es wie gesagt nur komisch.

1 „Gefällt mir“

Fifa hat auch viele Teile und die meisten sind ja auch nicht schlecht. Nur eben recht ähnlich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und Mario Kart hat mit so ziemlich jeden Titel einen neuen Kniff rein gebracht

1 „Gefällt mir“

Das würde dir ein Fifaspieler vermutlich auch sagen. Für mich sehen die alle gleich aus^^

3 „Gefällt mir“

Zelda vs. Portal wär ein gutes Finale.

Ein Duell Zelda vs. Mario Kart ist ein zu einfaches Spiel für den Hyruler.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich nur eine Person umentscheidet, sieht es wieder so aus.
Alles sehr knapp.