Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Die nächsten Ergebnisse trudeln ein:


Endstand Runde 2 - Gruppe 4

1. Rage Against the Machine mit 40 Stimmen
2. Disturbed mit 28 Stimmen
3. Creedence Clearwater Revival mit 23 Stimmen
4. The Subways mit 22 Stimmen
5. Marteria mit 20 Stimmen
6. Alicia Keys mit 18 Stimmen
7. Eluveitie mit 13 Stimmen
8. Von Wegen Lisbeth mit 12 Stimmen
9. Joe Hisaishi mit 11 Stimmen
10. Tom Odell mit 8 Stimmen
11. Perkele mit 4 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 5

1. System of a Down mit 49 Stimmen
2. Simon & Garfunkel mit 37 Stimmen
3. Coldplay mit 28 Stimmen
4. Incubus mit 24 Stimmen
5. Kraftwerk mit 21 Stimmen
6. Nancy Sinatra mit 15 Stimmen
6. Zebrahead mit 15 Stimmen
8. The Naked and Famous mit 14 Stimmen
9. Korpiklaani mit 9 Stimmen
10. Elliott Smith mit 6 Stimmen
11. Massive Töne mit 5 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 6

1. Queen mit 51 Stimmen
2. Radiohead mit 36 Stimmen
3. Gigi D’Agostino mit 27 Stimmen
4. MGMT mit 20 Stimmen
5. Nena mit 15 Stimmen
6. Maxïmo Park mit 14 Stimmen
7. Two Door Cinema Club mit 13 Stimmen
8. Jeff Buckley mit 11 Stimmen
9. Daron Malakian and Scars on Broadway mit 10 Stimmen
10. Blumio mit 7 Stimmen
11. Falling in Reverse mit 4 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Eluveitie :beansad:
Korpiklaani :beansad:

1 „Gefällt mir“

Jerry Lee Lewis, leute!
Great Balls of fire & Whole lotta shakin’ goin’ on :smiley:

Eins der Urgesteine vom Rock’n Roll :beanjoy:

edit: Achtung Kopfhörer-user, am Anfang überschlägt sich der Sound :kappa:

3 „Gefällt mir“

Zebrahead ist raus… :beanfeels:

Die Gruppe war einfach zu stark…

Edit:
Wow… hab gerade erst rausgefunden, dass es die ja sogar noch gibt… :open_mouth: :+1:

Ich hatte die das letzte Mal vor 7-8 Jahren oder so im CD-Player… jetzt sehe ich plötzlich, dass die sogar nen sehr aktuelles Album haben… :thinking: hmmmmm… vielleicht… bestellen… … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eine späte erste Gruppe habe ich für euch-
und heute Abend dann natürlich das Ende der Gruppen 7 bis 9~

Runde 2 - Gruppe 18

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8
Runde 2 - Gruppe 9
Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17


Link zur Playlist


  • Yes
  • Fynn Kliemann
  • 50 Cent
  • Breaking Benjamin
  • Patti Smith
  • Foo Fighters
  • Speed Machine
  • ASP
  • ABBA
  • The Rasmus
  • Sia

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Und nun weiter im Programm:

Runde 2 - Gruppe 19

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8
Runde 2 - Gruppe 9
Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18


Link zur Playlist


  • Sufjan Stevens
  • HIM
  • Flint Eastwood
  • The Beach Boys
  • Deftones
  • Audioslave
  • Feuerschwanz
  • Cyndi Lauper
  • Muff Potter
  • The Offspring
  • Jessie J

0 Teilnehmer

Das erlaube ich dir nicht! Wer zuerst kommt mahlt zuerst! :beanwat:

Ups… falsch angepinnt. :simonhahaa: Ich meinte natürlich @Bolthier s Kommentar darunter! :frust:

Zum Abschluss für heute hier dann noch eine:

Runde 2 - Gruppe 20

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8
Runde 2 - Gruppe 9
Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19


Link zur Playlist


  • Mine
  • Blue Öyster Cult
  • Dynatron
  • Marilyn Manson
  • Sólstafir
  • 2Pac
  • Rainbow
  • Bring Me the Horizon
  • LaBrassBanda
  • The Beatles
  • Kavinsky

0 Teilnehmer

Drei Gruppen sind hiermit wieder zu einem Ende gekommen:


Endstand Runde 2 - Gruppe 7

1. Metallica mit 40 Stimmen
2. Ramones mit 33 Stimmen
3. Kettcar mit 27 Stimmen
4. Avicii mit 20 Stimmen
4. Spice Girls mit 20 Stimmen
6. Ed Sheeran mit 17 Stimmen
7. Wanda mit 16 Stimmen
8. Opeth mit 11 Stimmen
8. The Fratellis mit 11 Stimmen
10. Aurora mit 8 Stimmen
11. Herr von Grau mit 6 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 8

