Eure Top-Lieder aus den 1970ern [Turniermodus/Finale]

Hoppla, genau. Hab das richtige im Kopf ghabt und das falsche geschrieben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja ist jetzt nichts was ich jeden Tag auf repeat höre da gibt es andere Lieder. Aber wenn man Grade Weltmeister geworden ist und das ganze Stadion das Lied singt kriegt man schon Gänsehaut.

Da hast schon Recht. Es ist halt genau dafür perfekt. Sonst brauch ichs eher nicht. Vl mag ichs auch deswegen nicht, weils so abgespielt ist. :sweat_smile: ein Freund von mir kann die 4 Jahreszeiten von Vivaldi auch nimmer hören, weil er die ne Zeit lang gefühlt überall gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist Bohemian Rhapsody auch nicht mein Favorit für dieses Turnier. Ich wäre ja für „Don’t stop me now.“

Auch gut, es gibt einfach so viel gutes von Queen!

2 „Gefällt mir“

Bisschen Schade das Love of my Life so weit hinten ist. Mag das sehr.

4 „Gefällt mir“

Ich mag fast alles von Queen, aber Bohemian Rhapsody ist nochmal eine Stufe über allem. Da kommt auch Don’t Stop Me Now nicht ran.

Ich wüsste auch nicht, was ich im Turnier über Bohemian Rhapsody wählen würde. Das ist für das Jahrzehnt halt echt das definierende Meisterwerk. Ich könnte mir vorstellen, dass das Forum ein paar Stimmen mehr für einen Pink Floyd Song hat, die sind auch stark. Ich hab mal angefangen alle Nominierungen durchzuhören, da ist insgesamt auch viel Murks dabei. Bin gespannt, wie das am Ende aussieht.

5 „Gefällt mir“

Klar ist es ein Meisterwerk und objektiv gesehen sollte es auch gewinnen aber auch an denen kann man sich satt hören.

Also ich hab mich an Bohemian Rhapsody noch nicht satt gehört und das Lied habe ich von allen „Klassikern“ sicher am häufigsten bewusst gehört. Aber ich war auch immer schon der Meinung, dass man sich an einem wirklich guten Lied nicht satthören kann. Wenn man ein Lied irgendwann satt hat, dann war es wohl nicht gut genug :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich trau dem Forum auf jeden Fall alles zu. Wenn man mal guckt wie schnell die Beatles letztes Mal weg vom Fenster waren

Das war wohl eher ein gemeinschaftliches Manöver :sweat_smile:

Die Beatles sind halt nicht Queen.

Das stimmt.

Ein Meisterwerk, keine Frage, aber ich persönlich mag andere Lieder in diesem Turnier dann doch deutlich mehr.
Wenn es ein Lied schafft, mich sofort in den ersten Tönen zu hooken, positive Gefühle verbreitet, mir Energie gibt, gefällt es mir einfach :smiley:
Bei Bohemian Rhapsody hab ich das nur teilweise.
Schwer zu erklären. Ist halt Gefühlssache.

Klar Musik ist subjektiv. Mir persönlich gefallen auch einige Lieder besser als BR. Aber halt nicht in den 70ern :wink:

@BigDen

Sry,aber ein paar meiner Nominierungen haben es nicht mit ins Tunier geschafft.
Da die Forensuche bei mir verbuggt war habe ich es erst heute gesehen… :confused:
Sonst hätte ich ja auch keine Dopplungen drin. :joy:

Ok um es einfach zu machen.

1. Ich habe meine Dopplungen weggelassen und die fehlenden Lieder starten hier!
(14 Lieder)

und enden hier !

2. Meine Nominierungen waren fristgerecht. :smile:

Jetzt liegt es an die ob du die fehlenden Songs noch zulässt.
Trotzdem wünsche ich allen ein super Wochenende! :sunny: :sunglasses: :tropical_drink:

2 „Gefällt mir“

Naja, von den Beatles waren immerhin 7 Songs in den Top 50. Ist jetzt als Wertung auch nicht so zu verachten :slight_smile: Elvis Presley trifft es da immer um einiges härter :smiley:

Ich hätte eher 7 in den Top 10 erwartet. Die werden doch gerne als der heilige gral der Musik dargestellt.

Naja selbst Top-Listen von Rolling Stones usw, sind da doch ausgewogener, auch wenn in den „professionellen Listen“ sie für gewöhnlich schon sehr gut bewertet werden und schon den Ruf haben, den du beschreibst. Das könnte allerdings auch ein Grund sein, warum sie hier ein bisschen abgestraft worden sind. Könnte Queen übrigens durchaus auch so passieren :slight_smile:

Ach ja? Kommt ma her! :beanwat:

3 „Gefällt mir“