Eure Top-Games (Turniermodus)

Du meinst: anders als Leute mit sozialen Kontakten? :kappa:

:beanwat: Man kann auch keine soziale Kontakte haben, ohne WoW zu spielen

12 „Gefällt mir“

Hast du. :stuck_out_tongue: konnte jeweils mit mühe zwei verteilen. Höchstens.^^

1 „Gefällt mir“

Also ich habe über kein Spiel so viele Personen im realen Oben kennen gelernt wie über WoW. Es ist also nicht nur alles Klischee.

Deswegen der Kappa.

1 „Gefällt mir“

ja haben halt keine Ahnung, das wusste ich auch schon vorher^^ Ich spiel auch schon seit 8 Jahren kein WoW mehr aber das ist halt einfach Meilenstein :schroecksenior:

Ich sag ja nicht, dass es beim Voten hart wird, sondern wenn das Ergebnis verkündet wird. Aktuell Baldur’s Gate raus, Yoshi’s Island raus (obwohl bestes Mario-Spiel ever! :beanwat:). Also deine beiden Votes in Gruppe 16. :wink:

Nebenbei werden heute schon die ersten vier Gruppen der Runde beendet. Lasst vielleicht noch ein paar Stimmen da, falls noch nicht getan:

Runde 3 - Gruppe 1
Runde 3 - Gruppe 2
Runde 3 - Gruppe 3
Runde 3 - Gruppe 4

1 „Gefällt mir“

Wenns danach geht müssten aber eben auch Sachen, wie das erste Doom, oder Wolfenstein, oder Dune, oder Elder Scroll Arena, oder Diablo weiterkommen. Alles Meilensteine bzw. Vorreiter in ihrem Genre. Es geht halt (leider oder zum Glück) nicht darum, welches Spiel am meisten fürs Videospielgenre getan hat, sondern was der Community am besten gefällt…und wenn das halt Mario 1-20 und Zelda 1 -5000 sind, dann muss man das halt schweren Herzens hinnehmen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen könnte, es darf nur ein Spiel pro Spielreihe eingereicht werden oder man macht vorher ne Abstimmung und lässt erstmal für das beste AC oder Mario Kart abstimmen.

3 „Gefällt mir“

Wie bei allen Votes in einer solchen Form, ist es natürlich hauptsächlich ein Popularitätswettbewerb und weniger eine objektive Bewertung.

1 „Gefällt mir“

Japp ist es wohl und as ist zugleich ein Fluch und ein Segen…

@Herzer Das stimmt schon, oder wirkt zumindest “fairer” den anderen Spielen gegenüber, aber es verfälscht eben das Ergebnis…Wenn das viertbeliebteste Zelda eben immer noch beliebter ist, als eins meiner Lieblingspiele, das ist das leider so und darf dann eigentlich nicht unter den Tische gekehrt werden …

wäre grundsätzlich sicher angenehmer, wobei man fast schon sagen müsste, ab 6 Spiele einer Reihe kommen die besten 2 weiter, ab 11 dann 3 und so weiter;
oder die nächste Umfrage wird einfach: Eure Top-Spielreihe, dann hat sich das erledigt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Habe dich mal als freiwilligen Organisator dieses nächsten Unterfangens notiert, hmkay? :gunnar:

perfekt, turnier startet dann mit eröffnung des berliner flughafens :kappa:

Ja sehr cool…da soll ja dann auch Half Life 3 kommen…:supa:

Müssten wir dann halt bei allen Spielereihen machen, und nicht nur bei denen, wo es uns am besten passt. :woman_shrugging:

Außerdem finde ich es auch interessant zu sehen, welche Spiele einer Reihe am beliebtesten sind und auf welche man am ehesten verzichten kann. In so einem längeren Prozess macht sich das einfacher bemerkbar.
UND es gibt zB The Witcher und The Witcher 2 die Chance im Rampenlicht, anstatt dass der haushohe Favorit der Reihe alleine dasteht.

Whoops, wollt ich eigentlich gestern machen, aber dann eben heute am frühen Morgen. Die Ergebnisse der ersten 4 Gruppen:

Endstand Runde 3 - Gruppe 1

1. Super Mario Land mit 41 Stimmen
2. Final Fantasy VIII mit 27 Stimmen
2. Gothic mit 27 Stimmen
2. Rocket League mit 27 Stimmen
5. Super Smash Bros. Melee mit 26 Stimmen
6. Limbo mit 24 Stimmen
7. Tomb Raider (2013) mit 22 Stimmen
8. Life Is Strange: Before the Storm mit 21 Stimmen
9. Assassin’s Creed: Brotherhood mit 18 Stimmen
10. Worms World Party mit 14 Stimmen

Endstand Runde 3 - Gruppe 2

1. Grand Theft Auto: San Andreas mit 42 Stimmen
2. Dark Souls mit 40 Stimmen
3. Mario Kart 8 Deluxe mit 27 Stimmen
4. The Last Guardian mit 24 Stimmen
5. The Witcher 2: Assassins of Kings mit 22 Stimmen
6. The Legend of Zelda: The Wind Waker mit 18 Stimmen
7. Goodbye Deponia mit 17 Stimmen
8. Minesweeper mit 16 Stimmen
9. Metroid Prime mit 15 Stimmen
10. Undertale mit 14 Stimmen

Endstand Runde 3 - Gruppe 3

1. The Elder Scrolls V: Skyrim mit 35 Stimmen
2. Dark Souls III mit 30 Stimmen
3. Fallout: New Vegas mit 27 Stimmen
3. Warcraft III: Reign of Chaos mit 27 Stimmen
5. Die Siedler II mit 24 Stimmen
5. Need for Speed: Underground 2 mit 24 Stimmen
7. Uncharted 4: A Thief’s End mit 22 Stimmen
8. Deponia mit 20 Stimmen
9. XCOM: Enemy Unknown mit 17 Stimmen
10. Overwatch mit 12 Stimmen

Endstand Runde 3 - Gruppe 4

1. Portal 2 mit 46 Stimmen
2. Super Mario World mit 36 Stimmen
3. The Legend of Zelda: Link’s Awakening mit 26 Stimmen
4. Diablo mit 24 Stimmen
5. Grand Theft Auto IV mit 23 Stimmen
5. Sid Meier’s Civilization V mit 23 Stimmen
7. Dark Souls II mit 19 Stimmen
7. Left 4 Dead 2 mit 19 Stimmen
9. Star Wars: Battlefront (2004) mit 18 Stimmen
10. Mafia mit 15 Stimmen

Und heute Abend enden wiederum diese 4 Gruppen:

Runde 3 - Gruppe 5
Runde 3 - Gruppe 6
Runde 3 - Gruppe 7
Runde 3 - Gruppe 8

Alle meine votes weiter. :beangasm:

Du vom Mainstream glatt geleckter Gamer Hipster :ugly::beanjoy::gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hm…bis jetzt nur 3x Mario weitergekommen…das geht ja fast noch…aber alles in allem muss ich sagen, dass das schon klar geht (außer rocket league…das wirkt hier irgendwie fehl am Platz, aber hey…)