Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Wenn dann nur der erste Film, den kann man sich statt der ersten 4 oder 6 (?) Folgen geben (ohne Endcreditscene). Danach geht das Rebuilt in eine komplett andere Richtung.

Spoiler :stuck_out_tongue:

wenn man die Serie nicht kennt macht das ja keinen Unterschied :sweat_smile:

Kompakter klingt gut :stuck_out_tongue:
Jetzt hab ich natürlich schon ein paar Folgen gesehen und dann würd sich was wiederholen :smiley: Dann guck ich vielleicht einfach die Serie weiter.

Kein Einspruch, auch weil der letzte Film seit Jahren nicht und nicht erscheinen will. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist immer der Vorteil, wenn man Jahre später zu einem Franchise kommt. Man muss weniger lange darauf warten, dass es weiter geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann es auch schon wieder mit unserem nächsten Intro/Outro-Turnier weitergehen!

Diesmal haben sich für die Filmkategorie 116 Intros/Outros zusammengefunden, um über 5 Runden hinweg einen Sieger auszufechten. Verteilt habe ich diese auf 14 Gruppen, aus denen ihr jeweils immer die Hälfte wählen dürft. Damit kommen 58 Intros/Outros + zwei der eigentlich Ausgeschiedenen, die die meisten Stimmen erhalten haben, ins Achtelfinale.

Aber das ist noch weit in die Zukunft geblickt. Hier habt ihr dank längerer Anschauzeit erstmal wieder sechs Tage, um euch endgültig zu entscheiden. Beginnen wir einfach:

PS: Mit dem König der Löwen-Intro ist übrigens der Zeichentrickfilm gemeint. Hatte ich vergessen, mit anzugeben.

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!



Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 26:16 Minuten)

Marvel Studios (2016er Intro zB in Doctor Strange)

Vertigo (Intro)

Easy Rider (Outro)

Spider-Man 2 (Intro)

James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät (Intro)

Moonrise Kingdom (Intro)

Der König der Löwen (deutsches Intro) | (Original Intro)

To Kill a Mockingbird (Intro)


  • Marvel Studios (2016er Intro zB in Doctor Strange)
  • Vertigo (Intro)
  • Easy Rider (Outro)
  • Spider-Man 2 (Intro)
  • James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät (Intro)
  • Moonrise Kingdom (Intro)
  • Der König der Löwen (Intro)
  • To Kill a Mockingbird (Intro)

0 Teilnehmer

Also man muss schon sagen: Das Intro vom König der Löwen ist noch immer unglaublich gut. Das sind auch 25+ Jahre mittlerweile.

Das Marvel-Studios-Ding ist ja viel zu generisch, oder kommt auch noch der Löwe von MGM oder das 20th Century Fox Intro mit den Scheinwerfern?

1 „Gefällt mir“

Hmm ich finde es schon ziemlich geil. Bekomme da immer Gänsehaut im Kino wenn das am Anfang von einem neuen Marvel Film kommt. Es fasst das MCU wirklich sehr gut zusammen. Auch schön das es mit den Comics startet und man direkt sieht woher das ganze kommt.

1 „Gefällt mir“

Den Film nie gesehen, aber das Intro von Moonrise Kingdom ist ja wohl mal das Beste in dieser Gruppe! :herz:

Aber jeder Film hat doch nochmal ein eigenes Intro. Deshalb finde ich es einfach zu allgemein.

Hmm mag sein, aber dennoch finde ich es hier nicht Fehl am Platz. Ist ein geiles Filmintro, auch wenn es in mehrere Filmen vorkommt.

Dachte gerade das gleiche, das passt halt so gut zu Marvel, es ist weder künstlerisch noch erzählerisch, was darin zu finden. Es ist nur: Hier Leute ihr wisst, das ist nun ein Marvel-Franchise Film ergo ihr wisst, es geht gleich richtig gut ab, also Hirn aus und genießt die Bilder.

@BigDen Ich hoffe Roma ist dabei ? Denn wie sonst frage ich mich, wo konnte man denn überhaupt nominieren ?

Man erkennt direkt Wes Andersen :smiley: So könnte auch The French Dispatch werden

Ne, ist nicht dabei. :beansweat:
Nominieren konnte man in diesem Thread, ist aber schon fast 4 Monate her. :smile:

Also die Nomierungsphase hätte man ruhig auch aufspalten können…

Naja, die Idee der Aufspaltung auf mehrere Turniere kam erst während der Nominierungsphase zustande. Davor wollte ich noch alles in einen Topf werfen.

Ja, dachte ich mir schon, aber trotzdem doof, wenn soviel Zeit dazwischen liegt.

Die nächsten Kandidaten betreten das Feld:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 39:06 Minuten)

Napoleon (2002 Intro)

Aladdin (2019 Intro)

Hangover (Outro)

Terminator 2 (Intro)

Oben (Intro)

James Bond 007: Skyfall (Intro)

Magnolia (Intro 1 + Intro 2)

Boogie Nights (Intro)


  • Napoleon (2002 Intro)
  • Aladdin (2019 Intro)
  • Hangover (Outro)
  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Intro)
  • Oben (Intro)
  • James Bond 007: Skyfall (Intro)
  • Magnolia (Intro)
  • Boogie Nights (Intro)

0 Teilnehmer

Ich merk schon, das wir dein Turnier, wo ich mir alles angucken muss, damit ich teilweise erstmal erfahre, was jetzt genau als Intro des Filmes gezählt wird :see_no_evil:

:beanomg: Spoiler!


2 „Gefällt mir“