Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Sir Alec Guinness

Werke:
Doctor Schiwago
Lawrence von Arabien
Star Wars - A New Hope

2 „Gefällt mir“

Conny Dachs ( Gina Wild 3, Gina Wild 4, wetland)

Woah… :scream: … jetzt schon so viele… okay… mal gucken, wer schon weg ist… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Adam Driver (Logan Lucky; Star Wars - Die letzten Jedi; BlacKkKlansman)
Ben Stiller (Verrückt nach Mary; Zoolander; Voll auf die Nüsse)
Channing Tatum (21 Jump Street; Foxcatcher; Logan Lucky)
Charlie Sheen (Platoon; Hot Shots!; Two and a Half Men)
Kevin Bacon (Mystic River; Footloose; Sleepers)
Kiefer Sutherland (Flatliners; The Lost Boys; 24)
Richard Gere (Zwielicht; Pretty Woman; Atemlos)
Seann William Scott (American Pie; Ey Mann wo ist mein Auto?; Road Trip)

4 „Gefällt mir“

Gott sei Dank sind wir ein Kollektiv hier… bei circa jedem neuen Post denk ich mir: „VERDAMMT, wie konnte ich DEN/DIE vergessen???“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube du würdest @BigDen 'nen Riesengefallen tun, wenn du erstens im Startpost checkst, ob die jeweiligen Schauspieler schon erwähnt wurden (das sind nämlich, offensichtlich, fast alle, die du hier nennst) und zweitens entsprechend der Regeln bei David Duchovny präzisierst: Es darf maximal eine Serie sein, die du aufzählst, also höchstens Akte X - Der Film :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach, die 7, die neu sind, hab ich schon erblickt. :smile:

5 „Gefällt mir“

Black Power, ihr vermutlich großteils weißen Frauen und Männer :smiley: :
Cuba Gooding Jr. (Jerry Maguire - Spiel des Lebens, Pearl Harbor, The People vs. O.J. Simpson)
David Oyelowo (The Butler, Selma, Nightingale)
Chiwetel Ejiofor (12 Years A Slave, Der Marsianer, Doctor Strange)
Chadwick Boseman (42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende, Black Panther (+Avengers-Filme), Marshall)

Und ein paar Kates + weitere Damen:
Kate Mara (Brokeback Mountain, Der Marsianer, House Of Cards)
Kate Beckinsale (Pearl Harbor, Underworld, Aviator)
Marion Cotillard (Mathilde - Eine große Liebe, Inception, The Dark Knight Rises)
Jamie Lee Curtis (The Fog - Nebel des Grauens, True Lies, Freaky Friday)

Und dazu:
Joseph Gordon-Levitt ( (500) Days of Summer, Inception, Snowden)

5 „Gefällt mir“

Achja:
Jeff Goldblum (Die Fliege, Jurassic Park, Independence Day)
Billy Bob Thornton (Sling Blade, Armageddon, Ein einfacher Plan)

Postet ihr mal wieder was, mir fallen immer noch wieder welche ein, aber ich will nicht multi-posten, aber auch nicht editten, falls BigDen den Beitrag schon gesehen hat und den Edit verpasst :smiley:

Hab selbst noch ein paar noch nicht genannte:


Ben Kingsley (Gandhi; Sexy Beast; Schindlers Liste)
Elizabeth Taylor (Die Katze auf dem heißen Blechdach; Wer hat Angst vor Virginia Woolf?; Der Widerspenstigen Zähmung)
Glenn Close (Eine verhängnisvolle Affäre; Gefährliche Liebschaften; The Wife)
Helen Mirren (Die Queen; Ein russischer Sommer; Trumbo)
Hilary Swank (Boys Don’t Cry; Million Dollar Baby; Insomnia)
Mickey Rourke (Sin City; The Wrestler; Iron Man 2)
Naomi Watts (21 Gramm; The Impossible; Gefühlt Mitte Zwanzig)
Susan Sarandon (Thelma & Louise; Der Klient; Dead Man Walking)

4 „Gefällt mir“

Sollte ich nichts übersehen haben, wurden diese Schauspieler auch noch nicht genannt:

Miles Teller (Whiplash, No Way Out – Gegen die Flammen, War Dogs)
J. K. Simmons (Spiderman, Whiplash, The Accountant)
Chris Hemsworth (Thor, Rush – Alles für den Sieg, Red Dawn)
Tom Hollander (Pirates of the Caribbean, Bohemian Rhapsody, The Night Manager)
Tom Holland (The Impossible, Spider-Man: Homecoming, Im Herzen der See)
Jon Bernthal (The Punisher, Sicario, Wind River)
Jeremy Renner (Arrival, Wind River, Tödliches Kommando – The Hurt Locker)
Mark Hamill (Star Wars – Eine Neue Hoffnung, Star Wars – Das Imperium schlägt zurück, Star Wars – Die Rückkehr der Jedi Ritter)
Chloë Grace Moretz (Kick Ass, Carrie, Wenn ich bleibe)
Kristen Stewart (Twilight, Personal Shopper, Adventureland)
Robert Pattinson (Harry Potter und der Feuerkelch, Wasser für die Elefanten, Die versunkene Stadt Z)
Zendaya (Spiderman: Homecoming, Spiderman: Far From Home, Greatest Showman)
Idris Elba (Thor, The Wire, Beasts of No Nation)
Mahershala Ali (Green Book, Moonlight, True Detective)
David Wenham (Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, 300, Lion)
Patrick Wilson (Fargo, Conjuring – Die Heimsuchung, Watchmen – Die Wächter)
Owen Wilson (Shang-High Noon, No Escape, Wunder)
Martin Sheen (Apocalypse Now, The West Wing – Im Zentrum der Macht, Wall Street)
John Cho (Harold & Kumar, Searching, Star Strek)
Kal Penn (Harold & Kumar, Harold & Kumar 2, Dr. House)

