Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Ich für meinen Teil habe niemanden genannt, den ich nicht gut finde, also sehe ich die Kriterien da erfüllt. :wink:

Nehmen wir als Beispiel mal Christine Baranski: Ich mochte sie in The Big Bang Theory, obwohl die Serie eher meh ist. Ich lernte sie zu lieben in The Good Wife, wo sie in 156 Episoden mitspielt. Dieselbe (Haupt-)Rolle spielt sie jetzt nochmal im Spin-off The Good Fight (bisher 33 Folgen).
Filme, die ich mit ihr gesehen habe, sind u.a. Into the Woods, Addams Family Values und der Grinch-Film. Dass ich sie da top finde, wäre zu viel gesagt, weil ihre Rollen darin dazu zu klein sind und/oder ich die Filme an sich nicht gut finde. Soll ich dann zur Beachtung der Regeln Filme nennen, die ihr Können nicht widerspiegeln? Oder auf die Nominierung verzichten, weil manche Leute die Schauspielleistung in ca. zweihundert Serienfolgen als weniger beachtenswert empfinden als die in drei Filmen?
Dann schummle ich doch lieber noch einen einzigen Film mit rein, an den ich zwar nicht denken muss, wenn ich ihren Namen höre, der aber recht bekannt ist oder für den sie einen Preis bekommen hat, sodass sich dann vielleicht auch andere User wieder an diese Rolle erinnern und ggf. für sie voten.

Ja ist ja ok, ich wollte dich persönlich nicht angreifen :stuck_out_tongue: Ich wollte nur anmerken. dass die Regeln unterschiedlich ausgelegt werden :smiley:

Jo, offensichtlich. Ich persönlich sehe generell keinen Grund, nur eine Serie pro Schauspieler zuzulassen und diese Rollen damit im Vergleich zu Filmrollen abzuwerten, aber so sind halt die Regeln und ich befolge sie, wenn ich bei der Gaudi hier mitmachen will. Am Ende ist es nur ein Spiel. :man_shrugging:
Letztlich lässt sich eh nicht nachprüfen, ob die Leute hier die genannten Filme überhaupt gesehen haben oder ob sie einen Schauspieler vielleicht auch in einem Film am tollsten fanden, der hier allgemein verrissen wird und ihn deshalb nicht nennen.

Mir sind noch ein paar Schwergewichte eingefallen die hier noch fehlen (und ja, ich finde jeden dieser Schauspieler, zumindest in den von mir genannten Filmen/Serien, super! :wink:)

Chevy Chase (Schöne Bescherung, Jagd auf einen Unsichtbaren, Community)
Omar Sharif (Doktor Schiwago, Lawrence von Arabien, Die Nacht der Generale)
Anthony Quinn (Viva Zapata!, Vincent van Gogh – Ein Leben in Leidenschaft, Lawrence von Arabien)
Lee Van Cleef (Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken, Von Mann zu Mann)
Gérard Depardieu (1492 – Die Eroberung des Paradieses, Der Mann in der eisernen Maske, Der Graf von Monte Christo)

Außerdem noch ein paar deutsche Schauspieler die, wie ich finde, durchaus auch hierher gehören:

Klaus Maria Brandauer (Mephisto, Jenseits von Afrika, James Bond: Sag niemals Nie)
Tom Schilling (Der Baader Mainhof Komplex, Who Am I – Kein System ist sicher, Werk ohne Autor)
Jan Josef Liefers (Knockin’ on Heaven’s Door, Tatort, Nacht über Berlin)
Götz George (Der Schatz im Silbersee, Sie nannten ihn Gringo, Der Totmacher)
Mario Adorf (Winnetou 1. Teil, Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Die Blechtrommel)
Armin Mueller-Stahl (Illuminati, Shine – Der Weg ins Licht, Tödliche Versprechen – Eastern Promises)
Heino Ferch (Der Untergang, Vincent will Meer, Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei)
Bruno Ganz (Der Untergang, Luther, Der Vorleser)
Michael “Bully” Herbig (Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise, Lissi und der wilde Kaiser)
David Kross (Luther, Krabat, Ballon)
Thomas Kretschmann (Der Pianist, Der Untergang, Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat)
Romy Schneider (Sissi, Der Kardinal, Was gibt’s Neues, Pussy?)

2 „Gefällt mir“

Schwarzeneggers beste Rolle ist nunmal in Batman & Robin.

Falls ich es überlesen habe sorry.

Aber falls nicht:
Wie kann es sein, dass der größte Bösewicht der Filmgeschichte noch nicht aufgezählt wurde:

Florentin David Pascal Will als Hendrik in der Nesthocker :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt ja noch jemand Wichtiges!

image

Louis de Funés (Fantomas; Brust oder Keule; Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe)

5 „Gefällt mir“

MUSKATNUSS, HERR MÜLLER!!!

grafik

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch den fantastischen Jean Gabin (Die große Illusion, Wenn es Nacht wird in Paris, Die Katze)

1 „Gefällt mir“

Öhm, shame on us:
Robin Wright (Die Braut des Prinzen, Forrest Gump, House Of Cards)

2 „Gefällt mir“

Wurde bereits als einer der ersten eingereicht

jaaa jetzt hab ichs auch gesehen :sweat_smile:

Dakota Fanning (Mann unter Feuer, The Runaways, Die Einkreisung)
Riley Keough (Mad Max Fury Road, Lovesong, Wolfsnächste)
Von Letzterer will ich noch unbedingt noch so ziemlich alle Filme ab 2017 sehen, sollen gute Sachen dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsschauspieler wurden schon genannt. Aber diese 3 fehlen mir noch. :blush:

Mckenna Grace (Begabt - Die Gleichung des Lebens; Captain Marvel; Annabelle 3)
Vera Farmiga (Conjuring - Die Heimsuchung; Der Junge im gestreiften Pyjama; The Commuter)
Taissa Farmiga (The Nun; The Mule; American Horror Story)

August Schellenberg (Free Willy, Antarctica, Begrabt mein Herz am Wounded Knee)
Elizabeth Olsen (Avengers, Godzilla, Wind River)
Olivia Munn (Newsroom, X-Men, Mortdecai)

Hi Mark

1 „Gefällt mir“

1.Anya Taylor-Joy (Glass, Split, Marrowbone)
2.Jessica Barden (Wer ist Hanna?, The End of the F***ing World, The Lobster)
3.Carrie-Anne Moss (Matrix, Memento, Disturbia,
4.Bonnie Wright (Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban)
5.Evanna Lynch (My Name is Emily, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz)
6.Colin Farrell (Brügge sehen und sterben, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Minority Report)
7.Guy Pearce (Memento, Iron Men 3, The Time Machine)
8.Colin Firth (Kingsman The Secret Service, The King’s Speech, Tatsäclich… Liebe)
9.Donald Trump (Kevin Allein Zuhaus 2, Ein Chef zum Verlieben, Zoolander)
10.Will Ferrell (Anchorman, Stiefbrüder, Zoolander)

1 „Gefällt mir“

Regisseurin

1 „Gefällt mir“

Das kann nicht dein Ernst sein…

4 „Gefällt mir“

Ein schlechter Schauspieler ist er doch sicherlich nicht :wink: