Diese Abstimmung ist ein Popularitäts-Wettbewerb. Aktuell und unter der Gruppe der Foristen, die daran teilnehmen.
Das meine ich nicht abwertend. Aber das ist es, was es ist.
Mein persönlicher Geschmack ist auch häufig anders als das Ergebnis der Top10.
Aber mir macht es Spaß hier teilzunehmen und zu sehen, was sich so als der kleinste gemeinsame Nenner herauskristallisiert.
Und manchmal finde ich was für meine eigene playlists.
Davon unabhängig und weil das vielleicht manchmal untergeht bzw. auch gerne öfter gesagt werden darf: Danke @BigDen für deine Mühe!
edit: Running up that hill kannte ich schon vor stranger things und fand ich auch schon vorher großartig.
Die Lieder hätte es ohne den Film oder das Spiel ja überhaupt nicht gegeben. Die verbindet man deshalb untrennbar damit. Grade das Super Mario gedudel ist jetzt nichts was ich so unabhängig in eine Playlist packen würde.
Bei Kate Bush ist es ein wenig anders weil es zumindest in meiner Welt schon vorher ein Riesenhit war der Überall rauf und runter lief.
Der hat mit Sicherheit auch durch die Serie an Popularität gewonnen aber lange nicht in dem Maß wie die anderen beiden denke ich.
Selbstverständlich ist dss hier vordringlich ein Popularitätswetrbewerb. Ginge es um musikalische Qualität, wären einige andere Songs sehr viel weiter gekommen - und andere („We Bulit This City“ ) viel früher ausgeschieden.
„Running Up That Hill“ ist eben auch ein super-dramatischer, geradezu theatralischer Song, dem es gelingt, sein Pathos absolut glaubwürdig zu entfalten.
Der Votestand wundert mich auch ziemlich.
Von Phil Collins hört sich eh vieles recht gleich an.
Born to love you finde ich da doch markanter. Läuft auch ständig im Radio. Dabei höre ich selbst kein Radio, aber wenn es doch mal bei irgendwem an ist, kommt das fast immer vor