Eure Top Spiele des Jahres 1997

Das es jetzt Worms ist, ist es ein bisschen weird, aber ich bin froh wenn 007 raus ist, hatte bisschen Angst dass dieses „zu Unrecht“ gehypete Game gewinnen könnte. Ich habs damals nicht verstanden und verstehe es Heute nicht warum das so beliebt ist.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert dass so viele Leute GTA 1 gespielt haben.
War ja eigentlich eher ein nettes Spiel und kein richtiger Kracher.

2 „Gefällt mir“

Naja warum zu unrecht gehyped? Es war damals ein sehr gutes Spiel.
In allen Bereichen.
Ein Lizenzspiel was sich wirklich Mal gut an die Vorlage gehalten hat. Sehr umfangreich war, einen Schwierigkeitsgrad der auf höheren Stufen wirklich anders war, nämlich andere, zusätzliche Missionsziele.
Für N64 Verhältnisse gute Grafik.
War für viele Konsolenspieler der erste Shooter.

2 „Gefällt mir“

Weil’s einfach ein richtig geiler Shooter auf Konsolen war und ist.

1 „Gefällt mir“

Weil es ein fantastisches Spiel ist. Ich hab das rauf und runter mit Freunden gespielt :beangasm:

Ergebnis Viertelfinale

Im ersten Duell konnte sich die dystopische Gegenwart gegen die dystopische Zukunft der Vereinigten Staaten von Amerika mit ein paar Stimmen mehr durchsetzen. Aus den hinteren Reihen hörte man schon „Stop the Vote“ erklingen. Damit darf sich GTA vom Fallout dieses Duells abwenden und gen Halbfinale blicken. Bevor Armageddon eingeleitet werden musste, konnte sich auch Worms 2 am Golden Eye von 007 James Bond vorbeischleichen. Das größere Arsenal könnte der entscheidende Vorsprung gewesen sein.

Im dritten Duell durfte Dungeon Keeper zwar seine dunklen Höhlengänge behalten, musste dabei aber ein dunkles Zeitalter in Kauf nehmen. Für Age of Empires beginnt damit das goldene Zeitalter, in dem es weiter fortschreiten darf. Eines der spannendsten Duelle auf der Planke lieferte sich Guybrush aus The Curse of Monkey Island mit Cloud aus Final Fantasy VII bis zum bitteren Ende, bei dem FF7 dank zahlreicher Unterstützung den Kopf über Wasser halten konnte. Mal schauen wie lange die Fanfaren des Triumphes tröten dürfen.

Sieger Votes Verlierer
Grand Theft Auto 27 24 Fallout
Worms 2 27 24 Goldeneye 007
Age of Empires 30 22 Dungeon Keeper
Final Fantasy VII 31 25 The Curse of Monkey Island

Halbfinale

Das Halbinfale steht offen bis zum 12.12 um 20:00 Uhr!

Grand Theft Auto

Final Fantasy VII

Duell 1
  • Grand Theft Auto
  • Final Fantasy VII

0 Teilnehmer

Worms 2

Age of Empires

Duell 2
  • Worms 2
  • Age of Empires

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ohne @Rolly’s Mobilisierung wären alle vier meiner Votes ausgeschieden…
Ich bin nicht wütend, Böhnchen, sondern einfach nur enttäuscht. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wir schaffen das :muscle:

Du bist Schuld, dass Monkey Island rausgeflogen ist :triumph:

2 „Gefällt mir“

Project: Bring Cloud Home :beanfeels:

Ich denke fast, dass Final Fantasy VII mit Monkey Island sein härtestes Duell hinter sich hatte. Mal schauen was GTA noch aufbringen kann und das Finale vermutlich mit Age of Empires.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hätte man mich am Anfang nach den Top 4 dieses Jahr gefragt, wäre bestimmt nur Final Fantasy 7 drin gelandet.
Dungeon Keeper, Fallout und Golden Eye hab ich nie gespielt sondern mir nur mal Lets plays oder ähnliches angesehen aber die allgemeine Rezeption dieser Titel kam mir immer auch höher vor als bei einem GTA oder Worms 2, so nett die auch teilweise waren.
Und bei Age of Empires hielt ich immer den zweiten für deutlich beliebter.
Und Monkey Island 3 ist sowieso super aber hatte halt Pech.
Am meisten trauere ich in diesem Jahr aber Symphonie of the Night hinterher.

