Ich bin noch ungeduldiger als sonst, also starte ich schon jetzt das Turnier für das nächste Jahrzehnt~
ABER wie der Thread-Titel schon aussagt, machen wir es diesmal ein bisschen anders. Statt direkt Vollgas zu geben und für das ganze Jahrzehnt Nominierungen rauszuhauen, arbeiten wir jedes Jahr einzeln ab. Das heißt, jetzt nominieren wir nur für das Jahr 1990, dann kommt das Turnier für das Jahr 1990, und danach kommen erst die Nominierungen für das Jahr 1991 usw.
Regeln:
Das Datum der Erstveröffentlichung muss zwischen dem 01.01.1990 und dem 31.12.1990 liegen. Als Erstveröffentlichung kann sowohl der Single-Release oder der Album-Release gelten, je nachdem, was zuerst da war
Bei Kompositionen werden nur einzelne Sätze und nicht das gesamte Werk zugelassen
Jeder Teilnehmer darf für jedes Jahr maximal drei Lieder pro Interpret nominieren
Für die Nominierungen des Jahres haben wir Zeit bis zum 01.11.2025. Let’s begin!
Also hier weiß ich es 100%ig das das Lied nicht von 1990 ist, die Use your Illusions sind erst von Ende 1991 und Knocking on Heavens Door war bei weitem nicht die erste Single.
Bei ein paar anderen Liedern müsste ich googeln, aber auch da bin ich mir sicher, dass nicht alles passt. Wo hast du denn die Releasedaten her?
Nebenbei sollte jeder mit dem Releasedatum wirklich sicher gehen und vielleicht schon fürs nächste Jahr suchen. Hab nämlich beim Stöbern nach Liedern für 1990 gesehen, dass uns für 1989 zB Lieder wie I Go to Extremes von Billy Joel oder La Luna von Belinda Carlisle durch die Lappen gegangen sind. Und die mag ich doch sehr gerne. /