Eure Top Spiele des Jahres 2007

Ging mir so bei Nier: Automata. Fisch gegessen, tot, Abspann. Ich musste lachen.

1 „Gefällt mir“

Mir in Far Cry 4 am Anfang einfach 15 Minuten lang sitzen bleiben. Zack fertig Abspann. Hab das Spiel danach nicht mehr angefasst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Recette ist sehr enttäuscht von euch. Alles Kommunisten. :eyes:

Ansonsten bin ich überrrascht, dass the world ends wth you nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen ist. Dachte, das wäre auch so ein Forenliebling wie die Gothic Titel.

1 „Gefällt mir“

Gibt hier nicht so viele jrpg enthusiasten

Sad Tim-Noises

3 „Gefällt mir“

Ergebnis Sechzehntelfinale

Bis auf das Duell zwischen God of War II und Metroid Prime 3: Corruption ging es recht zivilisiert zu. Es wurde ein Sieger gefunden, auch wenn es knapp war. Doch bei den beiden, mussten die Schiedsrichter irgendwann dazwischen gehen und den Kampf über Stimmen aus den Vorrunden bestimmen. Dies verhalf Kratos zweitem Kapitel ins Achtelfinale.

Sieger Votes Verlierer
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl 27 16 The Darkness
Crysis 30 14 Team Fortress 2
Mass Effect 41 6 Professor Layton and the Curious Village
Assassin’s Creed 35 10 The Simpsons Game
Super Mario Galaxy 28 11 Lego Star Wars: The Complete Saga
Halo 3 29 10 No More Heroes
Command & Conquer 3: Tiberium Wars 30 14 Two Worlds
Call of Duty 4: Modern Warfare 28 13 Colin McRae: Dirt
God of War II 17* 17 Metroid Prime 3: Corruption
Uncharted: Drake’s Fortune 21 17 Fire Emblem: Radiant Dawn
The Witcher 29 14 Skate
BioShock 43 6 Lost Odyssey
Half-Life 2: Episode Two 29 15 Eternal Sonata
Portal 43 5 Kane & Lynch: Dead Men
Tomb Raider: Anniversary 26 16 Guitar Hero III: Legends of Rock
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass 26 11 Mario Party 8

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden

Achtelfinale

Dann dürft ihr jetzt Rache im Namen eurer ausgeschiedenen Favoriten nehmen, oder einfach das Spiel voten, das euch mehr anspricht.

Tomb Raider: Anniversary

Super Mario Galaxy

Duell 1
  • Tomb Raider: Anniversary
  • Super Mario Galaxy
0 Teilnehmer

The Witcher

Halo 3

Duell 2
  • The Witcher
  • Halo 3
0 Teilnehmer

Portal

God of War II

Duell 3
  • Portal
  • God of War II
0 Teilnehmer

BioShock

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Duell 4
  • BioShock
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
0 Teilnehmer

Crysis

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Duell 5
  • Crysis
  • Command & Conquer 3: Tiberium Wars
0 Teilnehmer

Half-Life 2: Episode Two

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Duell 6
  • Half-Life 2: Episode Two
  • S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
0 Teilnehmer

Mass Effect

Call of Duty 4: Modern Warfare

Duell 7
  • Mass Effect
  • Call of Duty 4: Modern Warfare
0 Teilnehmer

Assassin’s Creed

Uncharted: Drake’s Fortune

Duell 8
  • Assassin’s Creed
  • Uncharted: Drake’s Fortune
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Puh, Assassin’s Creed gegen Uncharted ist echt hart für mich. Beides echt gute Spiele und Reihen. Man waren das Zeiten, als die komplett neu waren… :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das es nur der erste Teil ist, gebe ich dir die Stimme lieber Uncharted. Beim zweiten Teil würde es wohl anders aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten AC auch schon sehr gut und mitreißend, aber ja, der zweite hatte deutlich mehr zu bieten und das erste Uncharted war auch umfangreicher, weswegen ich dann auch dafür gestimmt habe.

Also ich habe für Uncharted gestimmt falls sich das hier jemand gefragt hat. :kappa:

2007 war offenbar irgendwie mein Jahr. Krass wie viele Spiele aus dem Jahr ich gespielt habe. Und mit Guitar Hero III ist sogar ein Spiel dabei das ich exakt in der 2007er Version auf 2007er Hardware auch heute noch regelmäßig spiele.

