Ja, bin davon ausgegangen, dass keiner das Remake nominieren wollte. Die Dopplung ist also definitiv mein Fehler (aber zum Glück auch nicht so tragisch in dieser Runde)
Ich kenn nur Freaky Friday, aber das ist ja sogar auch ein Body Swap
Ich merke immer wieder, wie mich der Wust an zur Wahl stehenden Filmen komplett überfordert. Ich bin mal ein paar der Listen durchgegangen, welche Filme weiter sind und welche nicht, und da ist mir aufgefallen, dass da Filme raus sind, für die ich eigentlich abstimmen wollte, die ich aber komplett übersehen habe. Meine Stimme hätte zum Glück keinen Unterschied gemacht, ich finds dennoch faszinierend.
Das ist so gewollt, also dass der Titel diese Assoziation weckt. Ursprünglich sollte der Film sogar „Freaky Friday the 13th“ heißen. Ich kann Freaky sehr empfehlen, gelungene Mischung aus Horror und Komödie mit einem erschreckend überzeugenden Vince Vaughn als High-School-Girl.
Vom selben Regisseur wie auch die beiden Happy-Death-Day-Teile. Wenn Du die vom Humor mochtest, wird Dir der auf jeden Fall auch gefallen.
Den mag ich eh
Muss ich mir mal merken
The Neon Demon hätte ich wesentlich höher erwartet, ich selber habe ihn leider nicht gesehen.
Und Dressed to Kill mit nur einer Stimme ist auch komisch. Vielleicht wird der nicht als Horrorfilm eingeordnet? Ich würde den aber schon als astreinen Giallo sehen.
Sei doch froh. Wo wären wir denn bei diesen Turnieren, wenn hier jeder nur seine persönlichen Top 10 nominieren würde?
Jetzt hast Du’s verstanden.
warum man bei einem Turnier, wo es um die persönlichen Favoriten geht, nicht mal für seine eigenen Nominierungen stimmt? Nein, das habe ich nicht verstanden
Dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Manche deutsche Titel machen mich fertig
Wird mal Zeit für weitere Gruppen:
Qualifikationsrunde - Gruppe 19 + 20 - enden heute!
Qualifikationsrunde - Gruppe 21 + 22 - enden heute!
Qualifikationsrunde - Gruppe 23 + 24
Qualifikationsrunde - Gruppe 25 + 26
Qualifikationsrunde - Gruppe 27
Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!
Überblick über alle Filme der Gruppe
Dämonen 2
Header
Sie leben
Barbarian
Viy (1967)
Monster Busters
The Lodge
End of Days
Scary Movie 2
Tragedy Girls
Grizzly
Crash (1996)
Nosferatu (1979)
Jason X
Story of Ricky
American Psycho
Rabid Grannies
Der Exorzist III
The Village
Es (1990)
- Dämonen 2
- Header
- Sie leben
- Barbarian
- Viy (1967)
- Monster Busters
- The Lodge
- End of Days
- Scary Movie 2
- Tragedy Girls
- Grizzly
- Crash (1996)
- Nosferatu (1979)
- Jason X
- Story of Ricky
- American Psycho
- Rabid Grannies
- Der Exorzist III
- The Village
- Es (1990)
Qualifikationsrunde - Gruppe 28
Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!
Überblick über alle Filme der Gruppe
The Thing (2011)
Das Omen (1976)
Mörderspinnen
Scream
Blood Feast (1963)
Friday the 13th Part VI: Jason Lives
Theatre of Blood
Wrong Turn (2003)
Die Nacht der reitenden Leichen
Ju-on: The Grudge (2002)
The Untold Story
Buffy - Der Vampir-Killer
Schrei - denn ich werde dich töten!
Fear Street Part One: 1994
Puppet Master III: Toulons Revenge
28 Days Later
Late Night with the Devil
Swimming Pool
Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten
Deadly Water
- The Thing (2011)
- Das Omen (1976)
- Mörderspinnen
- Scream
- Blood Feast (1963)
- Friday the 13th Part VI: Jason Lives
- Theatre of Blood
- Wrong Turn (2003)
- Die Nacht der reitenden Leichen
- Ju-on: The Grudge (2002)
- The Untold Story
- Buffy - Der Vampir-Killer
- Schrei - denn ich werde dich töten!
- Fear Street Part One: 1994
- Puppet Master III: Toulons Revenge
- 28 Days Later
- Late Night with the Devil
- Swimming Pool
- Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten
- Deadly Water
Gebt Late Night with the Devil mal eine Chance. Für mich der beste Horrorfilm der bisherigen 2020er
Ich mochte den auch, bester weiß ich jetzt nicht, aber hatte Stil.
Wie bei Sweeney Todd auch, habe American Psycho gewählt, beide gehören zu meinen Lieblingsfilmen, die ich schon Dutzende Male gesehen habe, aber ich hab mir schwer getan die zu wählen. Sind für mich einfach nicht im Horrorbereich angesiedelt, aber versteh halt auch, warum sie dann doch dabei sind.
War das dieser deutsche Swimming Pool der nominiert wurde? Kenne ich nicht, ich dachte bei der Nominierung es geht um den Francois Ozon-Film von 2003, der hätte hier nämlich nicht nur in dieser Runde Stimmen von mir bekommen.
Ja, ist der deutsche von 2001 mit dem Beinamen „Der Tod feiert mit“. Hätte wohl Jahr oder Beinamen dazuschreiben sollen, aber da bin ich nicht immer so auf der Höhe.
Deswegen solltet ihr euch auch immer den Überblick pro Gruppe anschauen, die Poster sollten meistens für Aufklärung sorgen
Ja, der Film hatte mir nur gar nichts gesagt und bei den Nominierungen ging ich dann einfach von dem Film mit Charlotte Rampling aus.
Kein Problem, weit wäre der hier auch nicht gekommen.
FInd übrigens oag wie viele Leute doch The Village mögen, der kommt doch sonst immer so schlecht weg.
Für Shyamalan-Filme kommt der doch sogar ganz gut weg immer. Ich glaub ich hab den tatsächlich nur im Kino einmal komplett gesehen und da fand ich ihn eben nicht so schlecht. Zumindest nicht so schlecht, das ich ihn gar nicht im Turnier sehen würde.