Eure Top-Lieder aus den 1980ern [Turniermodus/aktuell: Das Jahr 1983]

Huh, in der Liste isses aber nicht :thinking:

Muss ich wohl irgendwo übersehen haben… ?

1 „Gefällt mir“

Die Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder (1983)

Adolescents - Amoeba (1980)

Ebba Grön - 800 grader

Modern Talking - You’re My Heart, You’re My Soul (1984)

Modern Talking - Cheri Cheri Lady (1985)

Modern Talking - Brother Louie (1986)

Patience von Guns N’ Roses (1989)

Hold On Loosely von .38 Special (1981)

Stray Cat Strut von Stray Cats (1981)

To France von Mike Oldfield (1984)

Dead Ringer For Love from Meat Loaf/Cher (1981)

We Got The Beat von The Go-Go`s (1981)

1 „Gefällt mir“

Die Ärzte - Zitroneneis

Die Ärzte - Anneliese Schmidt

Die Ärzte - Sommer, Palmen, Sonnenschein

Rainbirds - Blueprint

2 „Gefällt mir“

warum muss so schund wie Modern Talking rein?

Weil die halt schon ein paar Banger hatten. Auch wenn’s natürlich cheesy ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit Banger meinst, Songs, bei denen ich mir selbst eine in die Fresse hauen will, nur damit ich ohnmächtig werde, um sie nicht mehr hören zu müssen, dann hast du Recht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht warum wir das jetzt hier diskutieren müssen. Ihr müsst es ja nicht wählen. Es gibt hier auch Lieder wo ich mir die Gehörgänge rausreißen würde aber da sag ich auch Nichts. Sie gehören halt einfach zu den 80ern dazu und waren nicht umsonst so erfolgreich.

Ich wollt eigentlich ja nur nen zugegeben etwas bissigen Joke machen. Ich bin sowieso der letzte, der anderen vorschreibt, was ihnen gefallen soll.

Ich werde definitiv für Modern Talking voten.
Ich bin da schmerzfrei und erinnere mich gerne an den ein oder anderen Discoabend.

Einer musste sich ja opfern wenn @Squidward sich nicht traut.

Vor allem finde ich immer spannend wie MT im Ausland rezipiert wird.
Wenn ich an Spanien oder Griechenland denke hören das dort selbst Leute gerne, oder haben jedenfalls gute Erinnerungen daran, die sonst eher Indi, Metal oder anderes hören.
Da ist MT viel selbstverständlicher und gar nicht so peinlich.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung worum es hier geht aber edgy Musik Gatekeeper machen mir keinen Spaß, bin wieder weg!

Ich glaube auch das es hierzulande viel mit dem Trennungsdrama im Nachhinein und den späteren Auftritten von Dieter Bohlen zu tun hat. Ich glaube die Musik wird grade von Boomern als musik ihrer Jugend gefeiert. Die Boybands die wir in den 90ern angehimmelt haben und nostalgisch verklären werden spätere Generationen möglicherweise auch peinlich finden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Dieter Bohlen zum ersten Mal bei DSDS gesehen und fand ihn sofort unsympathisch. Später habe ich dann erfahren, dass der selber auch Musik gemacht hat und die hat mich dann natürlich weniger interessiert.

Und Boybands fand ich immer schon peinlich :stuck_out_tongue:

same

1 „Gefällt mir“

Den Weg verstehe ich halt total.
Er ist halt wenn man ihn so kennengelernt hat kein großer Sympath.
Ich mag aber halt auch Popmusik und kann auch was mit Boybands anfangen und kann da gut trennen.

1 „Gefällt mir“

Die zahl der Songs ist hier eh begrenzt, da kann man sie besser nutzen als einfach ‚war halt 80er‘.

Dann vote halt einfach nicht dafür, anstatt die Einreichungen von anderen nieder zu machen :face_with_raised_eyebrow: finde auch manche Songs von Modern Talking gut :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Inwiefern ist Sie denn begrenzt?