Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Man kann sich ja eine Top 500 machen und anhand der dann festmachen, dass immer der Hochplatzierte weiter kommt. :smiley:

Oder halt zur Not Nachhören.^^

Darauf wird’s wohl hinauslaufen. Die Idee mit den Top 500 ist auch nicht übel. Aber dann müsste ich all die Interpreten wieder nach besser und schlechter ordnen. Viel zu viel Aufwand! :sweat_smile:

Andererseits scheinen (leider) sowieso hauptsächlich die schon Bekannten weiterzukommen, daher auch nicht wirklich tragisch.
Und falls ich auch in der nächsten Runde eine Playlist dazu packen sollte, werd ich damit auch schneller sein (kein lästiges Nachhören, ob die Qualität des Videos auch gut genug ist, da ich diese schon kenne etc.)

Du machst dir da schon so viel tolle Arbeit! Das würden wir zur Not bestimmt auch hinbekommen. :slight_smile:

Jap. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die haben in den vollen liedern auch clean parts. Hör dir mal den aftermath teil von crimson 2,welches hier nicht verlinkt wurde an. Crimson 1 und 2 sind 40 minütige 1 track konzeptalben, wie zb tubular bells, die eine riesen range abdecken, von brachialer musik über epische bis höchst melodische.

Kann die nur empfehlen. :slightly_smiling_face:

Tja, dann ist das hier wohl schon die letzte Gruppe heute. :grin:

Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4



Link zur Playlist


  • Bikini Kill
  • Saltatio Mortis
  • K.Flay
  • Insomnium
  • Cascada
  • Bifröst
  • Two Door Cinema Club
  • Jim Johnston
  • Samiam
  • Beatsteaks
  • Timi Hendrix
  • Aya Hirano

0 voters

Foo Fighters: Von den Mainstream-Rock-Sachen so mit die Band, die ich mir mit am ehesten geben kann. Allerdings nichts, was ich von mir aus hören würde.
Moonshade: ich bin erstaunt, wie gut mir die Lieder gefallen haben, trotz durchgängigem Screaming und Growling.
Snow Patrol: Die gehören zu den Bands, wo ich ein, zwei Lieder richtig geil finde und den Rest ziemlich öde.
Guano Apes: Joar, so das typische “is okay” für mich. tut mir nicht weh aber überzeugt mich auch nicht.
Beach Slang: Hatte irgendwas, was mir gefallen hat. Vielleicht die raue Stimme des Sängers.
Siegfried: Fand ich richtig cool. Leider nur ein Lied davon aber vielleicht beschäftige ich mich demnächst mal mehr mit der Band.
LCD Soundsystem: Auch wenn sie Musikalisch nicht immer ganz überzeugend waren, fand ich doch ihre experimentelle Art sehr angenehm.
Hatebreed: Die waren mir einfach zu anstrengend. Gut, bei dem Namen habe ich jetzt auch nicht unbedingt was anderes erwartet.
Menhir: Fand ich ebenfalls sehr cool. Werde ich wie bei Siegfried in Zukunft mal mehr anhören.
Scooter: Mir ist unklar, wie jemand mit so billigen Technogeschrubbe so viel Erfolg haben konnte. Scooter ist für mich das Wandelnde Klischee von Technomusik.
Nirvana: Ich bin nicht mal der größste Nirvana-Fan aber hier waren sie mit Abstand die besten der Gruppe.
Kobra and the Lotus: Ganz ehrlich, die klingen für mich wie irgendeine x-Beliebige andere Metalband. Wobei ich Soldier ganz nett fand.

2 „Gefällt mir“

Auf Youtube gibts leider nur das eine Lied (und auf Amazon Music gar nichts), da muss man auf …andere Methoden zurückgreifen :simonhahaa:

Mein Ziel für den Wettbewerb ist erreicht <3

Ja, finde ich auch :slight_smile: Ich kann eigentlich in jedem Genre Musik finden, die mir gefällt und auch jedes Genre hat Musik, die mir nicht gefällt :slight_smile: Bin da auch über die Jahre immer offener geworden :smiley:

Und weil der BSC hier schon angesprochen wurde, falls du ihn noch nicht kennst:

Ist jetzt nicht super dramatisch, vor allem da der Post ja direkt unter meinem ist, aber generell wäre es mir schon lieber, wenn das nicht so zitiert wird, als käme die Aussage von mir :slight_smile: Vor allem wenn es sich um eine Aussage handelt, der ich ja offenbar nicht zustimme :slight_smile:

Habe es mal korrigiert.
Mache ich nicht nochmal.

1 „Gefällt mir“

Ist dir da ein Fehler unterlaufen oder gibt es einen Jimi Hendrix Abklatsch? :smiley:

Timi Hendrix

2 „Gefällt mir“

Ne, existiert wirklich als Künstlername.^^

:beanwat: Das sowas überhaupt erlaubt ist

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sowas von doof :smiley:
Hoffe der bekommt keine Stimmen, weil die Leute denken, es wäre Jimi Hendrix gemeint :smiley:

2 „Gefällt mir“

Augen auf!

Naja, einfach mal in die Playliste schauen, sollte doch möglich sein… Moment, das hast du ja dann auch nicht getan! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Timi Hendrix istn guder. :point_up::budi:

2 „Gefällt mir“

Oh fuck, hatte das gar nicht bemerkt :smiley: Hab bislang auf YouTube mühsam nach den Leuten gesucht :sweat_smile:

Da bleibe ich doch lieber bei Alligatoah und co :smiley:

Wo wir wieder beim

wären. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“