Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Du kennst ja meinen Geschmack mittlerweile son bisschen: gibts da auch was mit ordentlichen schauwerten?^^ Also gerne auch bisschen billiger wenn’s dafür auch härter zur Sache geht. ^^

Ich geh die Filmografie nachher mal durch. Auf die Schnelle fällt mir da wenig ein. Der Erzählstil ist ja oft klassisch langsam und die Tode gibt es meist durch Kugeln oder erhängen. Aber ich finde bestimmt was für dich.

1 „Gefällt mir“

Also gut, ihr Lümmel von der ersten Bank… es geht weiter:

Runde 1 - Gruppe 26

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 4 Tage!


Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16
Runde 1 - Gruppe 17
Runde 1 - Gruppe 18
Runde 1 - Gruppe 19
Runde 1 - Gruppe 20
Runde 1 - Gruppe 21
Runde 1 - Gruppe 22
Runde 1 - Gruppe 23
Runde 1 - Gruppe 24
Runde 1 - Gruppe 25



Eure jeweiligen Film/Serien-Beispiele

Margaret Rutherford (16 Uhr 50 ab Paddington; Vier Frauen und ein Mord; Mörder Ahoi!)

Bill Nighy (Love, Actually; Pride; Best Exotic Marigold Hotel)

Richard Madden (Game of Thrones; Cinderella; Rocketman)

Theo Lingen (Die Feuerzangenbowle; Die Lümmel von der ersten Bank; Der Musterknabe)

Gene Hackman (Schneller als der Tod; Schnappt Shorty; Erbarmungslos)

Michael Peña (End of Watch; Ant-Man; The Mule)

Jessica Barden (Wer ist Hanna?; The End of the F***ing World; The Lobster)

David Tennant (Doctor Who; Maria Stuart; Harry Potter)

Nora Tschirner (Soloalbum; Keinohrhasen; SMS für dich)

Willem Dafoe (Platoon; Der blutige Pfad Gottes; Spider-Man)

Spencer Tracy (Guess Who’s Coming to Dinner; Judgement of Nuremberg; It’s a Mad Mad Mad Mad World)

Macaulay Culkin (Kevin allein zu Haus; Richie Rich; Robot Chicken)

Cameron Diaz (Verrückt nach Mary; 3 Engel für Charlie; Super süß und super sexy)

Josh Hartnett (Black Hawk Down; Lucky Number Slevin; 30 Days of Night)


  • Margaret Rutherford
  • Bill Nighy
  • Richard Madden
  • Theo Lingen
  • Gene Hackman
  • Michael Peña
  • Jessica Barden
  • David Tennant
  • Nora Tschirner
  • Willem Dafoe
  • Spencer Tracy
  • Macaulay Culkin
  • Cameron Diaz
  • Josh Hartnett

0 voters

Wow Theo Lingen? Den kenn ich aus einem der alten Heinz Rühmann Filme.

Und hier Favs ganz klar Bill Nighy und David Tennant.
Ich oute mich dann direkt mal als Liebhaberin von Briten.
Und deren Filmen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Theo Lingen und Spencer Tracy ganz hinten. Es schmerzt.

1 „Gefällt mir“

Eine (meiner Meinung nach) knackige Gruppe gibt es noch zum Abschluss des Tages:

Runde 1 - Gruppe 27

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 4 Tage!


Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16
Runde 1 - Gruppe 17
Runde 1 - Gruppe 18
Runde 1 - Gruppe 19
Runde 1 - Gruppe 20
Runde 1 - Gruppe 21
Runde 1 - Gruppe 22
Runde 1 - Gruppe 23
Runde 1 - Gruppe 24
Runde 1 - Gruppe 25
Runde 1 - Gruppe 26



Eure jeweiligen Film/Serien-Beispiele

Donald Faison (Scrubs; Gegen jede Regel; Clueless - Was sonst!)

Rami Malek (Bohemian Rhapsody; Oldboy; Mr. Robot)

Anna Kendrick (Up in the Air; A Simple Favor; Pitch Perfect)

Ken Watanabe (Last Samurai; Batman Begins; Inception)

Greta Gerwig (Frances Ha; Mistress America; Maggie’s Plan)

Michael C. Hall (Gamer; Game Night; Dexter)

Donald Sutherland (M.A.S.H.; Die Nadel; Lock Up)

Bryan Cranston (Breaking Bad; Total Recall; Godzilla (2014))

Lars Eidinger (25 km/h; Was bleibt; Tatort)

Sarah Michelle Gellar (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast; Buffy - Im Bann der Dämonen; The Grudge)

Antonio Banderas (Desperado; Die Maske des Zorro; Irgendwann in Mexiko)

Jack Nicholson (Shining; Batman; Einer flog übers Kuckucksnest)

Rene Russo (Nightcrawler; Get Shorty; Die Thomas Crown Affäre)

Maggie Gyllenhaal (The Deuce; The Dark Knight; Secretary)


  • Donald Faison
  • Rami Malek
  • Anna Kendrick
  • Ken Watanabe
  • Greta Gerwig
  • Michael C. Hall
  • Donald Sutherland
  • Bryan Cranston
  • Lars Eidinger
  • Sarah Michelle Gellar
  • Antonio Banderas
  • Jack Nicholson
  • Rene Russo
  • Maggie Gyllenhaal

0 voters

Das könnte man vielleicht aufs Alter schieben.
Hatte gehofft nachdem Wolfgang Theo Lingen gestern in Kino+ noch erwähnte, dass ihn vielleicht ein paar Leute wählen.
Aber wer die Filme aus der Kindheit nicht kennt, wird ihn wohl kaum wählen/kennen. Und auf so alte Schinken mit Spencer Tracy haben die meisten wohl auch keinen Bock.

1 „Gefällt mir“

Theo Lingen kenne ich nur aus den „Die Lümmel von der ersten Bank“-Filmen. Aber die hab ich jetzt auch schon fast 30 Jahre nicht gesehen. Die Tatsache dass sein Name mir als einziger aus den Filmen noch in Erinnerung geblieben ist spricht aber auch irgendwie für sich.

Um zu prüfen ob ich den nicht verwechsle hab ich gerade mal in Wikipedia geschaut ob das wirklich der aus den Filmen war. Der hat ja ne wahnsinnig lange Filmografie. :astonished:

2 „Gefällt mir“

Hat denn hier niemand “M” gesehen? (-> offensichtlich nicht, denn sonst wär Peter Lorre nicht ausgeschieden). Und dass Spencer Tracy der einzige neben Tom Hanks ist, der zweimal hintereinander den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat interessiert hier auch niemanden.
Und das Argument: Das war aber vor meiner Zeit kann man nicht gelten lassen. War auch vor meiner Zeit. Und dann dürfte auch niemand die Darsteller der 70er und 80er wählen.

Rant over! Sorry. Musste raus.

Ich bin innerlich tot bereits nach Runde 1. Aber es war leider zu erwarten. Ich habe M sehr oft gesehen (übrigens auch mit Theo Lingen), aber schwarz-weiß schreckt leider viele immer noch ab. Wundert mich ja, dass Humphrey Bogart so gut wegkommt.

Deswegen hatte ich den genannt.

Mich nicht, Casablanca wird ja doch noch geschaut.

das ist fakt

Klar is es irgendwie traurig um die guten alten.
Aber wie schon gesagt wurde ich glaub das Problem ist wirklich das es einfach so alte Schinken sind das, vor allem Jüngere, das nicht kennen.
Wenn ich meine 17 Jahre jüngere Schwester frag wer Spencer Tracy oder auch John Wayne sind schaut die mich nur an die ne besoffene Milchkuh auf der Autobahn.
Eventuell wäre das aber mal ne Idee für ein Kino+ Special “Alte Schinken Must see´s” ?

5 „Gefällt mir“

Ja. Vielleicht mal die Jahrzehnte abklappern und Empfehlungen abgeben.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt. Decade-Specials würde ich absolut feiern. Do it @LeSchroeck! Bringt den jungen Leuten mal die Klassiker näher.

3 „Gefällt mir“

Naja, das Interesse muss ja auch irgendwie geweckt werden. 70er/80er-Jahre Stars haben es teilweise noch in unsere Zeit geschafft, es wird viel aus dieser Zeit zitiert oder Remakes/Fortsetzungen gemacht.
Auch sind meine Eltern nicht filmbegeistert genug, um mir das schmackhaft zu machen - da wird von Steve McQueen oder Charlton Heston geschwärmt, aber die Namen Peter Lorre oder Spencer Tracy habe ich aus deren Mündern auch noch nie gehört. :sweat_smile:

Naja, dafür hast du ja uns oder Leute wie Wolfgang M. Schmitt, der die guten alten Schinken auch zu schätzen weiß. Ich habe das Interesse an Tracy, Lorre und Co. auch irgendwie selbst entdeckt und hole derzeit viele alte Schätze nach und holy Mother of Moses sind das manchmal Mind-Opener.

Mir nur deswegen bekannt:

image

Wortspiele bilden. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Kann es sein das die David Tannent zweimal in Gruppen gerutscht ist? :sweat_smile: ich bilde mir ein den hatten wir schon