Eure Top Spiele des Jahres 2007

So lächerlich, dass Witcher gegen Halo 3 gewinnt… aber da sieht man mal wieder, dass xbox spiele hier kein standing haben

Aber auf jeden Fall ein starkes Jahr, deutlich besser als 2006

1 „Gefällt mir“

Galaxy nie gespielt, aber mit der Story und dem Soundtrack allein übertrumpft The Witcher alle Spiele, die hier noch im Viertelfinale antreten. Portal wäre für mich noch ein harter Gegner, aber ich kann auch verstehen, wenn das Gameplay heutigen Standards nicht mehr entspricht. Ist schließlich ein Videospiel, aber das wäre für mich nie das einzige Kriterium.

Ich liebe auch die idyllischen Szenerien die audiovisuell kombiniert eine echt tolle Welt in The Witcher zeichnen. Klar ist es leicht veraltet, aber mag den Stil bis heute.

3 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht. Die Playsi Spiele im Viertelfinale sind eindeutig zu überrepräsentiert hier. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Uncharted hat es immerhin fast geschafft. :beanderp:

Aber dann bekam es eine Glock ins Knie? :kappa:

Mit einem Ergebnis, dass ich etwas Schade finde. Hatte gehofft, dass es das erste Uncharted zumindest bis in diese Runde schafft.

Aber das nächste Duell macht es mir nicht gerade leichter. Assassin’s Creed gegen Portal. Beide haben für mich einige Stärken, aber vor allem auch einige Schwächen. Assassin’s Creed ist recht repetitiv, während Portal sau kurz ist. Ich persönlich bin da auch ein bisschen biased, weil ich in beiden Fällen zuerst den Nachfolger gespielt habe, der in beiden Fällen den Vorgänger um Welten überschattet hat. Deswegen stehen für mich beide Spiele auch etwas schwächer da, weil sich die Entwickler im zweiten Anlauf selbst übertroffen haben.

1 „Gefällt mir“

Waaas, ich fand Portal 1 sogar etwas besser noch als Teil 2. Die Kompaktheit stört mich überhaupt nicht. Teil 1 war halt der Originalitätsfaktor noch größer.

1 „Gefällt mir“

Naja, der ist halt nicht mehr vorhanden wenn du zuerst den zweiten Teil gespielt hast, der alles hat, was auch das Original hatte und diesen dann auch noch ausgebaut hat.

Als ich Portal 1 gespielt habe, hatte der Teil eigentlich kaum etwas für mich zu bieten. Nicht mal einen Kuchen hab ich bekommen!

Geht mir genauso, würde ich sogar positiv herausstellen.

In der Kürze liegt die Würze. Ich mag es sehr, wenn ich nach Jahren in ein altes Spiel reinspielen und an einem Abend beenden kann. Da ist mir Portal 2 mit seinem alten Sektor fast schon zu langatmig, auch wenn ich es als Gesamtspiel toll finde.

Alle Runden sind ne klare Sache. Kannst du jetzt schon beenden. :beanderp:

Ergebnis Viertelfinale

Recht eindeutig gingen auch diese Duelle zu Ende.

Sieger Votes Verlierer
Mass Effect 31 11 S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
BioShock 38 5 Crysis
Portal 33 8 Assassin’s Creed
Super Mario Galaxy 29 13 The Witcher

Halbfinale

Dann schauen wir mal wer das richtige Holz fürs Finale hat.

Portal

Mass Effect

Duell 1
  • Portal
  • Mass Effect
0 Teilnehmer

Super Mario Galaxy

BioShock

Duell 2
  • Super Mario Galaxy
  • BioShock
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Fuck. Härtestes Halbfinale ever… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Go Tali, go Garrus. :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Vor allem das 1. Duell :beanlurk:

Also ich würde sagen, ich denke wenn ich an die Zeit zurück denke schon mehr an SMG. Auch weil es sich immer noch beliebt in der Community darum zeigt. Kann man von BioShock leider nicht so behaupten bzw. da sind es deutlich weniger.

1 „Gefällt mir“

Hab erst dieses Jahr BioShock nachgeholt :sweat_smile:

Der Sieger von Duell 1 wird bestimmt auch das Jahr gewinnen

Bisher schlägt sich Bioshock schon sehr gut. Super Mario Galaxy sehe ich aber auch nur auf Platz 4.

Ergebnis Halbfinale

Ein extrem spannendes erstes Duell der Halbfinalrunde geht zu Ende. Nur mit den Stimmen der Vorrunden konnte Portal sich an Mass Effect vorbei ins Finale teleportieren. Speedy goes in, speedy gos out.

Im zweiten Halbfinale startet BioShock in seiner Bestform und räumt auch wieder alle Bedenken an seiner Finalteilnahme aus dem Weg. Für Super Mario Galaxy war das ein Rohrkrepierer.

Sieger Votes Verlierer
Portal 25* 25 Mass Effect
BioShock 29 21 Super Mario Galaxy

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden

Finale

Dann auf ins allerletzte Duell von 2007!

Portal

BioShock

Finales Duell
  • Portal
  • BioShock
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Mass Effect

Super Mario Galaxy

Duell um Platz 3
  • Mass Effect
  • Super Mario Galaxy
0 Teilnehmer

Siegerehrung

Mit dem neuen Jahr muss auch ein Spielejahr enden. Doch nicht 2023, sondern 2007. Die Wege des Gamings sind Unbegreiflich. Make no attempt to solve it. Denn mit 3 Stimmen Unterschied wurde ein Sieger mit Portal bestimmt. Es wird also Kuchen geben.

Nett bitten hat BioShock dieses Mal nichts gebracht. Es muss sich mit dem zweiten Platz bedienen.

Auf Platz 3 landet der erste der Mass Effect Trilogie. Mit einem überzeugendem Arsenal konnte es die Super Mario Galaxy übernehmen.

Sieger

Portal

Platz 2

BioShock

Platz 3

Mass Effect

Ergebnis Finale

Sieger Votes Platz 2
Portal 23 20 BioShock

Ergebnis Platz 3

Platz 3 Votes Platz 4
Mass Effect 31 11 Super Mario Galaxy

Die restliche Auswertung kommt später.

8 „Gefällt mir“