Okay never mind. Irgendwann hat mal jemand für den BSC oder so das 4x. Detektiv Conan-Intro eingereicht. Da das bei langem nicht das einzige war, dachte ich, dass es da ein paar mehr geben würde.
Aber mal davon abgesehen, hast du keine Version mit Video? Sowie ich es verstanden habe geht es nicht nur um die Musik, sondern auch um das Visuelle.
Es tut mir leid, das zu sagen, weil es eh schon so wenige Film-Intros sind, aber das ist eine Miniserie.
Zu den Filmen: Gibt es da eine besondere Regel bezüglich Outros, die ich übersehen habe, oder wieso befinden sich bisher gar keine in der Liste? Epische Ending Credit Songs würden
mir in dieser Kategorie nämlich deutlich mehr einfallen als Intros.
Aber dann hätte schon längst irgendwer Pirates of the Caribbean vorgeschlagen, oder?
Naja es gibt glaube gut 40 intros aber das sidn alles die japanischen ^^’’ im deutschen gibts nur 8. muss nachher mal gucken ob ich alle 8 mit bild finde
Naja, eben genau deswegen.
Es soll hier schon um eine Mischung aus Ton und Bild gehen. Wenn das bei den Intros der Fall ist, sollte das bei den Outros halt genauso sein.
In einem möglichen Song-Turnier kannst du dann die Ending Credit Songs vorschlagen.
Na ja, aber in der Form gibt es das bei Filmen einfach für gewöhnlich nicht. Wenn, dann handelt es sich eher um Songs, die in der letzten Szene beginnen und während der Credits weiterlaufen, aber die sind laut Regeln ja ebenfalls nicht gestattet, weil nicht überspringbar, ohne dass man inhaltlich was verpasst. Wenn es ohnehin für jedes Medium ein eigenes Turnier gibt, fände ich es schon sinnvoll, das bei Filmen etwas anzupassen.
Zudem findet eine „Mischung von Ton und Bild“ in meinen Augen durchaus statt, weil die Credits unmittelbar nach dem Ende des Films starten und die Musik daher noch eine Wirkung auf die Rezeption der vorangehenden Sekunden entfaltet. In meinem Beispiel von Fluch der Karibik 2 z.B. beginnt die Musik augenblicklich nach dem Reveal, dass Barbossa, der in Teil eins eigentlich gestorben ist, noch/wieder lebt, was zugleich die nächste Fortsetzung direkt ankündigt. Man sieht also erst das und hört dann das. Wenn das kein episches Outro ist, weiß ich auch nicht.
Quellentechnisch ist das fürs Turnier aber natürlich kompliziert, weil man allerletzte Szene + Credits häufig nicht komplett zusammen auf Youtube und Co. findet.
Ich fände es eigentlich auch ganz sinnvoll, die Definition etwas mehr in die Richtung “Das Opening/Ending soll als kurzes Video (1 bis 5 Minuten) für sich stehend betrachtet werden können”. abzuwandeln.
Nicht unbedingt. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn das Hangover Outro, das man zum Verständnis des gesamten Films nicht unbedingt sehen muss, und das eben nicht nur einen Song + Credits hat.
Aber ich will nicht so sein… sprich, ich will das nicht alleine entscheiden. Entscheidet also mit!
Sollten reine Ending Credit Songs als Film-Outros zählen?
Ja
Nein
0Teilnehmer
Und da wir ja auch für Videospiele ein eigenes Turnier machen, ist die Frage sicher auch angebracht: