Hab grad nachgesehn, Take on me ist dafür bei The Last of Us II vorgekommen. Solche Einflüsse wirst immer haben, grad bei solchen Songs.
Take on Me war immer allgegenwärtiger, Song und Video wurden immer wieder zitiert. Klar pusht das die Songs auch, aber Running up that Hill war nach der Stranger Things-Folge eben viel erfolgreicher als 1985. Und dann auch wieder omnipräsent, das ist das besondere.
Das ist ja keine Kritik an dem Song, nur das er ohne diesen Push meiner Meinung nach nicht so weit gekommen wäre, weil musikalisch ebenfalls gute (für mich bessere) Lieder ja auch rausgeflogen sind in den letzten Runden.
Das war Running up that Hill doch auch, zumindest für mich war immer mindestens genauso präsent wie Take on Me.
Würd sogar behaupten, ansonsten würden beide jetzt nicht im Finale stehn.
Also kann nur von meinen Karaoke/Singstar/GuitarHero/Rockstar/… Abenden berichten - aber Take On Me kam fast jedes mal. Runnig Up the Hill halt auch mal, aber lang nicht so prägend wie Take On Me. Seit Stranger Things zwar öfter, aber in den 90ern/00er Jahren war Take On Me noch immer jedem ein Begriff. (Ja, ich bin ne alte Oma).
Gut, für Karaoke und co bietet sich Take on me schon mehr an. Ist halt eher ein „Mitmachsong“ als Running up that hill, was sicher von Vorteil für den Song ist. Und nein, du bist keine Oma. sagt der, der regelmäßig Bach, Brahms und Pink Floyd hört
War in Österreich wohl komplett anders als im Rest der Welt.
Aber lassen wir das. Es ging mir ja nur darum, das ich glaube der Song hat auch bei dieser Abstimmung hier von dem Push vor einigen Jahren profitiert.
Das mit Sicherheit, will ich auch gar ned abstreiten. Sind halt beides Klassiker der 80er.
PMJ ist allgemein großartig.
Da hat halt wer Musikgeschmack. Auch wenn ich Verdi und Puccini bevorzuge
Aber die Toskana ist halt einfach näher als Wien. Und am Ende alles Österreich (zumindest war es das mal).
Hab ja noch gar nicht angekündigt, dass die Nachnominierungen für 1986 ab jetzt möglich sind~
Wie immer: Eine PN an mich, wo jeder ein Lied nachreichen kann, wenn gewollt.
Die letzten Ergebnisse des Jahres 1985 sind überfällig:
Der dritte Platz wird nach einem Unentschieden durch die Gesamtstimmen entschieden. Und die besagen, dass der Sieg mit 214 zu 215 Stimmen an Jeanny geht!
Verloren hat das Finale mit nur 12 Stimmen Running Up That Hill!!
Damit ist der deutliche Gewinner des Turniers mit 30 eingeheimsten Votes
Take On Me!!!
geiles Jahr, gz ans Treppchen (und Platz 4).
So knapp
Das Jahresturnier wird wie immer abgeschlossen von der Rangliste nach Gesamtstimmen. Für das finale 80er-Turnier haben sich diese Songs qualifiziert:
1. Take On Me mit 224 Stimmen
2. Running Up That Hill mit 197 Stimmen
3. Jeanny mit 193 Stimmen
4. Don’t You (Forget About Me) mit 192 Stimmen
5. Rock Me Amadeus mit 157 Stimmen
6. Manic Monday mit 148 Stimmen
7. The Power of Love mit 141 Stimmen
8. We Don’t Need Another Hero (Thunderdome) mit 137 Stimmen
9. Vienna Calling mit 121 Stimmen
10. Everybody Wants to Rule the World mit 119 Stimmen
- Walk of Life mit 114 Stimmen
- Broken Wings mit 109 Stimmen
- Money for Nothing mit 108 Stimmen
- The Sun Always Shines on T.V. mit 105 Stimmen
- We Built This City mit 104 Stimmen
- Burning Heart mit 100 Stimmen
- Ba-Ba-Banküberfall mit 90 Stimmen
- There Must Be an Angel (Playing with My Heart) mit 88 Stimmen
- How Will I Know mit 85 Stimmen
- Kyrie mit 84 Stimmen
- We Are the World mit 82 Stimmen
- Living on My Own mit 77 Stimmen
- Dein ist mein ganzes Herz mit 74 Stimmen
- A View to a Kill mit 73 Stimmen
- Don’t Lose My Number mit 70 Stimmen
- Maria Magdalena mit 70 Stimmen
- Road to Nowhere mit 70 Stimmen
- Kayleigh mit 69 Stimmen
- Ice in the Sunshine mit 69 Stimmen
- Fata Morgana mit 67 Stimmen
- Close to Me mit 66 Stimmen
- Back in Time mit 60 Stimmen
- Super Mario Bros. Theme mit 58 Stimmen
- Part-Time Lover mit 58 Stimmen
- Rhythm of the Night mit 50 Stimmen
- Conga mit 50 Stimmen
- Sussudio mit 49 Stimmen
- Talk to Me mit 48 Stimmen
- All I Need Is a Miracle mit 48 Stimmen
- I Was Born to Love You mit 48 Stimmen
Puh. Grade Noch mal gut gegangen. Hab das Finale urlaubsbedingt voll verpasst. Gestern noch gedacht es müsste doch eigentlich bald mal weiter gehen
Werden noch Einzelnominierungen angenommen?
Bin die letzten Tage leider nicht zum Nachschauen gekommen
Jo
Aber nur noch heute, weil spätestens übermorgen soll es schon mit dem nächsten Jahr weitergehen