4 „Gefällt mir“

Jennifer Hudson (Dream Girls, Sex & The City - Der Film, Die Bienenhüterin)
Octavia Spencer (The Help, The Shape Of Water, Hidden Figures)

Clancy Brown (Highlander, The Shawshank Redemption, Thor: Ragnarok - letzteres stellvertretend für all seine Synchronisationsrollen, die an sich schon eine Nominierung wert wären)

du hast seine beste Serienrolle (Joker bei B:TAS) vergessen.

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich recht! Ich war so sehr auf Live Action Filme fixiert, da habe ich das doch glatt vergessen…Asche auf mein Haupt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Eine Aktualisierung der Liste ist mal wieder erfolgt.
Mit bislang 374 Akteuren befinden wir uns noch in einem moderaten Rahmen. Noch… :simonhahaa:

Edit: Ihr könnt euch nebenbei auch mal mehr auf Schauspielerinnen konzentrieren. Im Gegensatz zu den 284 Männern sind die aktuell 90 Damen wirklich VIEL zu wenig. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da fehlen eindeutig noch ein paar Frauen, zB

Michelle Yeoh (Police Story 3, Tiger & Dragon, Star Trek: Discovery)
Linda Hamilton (Terminator 2 - Tag der Abrechnung, Kinder des Zorns, Die Schöne und das Biest (die Serie, damals in den 80ern)).
Kate Mulgrew (Schmeiß’ die Mama aus dem Zug, Remo - unbewaffnet und gefährlich, Star Trek: Voyager) - die Dame ist aber noch besser in ihren Serierrollen, zB bei Columbo oder als Voice Actress bei TMNT!
Jery Ryan (Dracula 2000, Boston Legal, The Last Man) - wie schon bei Kate Mulgrew - die Dame hatte viele tolle Rollen, waren aber leider meist Serienrollen.
Rebecca Romjin (X-Men, The Con-Artist, Star Trek: Discovery) siehe oben :roll_eyes:
Sigourney Weaver (Der Stadt-Neurotiker, Alien-Reihe, Ghostbusters ,Gorillas im Nebel, 1492, Galaxy Quest, Avatar) :stuck_out_tongue:
Sarah Michelle Gellar (Ich weiß, was du letzten Sommer gemacht hast, Buffy, Der Fluch - The Grudge)

@BigDen nichts für ungut - würde das nächste Mal nicht „nur eine Serie“, sondern „nur ein Franchise“ bzw. „mehrere Filme innerhalb eines Franchises zählen nicht“ nehmen.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich finde, wenn man nur Filme eines Franchises angibt, dass man sich da eh selbst ein Bein stellt. Sieht dann so aus, als könne ein Schauspieler nur diese eine Rolle spielen.

Und bezüglich der Serien-Rollen besteht ja die Möglichkeit, dafür ein eigenes Turnier zu machen. Hätte fast sogar dazu tendiert, deswegen gar keine Serien als Beispiele zuzulassen, aber hab mich doch noch umentschieden.

Wo kann man eigentlich seine Wetten einreichen wer Gewinnen wird?

@BigDen sry für Doppelpost, aber wie konnte ich Annie Hall oder

Diane Keaton (Annie Hall/Der Stadtneurotiker, The Godfathers-Serie, Vater der Braut) [die Frau musste ihren echten Namen aufgeben wegen Annie Hall :grin:]

vergessen und

Goldie Hawn (Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser, Der Club der Teufelinnen, Der Tod steht ihr gut)
Bette Midler (Hocus Pocus, Der Club der Teufelinnen, Die unglaubliche Entführung der Mrs. Stone)
Meg Ryan (Harry & Sally, Schlaflos in Seattle, D.O.A. - Beo Ankunft Mord)
Geena Davis (The Fly, Beetlejuice, Thelma & Louise)
Andie MacDowell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Und täglich grüßt das Murmeltier, Green Card)
Elizabeth Hurley (Austin Powers, EDtv, Teuflisch)
Lena Headey (GoT, Dredd, 300) Oder vielleicht doch lieber als würdige Nachfolgerin von Linda Hamilton als Sarah Connor :thinking: - damit haben 2 Sarahs in GoT mitgespielt!
Summer Glau (Serenity, Arrow, Knights of Badassdom) wieder eine typische Seriendarstellerin, die einfach nominiert gehört
Amy Acker (The Cabin in the Woods, Much Ado About Nothing (2012), Angel)

Leute - ballert mal mehr Schauspielerinnen raus.

1 „Gefällt mir“