Ich find’s eigentlich ganz gut. Sind ja alles 1 bis 5 Minuten Videos und so vom Prinzip als Medium sehr ähnlich mit dem Ziel das nachkommende einzuleiten. Da muss man denke ich garnicht zu sehr trennen.
Wurden ja auch schon ne Menge genannt. Hoffe mal, dass ich jetzt nicht ne Doppelnenneung habe
Bleach - Opening 12 | chAngE
Bleach - Opening 13 | Ranbu no Melody
Naruto Shippuden Opening 6 | Sign
Death Parade OP / Opening デス・パレード"Flyers" by BRADIO
Blood Blockade Battlefront –Opening Theme – Hello,world!
Dragon’s Dogma - Into Free ~Dangan~ | Alte Intro von DragonsDogma
Weiß nicht, nach bestimmt schon 200 Nominierungen sollte das Kind mittlerweile in den Brunnen gefallen sein.
Okay
Du könntest sie getrennt abspeichern und dann 2 Turniere machen, glaub da wär keiner Sauer und du hättest dir einen extra Frage Thread erspart.
Zwei Turniere?
Also eines für Serien und eines für Filme + Videospiele?
Hätte eins für Serien+Filme und eins für Spiele gemacht wenn genug Spiele zusammen kommen.
Zumindest wäre es meine Art der Thematischen Trennung, da Filme/Serien ja ähnlicher sind als Spiele.
Also das Medium “Opening” finde ich bei Serien und Spiele schon ähnlicher, weil die beide immer wieder geschaut werden (können), während Filme sehr viel mehr Teil der Gesamterfahrung sind und auch immer geschaut wird. Und auch das Verhältnis von 3 Minuten Opening zu 2h Minuten Film ist ein ganz anderes als bei 3 Minuten zu >4h Serie oder Spiel.
Dann wären aber eher drei Turniere passend. Finde Spiele und Serien zu unterschiedlich. ALs Medium und vom Intro Aufbau her.
Objektiv eine der besten Zeichentrick Serien aller Zeiten. Intro ist ok.
Naja es ist schon das beste Intro. Ist nicht meine Meinung, das sagen die Fakten.
Sorry falls was doppelt sein sollte:
Bravestarr
Gargoyles
Tony Toon Adventures
Widget
Galaxy Rangers
The Raccoons
Die tollen Fußballstars
Mega Man
Super Mario Brothers Super Show
Inspektor Gadget
Like für das Mario Intro
Und nicht für Gargoyles ? (Kaum zu glauben, dass Disney mal so eine Zeichentrickserie gemacht hat)
Gargoyles ist ja recht beliebt.
Das Mario Intro hingegen ist eher Special interest (ich mags sehr)
Fun-Fact: Das Intro von Darkwing Duck hat Jürgen Drews gesungen.
Ganz vergessen: Das Intro von den Power Ranger. Aber wichtig: Nur das der ersten Serie !
Boah, das ist aber ein weites Feld…
Allein für die ganzen alten Kinderserien würde sich eigentlich schon ein eigenes Turnier lohnen.
Folgendes unter meinen Favoriten wurde meines Wissens noch nicht genannt:
- Tales of Symphonia (Das westliche Intro des Spiels, nicht das japanische)
- Little Inferno (Falls solche Title Themes zählen, @BigDen?)
- „Wishing on a Star“ (Intro von The 10th Kingdom)
- „Dress“ (Intro von Trinity Blood)
- „Last Theater“ (Outro von Death Parade)
- „Stand by me“ (Outro von Sarazanmai)
- „Aqua Terrarium“ (Outro von Nagi no Asukara)
- und das wundervolle namenlose englische Intro von Shaman King