Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Relativ früh geht es auch schon mit der nächsten Gruppe weiter. Get ready for this~

Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5



Link zur Playlist


  • At the Drive-In
  • 2 Unlimited
  • Pete Yorn
  • The Ting Tings
  • Rage Against the Machine
  • Noveliss
  • As I Lay Dying
  • Fozzy
  • Pendulum
  • Corvus Corax
  • Soap&Skin
  • Tool

0 Teilnehmer

Mr. Hurley & die Pulveraffen: Gefällt mir sehr. Schön albern und musikalisch doch gut hörbar. Nur der Text ist manchmal so “Reim dich oder ich fress dich.”
System of a Down: Da ich sie selber vorgeschlagen haben, hab ich natürlich auch für sich gestimmt. Deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen, zu fragen, ob ich die einzige Person bin, die nach dem hören von Lonly day immer bessere Laune hat?
Cro: Cro ist für mich als Untergrund-Hip-Hop-Hörer das personifizierte Gegenteil von allem, was mir gefällt. Weichgespültes Gedudel, ohne echtes Alleinstellungsmerkmal.
Robert DeLong: Ich musst beim hören an DubFX denken. Der ist stilistisch ziemlich ähnlich. DeLong gefällt mit aber richtig gut.
Arkona: Eigentlich mochte ich die Lieder, aber dann waren sie immer so lang und haben gefühlt nicht enden wollen.
Ton Steine Scherben: Ich mag deren Botschaften die sie vermitteln wollen aber musikalisch sind die mir zu eintönig.
Muse: Hier hat die Songauswahl tatsächlich eine Rolle gespielt. Ich kenne ein paar andere Lieder von denen, die mir besser gefallen haben. Wirklich groß habe ich mich mit denen noch nicht beschäftigt, deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass die guten Sachen eine Ausnahme waren.
Gingersol: Wieder so ein Fall von “joar, ganz nett”. Lieder zu weniger hängen geblieben, um für sie zu voten.
Morlockk Dilemma: Achja, Morlockk ist immer so ein hit&miss bei mir. Manche Sachen finde ich von ihm richtig gut. Andere kann ich mir nicht mehr als einmal geben. Und der Flow ist halt auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Tom Waits: Nee, nichts meins. Kann noch nicht mal wirklich sagen warum aber vor allem die Stimme hat mir nicht zugesagt.
Iron Maiden: Ähnlich wie bei Foo Fighters, kann ich mir Iron Maiden anhören, wenn es irgendwo läuft aber von mir aus mache ich die nicht an. Die Gitarren-Soli sind dann der Hauptgrund, warum sie von mir einen Vote bekommen.
Trailerpark: Wieder nicht die Stärkste Liedauswahl. Hätte hier eher “Was der Bauer nicht kennt.” oder “Schlechter Tag” genommen. Aber ich kenne ja auch ihre anderen Sachen, deswegen kommen sie hier für mich erstmal weiter.


Ich muss sagen, jeden Tag so viel Musik hören ist echt auch ein bisschen anstrengend. Mal sehen, ob ich die erste Runde wirklich durchhalten kann.

Gerade das Album „Circus Maximus“, von dem die drei ausgewählten Track sind, finde ich wahnsinnig stark. Aber auf den Rest bezogen stimme ich dir zu, ist oft eher 50/50. Zum Flow hatte Mach One mal was tolles gesagt :smile: (Video ist mit Zeitmarker)

Verdammt, da hab ich wohl von den um die 100 Liedern, die mir selbst gefallen, genau die drei falschen für dich ausgesucht. :simonhahaa:
Wobei Unnatural Selection schon eines meiner absoluten Lieblinge ist, die persönliche Beleidigung ist also nicht mehr weit entfernt. :beanwat::wink:

Aber von SoaD hätte ich auch lieber ein Dutzend andere Lieder als Beispiele gesehen, wie Spiders, Dreaming, Forest, Question! etc. Lonely Day mag ich persönlich zB nicht besonders gerne. :sweat_smile:

“Was der Bauer nicht kennt” ist eigentlich ein Lied vom DNP Album “Bis einer weint”.
Wobei Basti von DNP auch der basti bei Trailerpark ist.

