Eure Top Spiele des Jahres 1995

Ich hab Chrono Trigger auch nie gespielt.

Der Versuch es mit einer völlig legalen ROM auf dem SNES Mini nachzuholen ist irgendwie gescheitert.

Aber Terranigma fasziniert mich mit seiner Welt halt irgendwie bis heute.

Für mich persönlich das beste aller JRPGs aus der SNES Zeit (auch wenn ich offenbar nicht alle gespielt habe).

Dicht gefolgt von Lufia II. Aber da steckt halt auch einfach sehr viel Nostalgie drin :grin:

5 „Gefällt mir“

Chrono Trigger einfach ein wunderschönes Spiel mit wunderbaren Soundtrack und genau der richtigen Spielzeit, dass man einen Durchgang schön an einem Wochenende mal durchspielen kann (danke NewGame+). Einfach der Beweis, wenn man die besten Talente eines Genres mal machen lässt, kommt was tolles raus.

Dass Yoshis Island mit einer Stimme vorn lag, kann ich gut verdauen - ist für mich noch vor SMW der beste 2D Plattformen. Einfach reinzuschauen und am Ende (100 %) kackschwer, aber nicht zu frustrierend.

6 „Gefällt mir“

Yoshis Island fühlt sich später, wenn man das komplettieren will, mehr wie ein Puzzle Game an und nicht mehr wie ein Plattformer. War aber schon sehr sehr geil.

Kann sein. Allerdings habe ich es damals tatsächlich gespielt. Bei meiner Mutter liegt noch die Packung mit den 7 CDs im Keller.

Ja. Allerdings habe ich beim wieder angucken nach Jahren leicht einen am Rappel bekommen. Weil die beiden, gerade in den ersten Folgen so null weiter kommen. :joy: Aber trotzdem eins der besten lets Plays. Und das beste Spiele mit Bart.

1 „Gefällt mir“

Wow, dann hast du ja eine echte Perle noch vor dir :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Tu es, vermutlich, mit Abstand, das beste LP was rbtv je produziert hat :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Joa. Knallhart durchgenommen mit deadly premonition ist zumindest gleich auf. Vielleicht sogar besser. Ist allerdings ne Ecke länger her :grinning:

Da bin ich ja dann auch schon auf 2024 gespannt, ob das LP und die Angst vor dem rachsüchtigen Jesus, „The Inquisitor“ in die Top 10 spült :evilsteffen: :cat_sip: