Damit steht mein nächstes Thema bei der Themen-Challenge. “Schaue 10 Filme mit John Wayne”, irgendwie bekomm ich das Thema schon durch.
Western ist nicht gleich Western, es gibt da unzählige Subgenre. Das wäre wie zu sagen. Oh, die Kinder des Zorns Reihe ist schlecht, Horrorfilme mag ich nicht.
Das Western nicht gleich Western ist, ist mir absolut klar. ich liebe ja z.b. die italowestern von leone und noch den ein oder anderen in der italienischen oder blutigen westernecke. Zuletzt hatte ich die glorreichen sieben nachgeholt und fand es einfach ziemlich mies. so langweilig „glatt“, dass es all meine Vorurteile, dieser Art Western gegenüber, bestätigt hatte. ^^
Aber ja, John wayne müsste ich tatsächlich mal einen Film von sehen. Der Typ ist mir aber auch einfach unheimlich unsympathisch.
Aber dieses “kernige” macht ihn ja in seinen Rollen oft so gut. Seine bekanntesten Filme sind natürlich klassische Western. Kvallerie-Trilogie, Red River, True Grit.
Die 4 Söhne der Kathy Elder kann ich dir vielleicht empfehlen. Mit vielen damaligen Superstars und geht in die Thriller-Richtung.Ist die lose Vorlage für 4 Brothers mit Mark Whalberg.
Du kennst ja meinen Geschmack mittlerweile son bisschen: gibts da auch was mit ordentlichen schauwerten?^^ Also gerne auch bisschen billiger wenn’s dafür auch härter zur Sache geht. ^^
Ich geh die Filmografie nachher mal durch. Auf die Schnelle fällt mir da wenig ein. Der Erzählstil ist ja oft klassisch langsam und die Tode gibt es meist durch Kugeln oder erhängen. Aber ich finde bestimmt was für dich.
Das könnte man vielleicht aufs Alter schieben.
Hatte gehofft nachdem Wolfgang Theo Lingen gestern in Kino+ noch erwähnte, dass ihn vielleicht ein paar Leute wählen.
Aber wer die Filme aus der Kindheit nicht kennt, wird ihn wohl kaum wählen/kennen. Und auf so alte Schinken mit Spencer Tracy haben die meisten wohl auch keinen Bock.
Theo Lingen kenne ich nur aus den „Die Lümmel von der ersten Bank“-Filmen. Aber die hab ich jetzt auch schon fast 30 Jahre nicht gesehen. Die Tatsache dass sein Name mir als einziger aus den Filmen noch in Erinnerung geblieben ist spricht aber auch irgendwie für sich.
Um zu prüfen ob ich den nicht verwechsle hab ich gerade mal in Wikipedia geschaut ob das wirklich der aus den Filmen war. Der hat ja ne wahnsinnig lange Filmografie.
Hat denn hier niemand “M” gesehen? (-> offensichtlich nicht, denn sonst wär Peter Lorre nicht ausgeschieden). Und dass Spencer Tracy der einzige neben Tom Hanks ist, der zweimal hintereinander den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat interessiert hier auch niemanden.
Und das Argument: Das war aber vor meiner Zeit kann man nicht gelten lassen. War auch vor meiner Zeit. Und dann dürfte auch niemand die Darsteller der 70er und 80er wählen.
Ich bin innerlich tot bereits nach Runde 1. Aber es war leider zu erwarten. Ich habe M sehr oft gesehen (übrigens auch mit Theo Lingen), aber schwarz-weiß schreckt leider viele immer noch ab. Wundert mich ja, dass Humphrey Bogart so gut wegkommt.