Eure Top Spiele des Jahres 1997

Ahh ok, hatte mich schon gewundert, warum Bomberman 64 kein 3D Spiel war. Bei Donkey Kong Land 3 ist auch ein falscher screen reingeraten, so sieht das eigentlich aus:
image

Stimmt, warum auch immer hab ich bei der Suche das als eines der ersten vorgeschlagen bekommen und das genommen. Das ist wohl von dem 2001 erschienenen Ableger Bomberman 64 „Arcade Edition“. Einfach weil es am ehesten dem Bomberman entspricht, das ich kenne und darunter verstehe. Generell ist es bei langen Serien manchmal schwieriger die Screenshots zum richtigen Teil zu bekommen. Hab bei 1987 und 1997 extra noch die Jahreszahl dabei, damit man nicht die nur die Screenshots der neuesten Ableger erhält.

Ich tausche Mal die Screenshots aus… :sweat_smile:

Bomberman 64 (1997)

Bomberman 64 (2001)

3 „Gefällt mir“

der viel größer Skandal ist doch, dass wirklich Leute für Kirby stimmen…

Mich persönlich schockt das Lylat Wars scheinbar rausfliegt. Das war für mich der Höhepunkt der Serie mit einer exzellent designten Singleplayer Kampagne und einem tollen Multiplayer. Das haben wir damals Nachmittage lang gespielt als Kinder mit 4 Controllern im Splitcreen. Das wäre vielleicht sogar mein Favorit für 1997.
Aber ich kenne Crash Bandicoot 2 nicht so gut, deshalb kann ich dazu nicht zu viel sagen.

5 „Gefällt mir“

Wow, ziemlich viele knappe Duelle dabei :beanlurk:

Ergebnis Sechzehntelfinale

Die ersten Duelle sind abgeschlossen und es waren echt viele knappe Entscheidungen dabei. Quake II musste sich sogar durch eine Stichwahl gegen Donkey Kong Land III behaupten.

Sieger Votes Verlierer
Tekken 3 20 19 Diddy Kong Racing
Quake II 20* 20 Donkey Kong Land III
Goldeneye 007 27 9 Yoshi’s Story
Grand Theft Auto 29 11 Ultima Online
Dungeon Keeper 26 12 Doom 64
Final Fantasy VII 24 16 Broken Sword II: The Smoking Mirror (Baphomets Fluch 2)
Fallout 30 8 Street Fighter III
Worms 2 26 14 Theme Hospital
Turok: Dinosaur Hunter 21 14 Micro Machines V3
The Curse of Monkey Island 33 4 Oddworld: Abe’s Oddysee
Gran Turismo 20 19 Need for Speed II
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back 19 17 Star Fox 64 (Lylat Wars)
Bomberman 64 22 14 Grandia
Age of Empires 31 10 Blade Runner
Castlevania: Symphony of the Night 27 10 Kirby’s Dream Land 3
Tomb Raider II 27 11 Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II

*Stichwahl durch mehr Stimmen in der Vorrunde

Achtelfinale

Ohne viele Worte kommen wir zum Achtelfinale. Hab eigentlich keine großen Favoriten in diesem Turnier, doch das erste Duell hats schon in sich.

Ihr habt Zeit bis zum nächsten Dienstag, 06.12 um 20:00 Uhr.