Bin aber mit dem bisherigen Verlauf des Turniers zufrieden. Und im Achtelfinale gibt es für mich nur ein einziges knappes Duell. Tomb Raider: Anniversary war ein fucking gutes Remake des ersten Tomb Raiders. Das Spiel ist spielerisch eine absolute Bombe, weil es noch die alte Tomb Raider Formel bedient und sich nicht an Uncharted anbiedert. Aber Super Mario Galaxy ist halt trotzdem das bedeutendere Spiel und nicht „nur“ ein Remake.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. Nur AC 1 war halt wirklich nach Baukastenprinzip zusammengebaut und damit recht schnell recht repetitiv. Eine Sache die man damals dem Spiel schon vorgeworfen hat und ich auch so empfand, wobei mich solche Muster immer auch etwas weniger stören.

1 „Gefällt mir“

Bei mir müssten das so 2010, 2011, 2013 und 2017 sein. Das sind so ziemlich die Jahre, aus denen ich die meisten Spiele gespielt habe. Abgesehen von 2017 waren diese Jahre noch nicht an der Reihe. Mal gucken ob es mir da genauso gehen wird.

Bei 2007 waren es aber auch schon recht viele Titel und hier hatte ich auch ein besseres Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben, eben weil ich halt viele der Spiele auch wirklich gespielt habe.

Ergebnis Achtelfinale

Damit wären wir nun auf 8 Spiele runtergekommen. Sehr knapp ging es im letzten Duell zwischen den beiden Serien-Beginnern von Uncharted und Assassin’s Creed zu. Die anderen Duelle konnten deutlicher für die Sieger entschieden werden.

Sieger Votes Verlierer
Super Mario Galaxy 32 15 Tomb Raider: Anniversary
The Witcher 25 18 Halo 3
Portal 39 7 God of War II
BioShock 43 2 The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Crysis 31 15 Command & Conquer 3: Tiberium Wars
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl 27 17 Half-Life 2: Episode Two
Mass Effect 37 12 Call of Duty 4: Modern Warfare
Assassin’s Creed 21 20 Uncharted: Drake’s Fortune

Viertelfinale

Dann geht es jetzt weiter. Es geht um die besten 4!

Mass Effect

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Duell 1
  • Mass Effect
  • S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
0 Teilnehmer

BioShock

Crysis

Duell 2
  • BioShock
  • Crysis
0 Teilnehmer

Assassin’s Creed

Portal

Duell 3
  • Assassin’s Creed
  • Portal
0 Teilnehmer

Super Mario Galaxy

The Witcher

Duell 4
  • Super Mario Galaxy
  • The Witcher
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Es tut so weh, dass ich mich gegen Geralt stellen muss, aber Galaxy ist einfach besser als das erste Witcher Spiel. Mario Galaxy funktioniert heute spielerisch noch tadelos und sieht toll aus. Witcher 1 in beiden Kategorien not so much.

5 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile raus, gespielt nur Witcher, bioshock und mass effect. Aber die ersten beiden nie beendet und das letzte erst in der definitive edition beendet und ist für mich der schwächste Teil der Reihe.

So lächerlich, dass Witcher gegen Halo 3 gewinnt… aber da sieht man mal wieder, dass xbox spiele hier kein standing haben

Aber auf jeden Fall ein starkes Jahr, deutlich besser als 2006

1 „Gefällt mir“

Galaxy nie gespielt, aber mit der Story und dem Soundtrack allein übertrumpft The Witcher alle Spiele, die hier noch im Viertelfinale antreten. Portal wäre für mich noch ein harter Gegner, aber ich kann auch verstehen, wenn das Gameplay heutigen Standards nicht mehr entspricht. Ist schließlich ein Videospiel, aber das wäre für mich nie das einzige Kriterium.

Ich liebe auch die idyllischen Szenerien die audiovisuell kombiniert eine echt tolle Welt in The Witcher zeichnen. Klar ist es leicht veraltet, aber mag den Stil bis heute.

3 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht. Die Playsi Spiele im Viertelfinale sind eindeutig zu überrepräsentiert hier. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Uncharted hat es immerhin fast geschafft. :beanderp: