Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Ich bin da eher bei den K+Plus Jungs Gyllenhaal ist gut, aber irgend auch wieder nicht und man hat immer das Gefühl er bleibt hinter dem was er kann.

Ich finde beide nur okay (aber ich glaube das ist was für eine anderen Thread) und da Goodman eh verlieren wird, bekommt er mein Mitleidspunkt.

:astonished:

1 „Gefällt mir“

Wären jetzt nicht gerade die Filme, die ich bei ihr genannt hätte :sweat_smile:

Da hat @Leelo aber nicht Unrecht :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. DiCaprio konnte bisher alle seine Charaktere überzeugend darstellen. Ich persönlich finde, dass er schon 2 oder gar 3 Oscars haben müsste. Leo spielt nicht nur einen Typen, sondern kann viele unterschiedliche Charaktere glaubhaft schauspielern. Das kann man von anderen Schauspielern nicht behaupten. Die spielen öfters einen, maximal zwei Stereotypen.

3 „Gefällt mir“

Echt? Ich sehe in seinen Rollen fast immer nur den Schauspieler Leonardo DiCaprio. Nicht, dass ich schlecht finde - gibt einige Rollen die ich mag - aber dieses Abfeiern im Netz konnte ich nie ganz nachvollziehen. Es gibt für mich weitaus interessantere Schauspieler da draußen.

1 „Gefällt mir“

Jo, kann Kritik an Gyllenhaal auch gut verstehen, da er auch häufiger ähnliche Rollen spielt und zum Overacting tendiert. Hat dann aber für mich noch genug erinnerungswürdige Leistungen abgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Beliebter auf keinen Fall. Alleine schon, weil Gyllenhaal den größeren Bekanntheitsgrad innehat.
Was das Talent angeht, würde ich sie auf ähnlich hohem Level ansiedeln. Beide haben Standout-Performances (Nightcrawler/Drecksau), wobei Gyllenhaal die bessere Filmographie vorzuweisen hat. McAvoy hingegen verwandelt - im direkten Vergleich - öfter mittelmäßige Filme (z.B. Split) in sehenswerte.

Kurzgesagt: Ich kann mich nicht entscheiden und enthalte mich daher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

(nicht böse sein, das gif hat zu gut gepasst :grinning:)

2 „Gefällt mir“

Das wurde jetzt schon bei 3 oder 4 Schauspielern gesagt… habt ihr die letzten 3 Runden verschlafen? :kappa:

So da ja nun Duelle sind …. werd ich versuchen jeden Duellanten einen kurzen Satz zu widmen

Falls euch das nervt werd ich es lassen.

Joaquin Phoenix gegen Keanu Reeves.

Ich mag Keanu. Super sympathischer Kerl und einer der authentischsten Schauspieler. Gibt doch eine Handvoll Filme mit ihm die ich echt gerne schaue. (Constantine hab ich gefühlt 3 dutzend mal gesehen). Dennoch hab ich Joaquin gewählt, weil er für mich einfach doch vielseitiger ist in einem Schauspiel. Keine Figur gleicht der nächsten und das macht für mich einen wirklich guten Schauspieler aus.

Ian McKellen gegen Viggo Mortensen

Ja super danke. Da musste ich wirklich wirklich lange überlegen. Handwerklich beide ganz ganz weit oben für mich. Nichtmal von der „Och den mag ich einfach lieber“ Seite konnte ich kommen da ich beide sehr gerne mag. Letztendlich ist es aber Ian geworden. Warum? Weil er einfach ein begnadeter Theaterschauspieler ist und auch äußerst aktiv ist. Ob Viggo überhaupt Theater spielt weiß ich gar nicht. Aber ja am Ende punkteten : Theater und auch einfach Ians Erfahrung.

Jack Nicholson gegen Jodie Foster

Leider gefühlt eine undankbare Konstellation. Jack ist unantastbar. Mir würde nichts einfallen wo er schlecht gespielt hat. Jodie ist ebenfalls eine wunderbare Schauspielerin wo ich seit Jahren sehr traurig drum bin das man so wenig von ihr sieht. Ich hab ihr aber die Stimme gegeben, weil ich sicher war das Jack, verdient (!), weiterkommt und ich ihr eine doch ein paar Stimmen gönne.

Tom Hardy gegen Anthony Hopkins.

Da musste ich nicht lang überlegen. Tom Hardy ist ne verdammt… holy dieser Mann… auch ein guter Schauspieler, aber gegen Sir Anthony Hopkins stinkt er leider wirklich ab. Tom ist in diesem Duell wirklich einfach locker 20-30 Jahre zu jung, um wirklich fair einen Vergleich zu ziehen und dann ist er mir auch nicht vielseitig genug.

Phillip Seymour Hoffman gegen Bill Murray

Ach scheiße komm das ist auch so ein unfaires Duell. Hoffman würde ich wirklich als brillant bezeichnen. Bill ist wunderbar und da brauch ich nicht viel zu sagen. Phillip bekommt meine Stimme. Hauptsächlich weil ihn wirklich sehr vermisse.

Heath Ledger gegen Denzel Washington.

Denzel. Der Mann hat in so verdammt vielen Filmen gut abgeliefert und ja ich möchte auch gerne das er einfach weiter kommt, damit in der nächsten Runde ein schwarzer Schauspieler ist und weil er es verdient hat. Und ja: Wäre Heath nicht so früh verstorben hätten wir mit Sicherheit noch mehr so grenzgeniale Leistung gesehen von ihm wie ihn Batman.

Benedict Cumberatch gegen Christopher Walken

Bumblebee Crumblsnatch ist seit Jahren einfach schon meine Nummer 1. Extrem vielseitig, wandelbar. Er hat so ein wunderbares Händchen für gute Rollen. Ist sehr darauf bedacht nicht nur „Blockbuster“ zu spielen. Engagiert sich für gerechte Bedingungen in seinen Verträgen (z.B das die weiblichen Schauspieler gleich bezahlt werden wie die männlichen.) Ich durfte im Live am Theater erleben und was er da geleistet hat war wirklich unbeschreiblich brilliant.

Walken. Ja er ist toll er hat Kultstatus aber für mich kommt er nicht an Benedict ran.

Emma Stone gegen Jim Carrey

Emma ist für mich einer der besten weiblichen Schauspielerinen momentan und hab bisher nix schlechtes von ihr gesehen. Daher kriegt sie meine Stimme.

Jim ist gut aber leider hat er sich sehr eingrenzen lassen durch seine Rollenwahl, wodurch seine Vielseitigkeit (die er denke ich schon hat) leider absolut nicht um Vorschein kommt.

Sigourney Weaver gegen Michael Caine:

Für mich sind beide gleichwertig gut. Ich liebe sie beide und wenn ich sehe das sie in einem Fil mitspielen ist das quasi schon Garant das ich ihn mir ansehen werde. Meine Stimme bekommt Sigourney. Einfach für ihre Rolle in Snow Cake. Ich liebe sie in de Rolle. Dafür das sie sie so realistisch und gut gespielt hat. Der Film und die Figur von ihr sind mir einfach sehr sehr wichtig daher bekommt sie ohne zu zögern meine Stimme.

Michael Keaton gegen Ewan McGregor

Keaton mag ich, aber muss gestehen das ich nicht einmal wirklich viele Filme von ihm aufzählen könnte. (Batman glaub ich? Und Spiderman. Da fand ich ihn echt geil.) Wohingegen Ewan von Obi wan Kenobi, zu Christopher Robin und Trainspotting einfach mega abliefert.

Johnny Depp gegen Bryan Cranston.

Ok wieder eine mag ich beide gerne Partie. Mir fehlten da echt die Argumente das sich einer hervorsticht. Johnny: Wandelbar, vielseitig, aber leider kein gutes Rollen Händchen und keine konstant gute Leistung. Bryan: konnte seine gute Schauspielkunst in Malcon Mittendrin und vor allem Breaking bad mehr als unter Beweis stellen. Aber ich kenn halt nicht viele Filme mit ihm. Die 2 oder 3 mit ihm waren aber auch gut. Daher Augen zu und klicken. Ich gratuliere Johnny Depp.

Emily Blunt gegen Gary Oldman

ICH WILL NICHT!!! Definitiv mit Emma Stone einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Aber da ich seit 20 Jahren Gary Oldman anschmachte aus Gründen die ihr alle kennt…

Robert DeNiro gegen Martin fucking Freeman

Ich hasse dieses Spiel hier. Wirklich. Martin fucking Freeman! So!

(an diesem Punkt wird der werte Leser wahrnehmen das ich nervlich mittlerweile am Ende bin. Ich proste ihnen werter Leser oder werte Leserin.)

James McAvoy gegen Jake Gyllenhall

Schauspielerisch find ich James besser als Jake auch wenn ich ihn ebenfalls mag. Nur leider hat James nicht so das Rollenhändchen muss man ehrlich gestehen. Bleib dennoch bei James. Sein verdammt geiler schottischer Akzent holt alles auf :wink:

John Godmann gegen Robin Williams

John ist toll! Aber Robin ist mein Kindheitsheld. Derjenige der mich zum lachen gebracht hat, der mich zum weinen gebracht hat, der mit mir im Niemandsland war und mit dem ich wilde Abenteuer bestanden habe. Große Liebe <3

Meryl Streep gegen Christopher Lee

Meryl ist für mich einer der besten Schauspielerinnen. (Auch wenn sie gefühlt viele haten) Einer der ganz großen. Klar Christopher Lee kann man nicht von der Hand weisen wie gut er ist, aber mein klarer Favorit ist Meryl.

Habe fertig. Vor allem mit nerven

7 „Gefällt mir“

Sorry :smiley: , ich hab nie darauf geachtet, welche Filme bei welchem Schauspieler genannt wurden.
Hätte bei Meryl halt eher Filme wie Kramer vs. Kramer, Silkwood, Sophie’s Choice (allein die Entscheidungsszene gehört zu einer der eindrucksvollsten Schauspielleistungen überhaupt), The Deer Hunter usw. genannt

1 „Gefällt mir“

Aber ist das auch Hopkins? Also ich finde die Wahl auch schwer. Aber Hopkins vielsetiger, finde ich nun nicht.

Es hat mir noch nie leid getan, diese Turniere zu machen, aber wenn ich dich so lese… :beansweat:
Sorry, sieh es einfach als… äh, Abhärtungstherapie! Ja, genau. So habe ich wieder ein reines Gewissen. Ich muss ja auch noch schlafen können. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich ja nicht geschrieben :wink: Tom Hardy müsste einfach sehr überzeugend einige vielseitige Rollen gespielt haben wo ich sage er hat Hopkins gegenüber eine Chance.

@BigDen ist das eine nette umschreibung für Folter?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist ja „Folter“ die nette Umschreibung für das, was ich hier mache. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt auf die Rollen bezogen die Hopkins so im laufe der Jahre gespielt hat und das ist er ja schon klar im Drama/Ernsten Fach geblieben. Und hat nicht wie zb Jack Nicholson auch mal komischere Rollen gewählt. :slightly_smiling_face:

Walken

Der endgültige Beweis, dass Memes gewinnen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir! Hopkins merkt man seine Theaterwurzeln sehr an find ich, was ihn für mich noch reizvoller macht, weil ich seine Art zu spielen sehr mag.
Und klar Jack Nicholson kann gefühlt alles spielen. Was verdammt selten ist.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund einer der besten Serien-Szenen of all Time wird Anthony Hopkins fast immer meine Stimme bekommen.

Der gute Mann hatte nie auch nur den Hauch einer Chance…

6 „Gefällt mir“