Eure Top-Lieder aus den 1970ern [Turniermodus/Finale]

Vor dem Finale gilt es noch, diese Entscheidung zu treffen:


Duell um Platz 3

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!


Hotel California

Another Brick in the Wall, Part 2


  • Hotel California von Eagles
  • Another Brick in the Wall, Part 2 von Pink Floyd
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Wenn doch bloß das das Finale wäre :pensive:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin ja erstaunt, dass nach dem 60er-Turnier, wo die Beatles-Lieder jetzt nicht so top abgeschnitten haben (einmal Viertelfinale, zweimal Achtelfinale), es ausgerechnet im 70er-Turnier eins ins Finale schafft und dann noch ein Stück, was ich persönlich nicht mal in die Top Ten der Beatles setzen würde :smiley:
Und ich kann jetzt nicht mal sagen, dass sich das Stück irgendwie durchgemogelt hat, das hat schon sehr starke Lieder rausgekegelt.
Spannend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich hier sicher irgendwo schon mal gesagt, aber „totgehört/genudelt/…“ ist für mich kein Argument gegen ein Lied. Ein gutes Lied ist einfach gut, Punkt. Das kann nichts dafür, wenn es jeden Tag rauf und runter läuft. Außerdem habe ich als ich in den 00ern noch jeden Tag Radio gehört habe (hören musste) einen Haufen Lieder viel häufiger wahrgenommen als Bohemian Rhapsody. Aber das ist sicher nur meine Wahrnehmung.

Ich habe in den letzten Monaten mehr 70er-Musik gehört, als jemals zuvor in meinem Leben (und mehr als mir lieb war…), bei so manchem Lied gedacht „Wie? Das ist immer noch dabei?“, und es gibt einfach kein besseres Lied aus diesem Jahrzehnt. Und schon gar nicht Let It Be…

3 „Gefällt mir“

Und das letzte Duell des Turniers ist eröffnet~


Finale

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!


Let It Be

Bohemian Rhapsody


  • Let It Be von The Beatles
  • Bohemian Rhapsody von Queen
0 Teilnehmer

Vielleicht haben ja einige nur dafür gestimmt, damit Bohemian Rhapsody im Finale leichtes Spiel hat :thinking:

Nah, das würde hier niemand machen, oder? :beansmirk:

Schön für ihn, dass er in vier okatven singt, unschön wenn es nicht gut klingt

:shocked_rikon:

Ne, sein Stimmtalent gilt noch heute als eines der besten in der ganzen Musik, nicht nur der Stimmumfang, wie er zwischen den verschiedenen Stimmen wechseln konnte, sein Vibrato. Kann sein, dass manche das nicht zu schätzen wissen, weil sie andere Musik lieber hören, aber selbst die schätzen doch sein Stimmtalent.

1 „Gefällt mir“

Gegen Let it Be muss ich „leider“ auch für Bohemian Rhapsody voten und die Vorhersehung erfüllt sich.

Allerdings ziemlich schade, um all die meiner Meinung nach besseren Lieder, die schon vorher rausgeflogen sind :beansad:

5 „Gefällt mir“

Verständlich, Teo Torriatte - Let Us Cling Together ist einfach der beste Song von Queen.

immer noch schade das Hotel und Rhapsody nicht das Final Battle war

2 „Gefällt mir“

So unterm Strich wär für mich das beste Battle immer noch Stairway to heaven gegen Hotel California gewesen.

2 „Gefällt mir“

Der Sieger geht klar, war ja schon vor Turnierstart sowas von klar. ^^ Fleetwood Mac hätte aber auch ins Finale gehört mit einem Song.

Und was ihr alle in Let in Be sieht (oder hört), verstehe ich nicht. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Lass gut sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn man eines aus dem Turnier gelernt hat ist, dass die Geschmäcker noch viel extremer auseinander gehen als zumindest ich es gedacht hätte. Meine eigentlichen Favoriten sind beispielsweise eh schon seit vielen Runden raus. Das sind dann wirklich am Ende Konsens-Entscheidungen, wo man sich in der Mitte trifft.

Was Leute in „Hotel California“ sehen verstehe ich beispielsweise auch nicht, ist aus meiner Sicht einer der langweiligsten Songs, zumindest unter den Top 100. „Bohemian Rhapsody“ ist ein Song, dessen Ruf ihm vorauseilt aber aus meiner Sicht etwas zu theaterhaft erscheint und in erster Linie ein Show-Song ist, und nach mehrfachem Hören auch anstrengend sein kann. Dabei sind das gute Songs, keine Frage.

Ich will nur sagen, dass ich es auf dem Niveau schade finde, wenn jetzt noch auf Songs, die einige ja wirklich mögen, so drauf gehauen wird. Das muss doch jetzt echt nicht mehr sein.

2 „Gefällt mir“

Naja, ein guter Song, aber für mich wirklich nicht „der“ 70er-Jahre-Song
Muss sagen, bin etwas enttäuscht, nach der langen Strecke bis hier hin :beanderp:

Es ist ja auch das Turnier der Top-Lieder aus den 70ern, nicht der Songs, die am meisten 70er sind. Dann wäre vermutlich tatsächlich ein schlechterer Song im Finale gelandet. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Auch unter der Sicht finde ich andere Lieder besser^^

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob hier nicht eher ne Punktekiste besser wäre. Jeder sucht aus den nominierten Liedern seine Top X raus und vergibt Punkte von X bis 1. Am Ende gewinnt der Song mit den meisten Punkten. ^^

1 „Gefällt mir“