Eure Top Spiele des Jahres 1997

die meisten Sachen die ich kenne wurden schon genannt, ich habe noch beizusteuern
Total Annihilation

Das war damals echt etwas neues und spezielles im RTS Bereich. Man konnte unfassbar weit raus zoomen, hat ganze Verbände gesteuert und hatte eine richtige Ballistik.
Es war dadurch natürlich auch nicht ganz so zugänglich, ich tat mich auch etwas schwer, aber ist mir in Erinnerung geblieben.

Floyd und Baphomets Fluch 2 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mhm, ja die Steuerung mit den Pfeiltasten kann heute ungewohnt sein. V.a. Da das Spiel so schnell ist. Für Maus+Tastatur ist das aber nicht geeignet.
„Alt“ ist springen, Leertaste ist Snipermodus, auch erstmal ungewohnt.
Aber echt witzige Ideen, der Sniper mit dem du bis ins Gesicht der Gegner zoomen kannst, tolles Leveldesign.
@Trollmanns Ja, ein behutsames Remake, das dem Style von MDK treu bleibt, wäre schön.

1 „Gefällt mir“

MDK 2 war dann irgendwie komisch, fand ich.

Moment, wo war die erste? :beansweat:
Entweder vergessen oder übersehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Den zweiten hab ich zwar gekauft, aber ich bin ganz am Anfang hängengeblieben/wusste nicht weiter.

Danke, hab ich zu Beginn der Nominierung tatsächlich mitbekommen und wollte da noch nachschauen, was ich selbst so nominieren kann, aber leider die ersten Abstimmungen verpasst :poop:
Schön, dass Kena und It Takes Two noch dabei sind :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Also meinen Vote bekommt es. :slight_smile:

Ich schmeiß auch noch ein paar dazu:

Release Title
February 28 Mega Man 8
March 26 Vandal Hearts
Aug.01 Mega Man X4
October 31 PaRappa the Rapper
Nov.27 Kirby’s Dream Land 3
3 „Gefällt mir“

Meine letzten Nominierungen hier… wahrscheinlich. :beansmirk:


Broken Sword II: The Smoking Mirror (17.10.1997)
Constructor (03.10.1997)
G-Darius (Juni 1997)
Ghost in the Shell (17.07.1997)
Hexen II (04.09.1997)
Incubation: Time Is Running Out (17.10.1997)
Little Big Adventure 2 (Juni 1997)
Moto Racer (31.08.1997)
Nightmare Creatures (30.09.1997)
Pandemonium 2 (30.09.1997)
Silhouette Mirage (10.09.1997)
The Last Express (30.03.1997)

2 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich noch an diese Stelle, wo man dauernd unter Drogen gesetzt wurde (glaube Irrenanstalt?) und man steckte in so nem Loop fest, wenn man die Lösung nicht schnell findet?

Ich erinnre mich nur an ein Gefängnis da kommt man immer in eine Hypnose und man muss da die Routine unterbrechen, ansonsten wiederholt sich immer das Gleiche. Vielleicht war es das, klingt zumindest sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ach jaaa das waren gar keine Drogen. Stimmt genau das wars :smiley:
…und da hab ich die Hotline angerufen. Der Typ hat im Hintergrund das laute Hypnosegeräusch gehört und wußte sofort, wo ich feststecke, haha
Grüße, Bürger!

1 „Gefällt mir“

Hab mal die aktuellen Nominierungen oben aktualisiert. → Aktuelle Nominierungen
Mittlerweile haben wir 99 Spiele und dabei habe ich nur so 10 selbst aus diversen Bestenlisten hinzugefügt. Hab auch wie sonst die englischen Namen genommen und bei sehr starken Abweichungen den deutschen in Klammern dahinter gepackt.

Folgende Spiele habe ich mir für die kommenden Turniere notiert:

Name Release
Diablo 31.12.1996
Harvest Moon 09.08.1996
Mario Kart 64 14.12.1996
Mega Man 8 17.12.1996
PaRappa the Rapper 06.12.1996
Resident Evil 22.03.1996
Vandal Hearts 25.10.1996

Häufig waren es hier die japanischen Releases die etwas früher waren, als hier in Europa.

4 „Gefällt mir“

Da sind einige von mir dabei… Sorry, da hab ich mich wohl zu sehr auf Wikipedia verlassen. :beanomg:

Was für ein krasses Jahr für Videospiele ey :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, dafür schaue ich ja immer ein zweites Mal. Wenn es nicht passt, haben wir wie in diesem Fall halt schon ein paar Nominierungen für 1996 :blush:

Es fehlen noch ein paar Spiele mit denen ich noch Spaß hatte.

-Interstate 76

-Hind

(-ISS 64 ziehe ich zurück. Kam in Japan ein halbes Jahr eher raus. Also 1996)

2 „Gefällt mir“

:nun:
Das sind auch nur die restlichen von A bis F. :beanjoy:


Atelier Marie: The Alchemist of Salburg (23.05.1997)
Blood (06.03.1997)
Close Combat: A Bridge Too Far (13.10.1997)
Croc: Legend of the Gobbos (29.09.1997)
Elemental Gearbolt (11.12.1997)
Everybody’s Golf (17.07.1997)
Extreme-G (30.09.1997)
Final Liberation: Warhammer Epic 40,000 (20.11.1997)
Flight Unlimited II (12.12.1997)
Formula 1 97 (26.09.1997)
Front Mission 2 (25.09.1997)

3 „Gefällt mir“

:beancomfy:

1 „Gefällt mir“