Tomb Raider II

Final Fantasy VII

Duell 1
  • Tomb Raider II
  • Final Fantasy VII

0 Teilnehmer

Grand Theft Auto

Quake II

Duell 2
  • Grand Theft Auto
  • Quake II

0 Teilnehmer

Goldeneye 007

Turok: Dinosaur Hunter

Duell 3
  • Goldeneye 007
  • Turok: Dinosaur Hunter

0 Teilnehmer

Age of Empires

Tekken 3

Duell 4
  • Age of Empires
  • Tekken 3

0 Teilnehmer

Dungeon Keeper

Bomberman 64

Duell 5
  • Dungeon Keeper
  • Bomberman 64

0 Teilnehmer

Fallout

Gran Turismo

Duell 6
  • Fallout
  • Gran Turismo

0 Teilnehmer

Castlevania: Symphony of the Night

Worms 2

Duell 7
  • Castlevania: Symphony of the Night
  • Worms 2

0 Teilnehmer

The Curse of Monkey Island

Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Duell 8
  • The Curse of Monkey Island
  • Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hätte bei Worms, Age of Empires und GTA deutlichere Unterschiede erwartet und keine Gleichstände… :beansweat:
Sind zwar erst 10 Votes und es kann sich noch viel tun, aber trotzdem.
Sind drei Top-Favorite-Spiele aus meiner Kindheit/Jugend, die müssen einfach weiterkommen :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Absolut! Die habe ich tatsächlich schon damals gespielt und wären meine Top 3, wenn FFVII nicht wäre, das ich aber erst 2000 gespielt habe.

QuakeII hinter GTA :flushed: :beansad: :beansweat:

Haben die die GTA gevoted haben, auch tatsächlich GTA1 gespielt, oder sind das eher Sympathie-Votes für GTA 3, GTA VC, GTA SA, GTA4 und/oder GTA5?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage. Ich hoffe dass hier nicht aus Sympathie gevoted wird!

Ich habe GTA 1 gespielt. Fande es damals auch mega geil. Multiplayer auf LAN Partys auch gut. Teil2 auch geil. 3 dann eine Offenbarung.

Sehr schweres Duel für mich! Habe aber Quake gewählt!

Ich habe deutlich bessere Erinnerungen an Teil 2 meine aber den ersten zumindest Mal gespielt zu haben

Für den ersten gab’s doch das addon in London/England oder ?

Das Final Fantasy 7 nur mit einer Stimme vorne liegt finde ich viel bedenklicher

3 „Gefällt mir“

Du musst bedenken, dass Tomb Raider II aus der Vorrunde in die Poleposition gestartet ist. FF VII hat zwar eine starke Fankurve, aber nicht das ganze Stadion hier. Aktuell scheint aber noch FFVII in Richtung Viertelfinale zu blicken.

Turok bekommt tatsächlich Stimmen? Ansonsten denke ich mir halt immer, dass man bestimmte Genres bevorzugt und gerade deswegen auch mal Klassiker gegen Außenseiter ausscheiden, aber das zieht hier halt nicht. Als zweites Argument denke ich mir immer, dass die Plattform eine Rolle spielt. Wer kein N64 hatte wählt halt keine N64 Spiele. Zieht hier aber auch nicht.

Ich liebe Turok, aber Golden Eye ist halt einfach in allem besser. Die Votes kann ich mir nur damit erklären, dass man lieber ein großes zusammenhängendes Spiel hat, anstatt das Missionsdesign von Golden Eye. Da hat Turok die Nase vorn. Oder man steht auf die abgefahrenen Spacewaffen aus Turok. Oder Nostalgievote, wenn man Golden Eye nicht kennt.

Interessiert mich wirklich: Was hat euch bewogen Turok in dem Duell zu wählen?

Ich habe es tatsächlich gespielt. Als einziges GTA überhaupt.
Da ich Shooter nicht wirklich mag, hatte ich damit einfach mehr Spaß. Und da es ja um subjektive Wertungen geht, ist mein Vote klar.

Man muss vor allem bedenken, das Tomb Raider II halt einfach geiler ist!

1 „Gefällt mir“

Aber Final Fantasy 7 ist das zweitbeste Spiel aller Zeiten ( nach Final Fantasy 9) ud Tomb raider 2 nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mit beiden sehr viel Spaß und es war eine sehr schwere Entscheidung. Aber Turok hatte mich damals ein klein wenig mehr gecatcht.

1 „Gefällt mir“

Turok auf dem PC mit 3dfx Karte :grin:

Ich hab Golden Eye auch gern gespielt auf dem N64 meines Kumpels aber Turok deutlich länger

1 „Gefällt mir“