1 „Gefällt mir“

Und für eure gemütlichen Abendstunden ist hier noch eine Gruppe zum Anhören und Voten:

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6



Link zur Playlist


  • Mine
  • Soilwork
  • Findus
  • Die Antwoord
  • Stevie Ray Vaughan
  • Von Wegen Lisbeth
  • Goo Goo Dolls
  • Bloc Party
  • Machine Head
  • Tua
  • Emmelie de Forest
  • De fofftig Penns

0 Teilnehmer

Wie oft ich schon auf das Bild oder den Titel des Songs geklickt habe anstatt auf play xD

3 „Gefällt mir“

Passier mir auch immer wieder.
Entweder ist die Seite nicht Modern genug oder wir sind verwöhnt.

jetz geht die playlist. war n script-addon, was gezickt hat^^

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt mehr Musik? Könnt ihr haben! :beansmirk:

Runde 1 - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7



Link zur Playlist


  • Welshly Arms
  • The Police
  • The Velvet Underground
  • Ich + Ich
  • Black Messiah
  • Woodlock
  • Okkervil River
  • Greta Van Fleet
  • The Hives
  • Watsky
  • Creme de la Creme
  • Periphery

0 voters

Ihr habt doch nicht geglaubt, dass ich schon fertig bin? Eine geht noch!

PS: Jetzt im Ernst, ich werd die nächsten 2-3 Tage keine neuen Gruppen posten, damit ihr mal aufholen könnt, ohne immer weiter von neuen Gruppen erschlagen zu werden. :sweat_smile:

Runde 1 - Gruppe 9

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8



Link zur Playlist


  • Joint Venture
  • Black Flag
  • Talk Talk
  • Florence + the Machine
  • Overwerk
  • Götz Widmann
  • 7 Minutes Dead
  • Scorpions
  • An Endless Sporadic
  • The Fratellis
  • BØRNS
  • State Radio

0 Teilnehmer

sehr gut. :simonhahaa:

Komme erst Mitte nächster Woche wieder in Ruhe dazu, alles durchzuhören (stehe am Anfang von Gruppe fünf) und habe jetzt erst mal nur die Votes dagelassen, bei denen ich mir auch ohne es anzuhören sicher bin, dass ich sie wähle. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Götz Widmann und Joint Venture in der gleichen Gruppe was für ein krasser Zufall. Hab mich bei Joint Venture noch aufgeregt das Hank nicht eingereicht wurde und seh es dann bei Götz. Die Version die bei Götz verlinkt ist, ist aber auch die Joint Venture Version und nicht seine Solo Version, wobei das ja auch nicht Wirklich einen Unterschied macht.

1 „Gefällt mir“

Oh. Da sieht man wieder meine Unwissenheit. Wusste nicht, dass Joint Venture auch eine Version von dem Lied hat. Hab dann wohl auch beide mir angehört, keinen Unterschied bemerkt, und einfach die Version mit der mMn besseren Qualität genommen. Dachte dann, der Uploader hat einfach einen Fehler gemacht. :sweat_smile:

Das Lied ist ursprünglich von Joint Venture welche aus Götz Widmann und Mark SImon bestanden, 2000 verstarb allerdings Mark Simon und Götz Widmann performt die meistens Songs weiterhin bei seinen Solo Auftritten.

dass die von mir eingereichte Musik ganz unten in den Tabellen ist heißt einfach nur, dass ich besonders cool bin, richtig? :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

du bist nur deiner Zeit voraus :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Gibt es wirklich eine Person die die Scorpions wirklich gut findet oder versteh ich den Gag nicht?

Ging mir genauso bei den Spice Girls.

Naja Platz 1 wird man nicht mit Spaßvotes, das sind Hall of Famer des Heavy Metals und eine der international erfolgreichsten deutsche Bands. Gerade still loving you und Rock you like a hurricane sind absolute Bretter des 80’s Rock

1 „Gefällt mir“