2 „Gefällt mir“

Außer Dungeon Keep habe ich zwar alle davon gespielt, aber ich werde einfach nicht warm mit Monkey Island und Age of Empires. Da wundert es mich einfach dass es Final Fantasy VII so schwer hat, das ja allgemein als eines der besten JRPGs überhaupt gilt.

Auch das Ergebnis zu Fallout und Golden Eye überrascht mich, weil man dazu ja auch oft Lobgesänge hört. Vor allem bei GTA frage mich ob die Stimmen da dem Spiel oder dem Franchise galten.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich halt der Punkt, JRPG is nicht so mein Genre, RTS schon mehr

4 „Gefällt mir“

Ich denke die Leute kennen hier schon den Unterschied.
Ich weiß noch wie andere immer spaß hatten in GTA einfach ohne Story irgendwo langzufahren und Chaos zu veranstalten, war zwar in Teil 2 besser und mein Ding war das nie auf Dauer aber die Leute mit denen ich das damals gespielt habe konnten das Stundenlang machen.
Trotzdem bin ich auch etwas über die Ergebnisse überascht aber überaschungen sind ja auch mal gut.

2 „Gefällt mir“

So sollte es nicht rüberkommen. :sweat_smile:

Meinte nur, weil ich das auch ab und an schon gemacht habe, wenn ich ein Game nicht gezockt habe.

Stimmt schon, das Genre ist nicht gerade Mainstream. Vorallem in unseren Breitengraden ist (Aufbau-) Strategie ja recht beliebt.

1 „Gefällt mir“

Exakt das. Von den vier Spielen habe ich nur FF7 nicht gespielt, wurde insgesamt mit dem Genre nie wirklich warm. Auch wenn mir das Remake von FF7 schon gefallen hat, die Charaktere finde ich in den JRPGs allerdings immer viel zu überzeichnet und auch die Fähigkeiten mit zig bunten Einblendung schrecken mich mehr ab, als dass sie mir gefallen.

Für mich also eindeutig GTA.
Age of Empires habe ich früher so viel gespielt, da musste ich mich leider gegen Worms entscheiden :confused:

Immerhin sind drei meiner Lieblingsspiele in den Top 4 gelandet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja. Es gibt Leute wie mich, die nie ein final Fantasy gespielt habe und die jrpgs einfach nicht mögen…
Die Spiele die gegen ff7 im Rennen waren habe ich alle gespielt und fande die le super!
Jetzt GTA aus Prinzip!
( Habe ich aber auch rauf und runter gespielt.)

Ist halt kein Kritikerpreis hier.

3 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

Eine Siegesreihe nach der anderen auf den finalen Stufen vor dem Olymp erarbeitet sich Final Fantasy VII, welches Grand Theft Auto um die letzte Materia beraubt.

Im zweiten Halbfinale zeigt sich wie die Evolution der menschlichen Kriegsmaschinerie in Age of Empires den Worms um eine Schippe voraus ist. Warten wir den Armageddon ab.

Sieger Votes Verlierer
Final Fantasy VII 24 19 Grand Theft Auto
Age of Empires 22 21 Worms 2

Finale

Damit steht einem Finale zwischen Final Fantasy VII und Age of Empires nichts mehr entgegen. Viel Spaß bei dem Duell RTS vs. JRPG - Strategie vs. Taktik!

Das Finale läuft dieses Mal geplant etwas länger. Ihr habt Zeit für eure Votes bis zum 18.12 um 20:00 Uhr.

Age of Empires

Final Fantasy VII

Finales Duell
  • Age of Empires
  • Final Fantasy VII
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Worms 2

Grand Theft Auto

Duell um Platz 3
  • Worms 2
  • Grand Theft Auto
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“