Minesweeper ist auch son typischer Trollmove oder?
Ist das einzige Spiel, dass ich davon gespielt habe. Warum sollte ich für etwas anderes stimmen?
Wenn es dafür gesorgt hat, dass ich Stunden damit verbracht (bzw. prokrastiniert ) habe, muss ich ihm das zugute halten. ^^
Find ich persönlich nicht…aber ok da ist natürlich jeder anderer Meinung…
ja dann ist ja klar wie das hier am Ende ausgeht wenn man nur danach wählt ob gespielt oder nicht. klar ist es schwerer etwas zu beurteilen das man vielleicht nur gesehen hat.
Aber auch wenn man mit etwas längere Zeit verbracht hat heißt das nicht dass das dann Ei. Gutes Spiel ist/war. ^^
Dann hier schon die nächste Gruppe, denn ich will heute zweistellig werden:
Runde 1 - Gruppe 8
Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!
Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Zusammenfassung
Diablo III; Erstveröffentlichung 2012 für Windows
Silver; Erstveröffentlichung 1999/2000 für Windows und Dreamcast
Silent Hill; Erstveröffentlichung 1999 für Playstation
Ori and the Blind Forest; Erstveröffentlichung 2015/16 für Windows und Xbox One
Fire Emblem: Awakening; Erstveröffentlichung 2013 für Nintendo 3DS
Civilization VI; Erstveröffentlichung 2016 für Windows
Shadowrun Returns; Erstveröffentlichung 2013 für Windows
FTL: Faster Than Light; Erstveröffentlichung 2012 für Windows
RimWorld; Erstveröffentlichung 2013 für Windows
Contra; Erstveröffentlichung 1987 für Arcade, 1990 für NES
Shenmue II; Erstveröffentlichung 2001 für Dreamcast
Divine Divinity; Erstveröffentlichung 2002 für Windows
StarCraft II; Erstveröffentlichung 2010 für Windows
Super Mario Bros.; Erstveröffentlichung 1986 für NES
- Diablo III
- Silver
- Silent Hill
- Ori and the Blind Forest
- Fire Emblem: Awakening
- Sid Meier’s Civilization VI
- Shadowrun Returns
- FTL: Faster Than Light
- RimWorld
- Contra
- Shenmue II
- Divine Divinity
- StarCraft II
- Super Mario Bros.
0 Teilnehmer
Fast hätte ich für gar nichts stimmen können
Ich habe seit jeher weniger gespielt als bei Kumpels (oder auf rbtv) gesehen. Habe mich schon gefragt, ob ich aus der Haltung heraus überhaupt für Spiele, die ich selbst nie gespielt habe, sondern nur vom Schauen oder Hörensagen kenne voten darf. Man bleibt ja irgendiwe doch viel in seiner Bubble hängen und es haben nicht alle Teilnehmer die gleiche Chance. Ich habe zumindest für die, die in meinem Umfeld großen Zuspruch bekommen haben, abgestimmt.
genau das finde ich etwas doof und macht das Ganze etwas unvergleichlich. Fände es (ebenso beim intro/outro) sinnvoller wenn man die Anzahl der stimmen tatsächlich verteilen müsste.
Würde dann halt etwas Aufwand erfordern wenn man es richtig machen wollen würde und zumindest mal nen Trailer schauen wenn man das Spiel nicht kennt.
Naja n Spiel nach nem Trailer beurteilen fänd ich jetzt schon eher kontraproduktiv. Ich finds gut, dass man halt die Möglichkeit hat, nur die Spiele zu bewerten (oder zu voten), die man auch gezockt hat. Nur so kann man ein Spiel vernünftig und vor allem fair einschätzen finde ich
dann gewinnt am Ende das Spiel welches am meisten gespielt wurde - ist auch kontraproduktiv irgendwie…
Das meistgespielte Spiel gefällt wohl auch den meisten, so falsch kann die Wahl dann ja eigentlich nicht sein, oder?
nach dem Argument kannst du cod, FIFA und wow mach oben packen und den Thread direkt schließen.
Schon möglich das liegt aber eben am Abstimmungsformat. Es geht nunmal nicht um Qualität, sondern um den Geschmack der Mehrheit.
Genau aus dem Grund hab ich auch nicht für Nier automata und dark souls 1 gevotet, weil ich einfach noch nicht dazu kam sie zu zocken…
Eigentlich nicht. Erst mal wird aussortiert, was die Leute kennen, danach wird nach Qualität entschieden. So zumindest meine Herangehensweise.
Und da ist eben das Problem. Je mehr Aufwand, desto weniger Teilnehmer. Und selbst wenn es genug Teilnehmer sind, ist die Gefahr eben auch groß, dass sie sich diesen Aufwand nicht machen und einfach wahllos irgendwas nehmen. Das verfälscht das Ergebnis mMn noch mehr und dann kann man den Leuten auch gleich freie Hand lassen.
Puh das ist ne hochkarätige Gruppe Konnte zum ersten Mal genau 7 Stimmen vergeben ^^
Aber nach deiner Argumentation gewinnt denn das Spiel, das eh schon den besten Ruf hat und/oder von den Kritikern gelobt wird…Da können wir hier auch gleich IGN´s Top 100 posten und dann ists gut. Aber hier geht es ja um die Topspiele (nicht zwangsläufig objektiv besten) der Community. Wenn die halt CoD und Fifa am besten finden, dann ist das vollkommen legitim…
da ich es nominiert habe, äußere ich mich auch dazu:
jein!
einerseits ja, weil es (wie ich mir dachte) nie eine chance haben werde, andererseits find ich ist es ein durchaus unterhaltsames minispiel