1. Michael Jackson mit 41 Stimmen
2. Arctic Monkeys mit 31 Stimmen
3. Jimmy Eat World mit 30 Stimmen
4. Lady Gaga mit 26 Stimmen
5. Dio mit 25 Stimmen
6. The Lonely Island mit 18 Stimmen
7. Simple Plan mit 17 Stimmen
8. Freundeskreis mit 8 Stimmen
9. LCD Soundsystem mit 7 Stimmen
10. Loona mit 6 Stimmen
11. Heisskalt mit 3 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 9

1. Linkin Park mit 45 Stimmen
2. Peter Fox mit 32 Stimmen
3. Snow Patrol mit 24 Stimmen
4. Ennio Morricone mit 22 Stimmen
5. Marius Müller-Westernhagen mit 18 Stimmen
6. Bastille mit 14 Stimmen
7. Regina Spektor mit 13 Stimmen
8. Yellowcard mit 12 Stimmen
9. The Midnight mit 9 Stimmen
10. Kyuss mit 8 Stimmen
11. Joe Satriani mit 7 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Freundeskreis :beanfeels: Bastille :beanfeels: Wanda :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Heisskalt abserviert! :beanomg:

Genug über Ausgeschiedene getrauert-
zumindest bis heute Abend, wenn allerdings nur zwei Gruppen, Nummer 10 und 11, enden!

Runde 2 - Gruppe 21

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19
Runde 2 - Gruppe 20


Link zur Playlist


  • The Shins
  • Eric Clapton
  • Black Rebel Motorcycle Club
  • Weezer
  • Susumu Hirasawa
  • Van Halen
  • Missy Elliott
  • Bon Jovi
  • Saltatio Mortis
  • Absolute Beginner
  • Naked Cameo

0 Teilnehmer


hier sind halt echt n paar Musikbanausen unterwegs.

Aber warum hast du Spider Murphy Gang gepostet? :ugly:

Aber nicht, dass ich was dagegen hätte :smiley:
SMG waren mein allererstes Konzert und ich hab sie seitdem schon ein paar Mal live gesehen.
Hammercoole Leute.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die mittlere Gruppe des Tages:

Runde 2 - Gruppe 22

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19
Runde 2 - Gruppe 20
Runde 2 - Gruppe 21


Link zur Playlist


  • Babymetal
  • Thees Uhlmann
  • Fleet Foxes
  • Papa Roach
  • Tom Petty & the Heartbreakers
  • Bruce Springsteen
  • Nobuo Uematsu
  • Fleetwood Mac
  • Watsky
  • Serj Tankian
  • Bon Iver

0 Teilnehmer

Zwar nicht das erste Konzert, aber eines der ersten und sie sind Kult.

1 „Gefällt mir“

HAHA :supa:

4 „Gefällt mir“

ja natürlich. warum er besser ist. Eben mit der Musiktheorie, die du erwähnst, was ja auch stimmt. Aber warum gefällt mir dann Interpret B besser als A?

Alles vollkommen richtig. Fleisch stimuliert meine Geschmacksknospen mehr als Brokkoli (der vielleicht auch, aber negativ :grin: ) Aber die Tatsache, dass es so ist, und nicht umgekehrt, ist mein Geschmack, und der ist kaum bzw sehr schwer zu ändern.

Und hier kommen wir auch zu deiner direkten Frage; der Unterschied zwischen Geschmack und Meinung:
Ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, weil die Frage sehr gut und sehr schwer zu beantworten ist.
Eine Meinung bildet man sich aufgrund externer Faktoren, entweder durch persönliche Erfahrungen, die man gemacht, durch angeeignetes Wissen, Fakten, Studien bis hin zu Halbwahrheiten oder bewusste Lügen. Dies alles trägt man in sich zusammen, fasst es zusammen und verarbeitet es. Daraus entsteht dann die eigene Meinung. Daher ist diese auch viel leichter zu beeinflussen.
Geschmack ist ein persönliches Empfinden. Er wird kaum bis gar nicht, zumindest sehr viel schwieriger von außen beeinflusst. Er ist manchmal sogar „unlogisch“. Der Geschmack ist ja auch ein Sinn, und daher für jeden einzelnen individuell. Daher auch viel schwieriger zu beeinflussen. (Heißt natürlich nicht gar nicht, wem schmeckte schon das allererste Bier? und jetzt bekomm ich nicht genug von dem Zeug :simonhahaa:)

Solokünstlerin A singt, auch musiktheoretisch bewiesen, besser im Takt, trifft die Töne genauer, etc…, besser als Solokünstlerin B. Trotzdem höre ich lieber die Musik von B als von A.

3 „Gefällt mir“

In diesem Video wird unter anderem darauf eingegangen, dass es kein „musiktheoretisch bewiesen richtig“ gibt.

Für Watsky stimme und sich zurück in 2013 versetzt fühlen.

1 „Gefällt mir“