Doppel-KO ergibt am Ende genau die Rangliste, die das Forum für richtig hält, alle Geschmäcker kumuliert. Wenn jetzt in einer Gruppenphase das siebtbeste Lied mit den Top 6 zusammen in einer Gruppe ist, ist es sofort raus und 100 schlechtere Lieder kommen weiter wegen Losglück.
Aber es dauert halt nochmal deurlich länger das durchzuführen.
Ne, wird eher beim aktuellen System bleiben, auch wenn ich manches Weiterkommen einiger Lieder nie verstehen werde. Wenn man drei Gruppenphasen überstanden hat, hat man sich die Duellphase schon irgendwo verdient.
Ich sitz hier eigentlich nur stumm kopfschüttelnd über so manche Entscheidung. Aber hier muss ich was schreiben.
Wie kann Heroes nicht weit vorne sein? Einer der bedeutendsten Songs jener Dekade? Und dazu noch nicht mal so ein totgenudeltes Partyliedchen wie Don’t bring me down. Dafür hat Heroes diverse (mitunter auch sehr gute!) Coverversionen hervorgebracht, was das Standing des Songs ja noch mal unterstreicht. Von dem ELO-Song kenn ich kein einziges ausm Stand.
Hört einfach mal auf den Text, ihr geschichtsvergessenen Lappen.
Kann Spuren von erfolgreichem Wurf auf Echauffieren enthalten.
Erstens habe ich Heroes ziemlich sicher öfter gehört als Don’t Bring me Down, ist aus meiner SIcht also totgenudelter (wobei ich beiden Liedern nicht sehr oft begegne) und zweitens finde ich Bowie musikalisch langweiliger. Bekanntheit eines Liedes nehme ich hier gar nicht als Maßstab, höchstens unbewusst, aber dann verliert eher das für mich unbekanntere, da es frischer klingt. Wie vieles von ELO z.B.
Aber beide Lieder in diesem Duell sehe ich nicht in der Top 50 und erwarte, dass der Sieger nächste Runde fliegt.